NORWEGIAN BLISS

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN BLISS

Beitrag von Unimedien »

Am heutigen 24.05.2017 fand ja auf der MEYER WERFT in Papenburg die offizielle Kiellegungszeremonie für die NORWEGIAN BLISS statt. Das habe ich zum Anlass genommen, um meine Aufnahmen von der Überführung des Maschinenraumsegments der NORWEGIAN BLISS durch den Nord-Ostsee-Kanal (11.03.2017) und über die Ems (13.03.2017) zu einem Video zu schneiden. Das Video ist hier zu sehen:
https://youtu.be/Mk-eMoFwO3g
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: NORWEGIAN BLISS

Beitrag von henry »

s0´was hab+ ich jetztzum ersten Mal gesehen; DANKE
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN BLISS Ausdocken des ersten Megablocks

Beitrag von Unimedien »

Am 10.06.2017 wurde auf der MEYER WERFT in Papenburg der erste Megablock der NORWEGIAN BLISS ausgedockt. Es waren auf dem Block sogar schon erste Teile des Namenszugs der NORWEGIAN BLISS zu sehen.
Das Video vom Ausdocken ist hier zu sehen:
https://youtu.be/QjNqpaQ-Xmo
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN BLISS Ausdocken des zweiten Megablocks

Beitrag von Unimedien »

Am 26.08.2017 wurde auf der MEYER WERFT der zweite Megablock der NORWEGIAN BLISS ausgedockt. Zu sehen waren auf dem zweiten Megablock schon der komplette Namenszug NORWEGIAN BLISS sowie ein kleines Stück der Rumpfbemalung. Das Video davon ist leider erst jetzt fertig geworden, enthält aber zusätzlich am Anfang noch drei Szenen aus der Baudockhalle, die am 08.08.2017 aufgenommen wurden.
Das Video ist hier zu sehen:
https://youtu.be/VTFRXPywc8U
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN BLISS - Aktueller Blick ins Baudock

Beitrag von Unimedien »

Ein Video mit kurzen Blicken auf das im Bau befindliche Kreuzfahrtschiff NORWEGIAN BLISS im Baudock der MEYER WERFT in Papenburg konnte ich heute noch fertig stellen. Die Aufnahmen von Minute 0:00 bis 0:39 entstanden heute (11.12.2017) während massiven Schneetreibens, nachdem wenige Minuten zuvor das erste Schwimmteil der AIDAnova ausgedockt wurde. Bei Minute 1:23 ist auch ein Teil der Kartbahn zu sehen.
Das Video ist hier zu sehen:
https://youtu.be/PO0d8jrBVus
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

NORWEGIAN BLISS - Emsüberführung

Beitrag von Basilisk »

Die Osnabrücker Zeitung hat kürzlich das Wochenende 10./11. März als möglichen Termin für die Emsüberführung der "NCL Bliss" genannt.
[...]
Der Artikel ist hier zu finden:
https://www.noz.de/lokales/papenburg/ar ... steht-wohl

Gruss aus Lübeck
Marco
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 17.01.2018 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN BLISS - Video kurzer aktueller Blick ins Baudock

Beitrag von Unimedien »

Das Ausdocken der NORWEGIAN BLISS ist meinen Informationen zufolge für den 17.02.2018 geplant. Ich habe jetzt zwei Wochen vorher noch einmal einen Blick ins Baudock genommen.
Ein kurzes Video vom aktuellen Bauzustand der NORWEGIAN BLISS Anfang Februar 2018 ist hier zu sehen:
https://youtu.be/aRuXX92dRZ4
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN BLISS - Aufsetzen des Schornsteins

Beitrag von Unimedien »

Direkt nach dem Ausdocken der NORWEGIAN BLISS am 17.02.2018 wurde auf der MEYER WERFT in Papenburg der tonnenschwere Schornstein mit zwei Schwerlastkränen auf die NORWEGIAN BLISS aufgesetzt. Ich habe davon einmal ein Video mit zusätzlichem Zeitraffer gemacht, das hier zu sehen ist:
https://youtu.be/2JUDyCsPMqk
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: NORWEGIAN BLISS - Emsüberführung

Beitrag von Unimedien »

Die MEYER WERFT hat am späten Nachmittag die Information herausgegeben, dass die Emsüberführung der NORWEGIAN BLISS frühestens am Montag, den 12.03.2018, stattfinden wird.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: NORWEGIAN BLISS - Emsüberführung

Beitrag von Unimedien »

Mit schönen Bildern von der Emsüberführung der NORWEGIAN BLISS wird es wohl nichts. Genau wie bei der NORWEGIAN JOY steht nach derzeitigem Planungsstand eine Nachtüberführung bevor. Momentan ist der Start in Papenburg für den 13.03.2018 gegen 19.30 Uhr geplant. Die Passage der Friesenbrücke ist für den 14.03.2018 gegen 2.00 Uhr, die Passage Jann-Berghaus-Brücke gegen 4.15 Uhr und die Passage des Emssperrwerks gegen 10.15 Uhr geplant. Die größte Strecke würde also bei Dunkelheit zurückgelegt werden und beim Sperrwerk hat man zu der Zeit auf der nördlichen Emsseite Gegenlicht. Auf der südlichen Emsseite ist man leider sehr weit von der Durchfahrtsöffnung des Sperrwerks entfernt.
Antworten