VIKING SKY

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

VIKING SKY

Beitrag von Unimedien »

Am 27.04.2017 war die VIKING SKY von VIKING OCEAN CRUISES das erste Mal in Deutschland zu sehen. Am späten Vormittag passierte sie Cuxhaven auf ihrem Weg in den Nord-Ostsee-Kanal. Ziel der Fahrt war der Erstanlauf in Warnemünde am 28.04.2017 . Ich habe sie sowohl vor Cuxhaven als auch im NOK filmisch begleitet. Das Video von der NOK-Passage kommt etwas später, die Vorbeifahrt an Cuxhaven Altenbruch bei traumhaften Sonnenlicht ist hier in einem einminütigem Video zu sehen:
https://youtu.be/F_H0Kw3QWG0
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: VIKING SKY

Beitrag von henry »

Danke, Unimedien, die Viking Sky sieht ja noch einem "echten Schiff ähnlich", ist ja auch nicht wirklich besonders groß mit ihren 227 Metern Länge und Platz für weniger als 1.000 Passagiere.
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 491
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: VIKING SKY

Beitrag von Techno255 »

Warnemünde war also ihr Ziel.

Hier ein (nicht ganz so gutes) Foto vom Vorabend 26.04.17, aufgenommen am Ausgang des Nordseekanals in Ijmuiden/Niederlande.
Die Viking Sky kam aus Amsterdam.

Bild
Antworten