REGAL PRINCESS

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

REGAL PRINCESS

Beitrag von Unimedien »

Am Ostermontag, dem 17.04.2017, wurde in Hamburg bei Blohm+Voss die REGAL PRINCESS in das große Trockendock ELBE 17 zum Refit 2017 eingedockt. Während ihrer vorherigen Liegezeit am Kreuzfahrtterminal Steinwerder wurden bereits an der Backbordseite sämtliche Rettungs- und Tenderboote entfernt. Kurz nach 19 Uhr hieß es in Steinwerder Leinen los und gegen 21 Uhr war sie dann eingedockt.
Mein Video zeigt das Verholen von Steinwerder und das Eindocken. Es ist hier zu sehen:
https://youtu.be/S5fFNGX1l1E
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: REGAL PRINCESS

Beitrag von henry »

super - DANKE
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: REGAL PRINCESS

Beitrag von Unimedien »

Freut mich sehr. Da nimmt man doch die Regen- und Hagelschauer, die es gestern Abend dabei vom Himmel gehauen hat, dann doch noch gerne in Kauf. :eek: :D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: REGAL PRINCESS

Beitrag von henry »

Unimedien hat geschrieben:Freut mich sehr. Da nimmt man doch die Regen- und Hagelschauer, die es gestern Abend dabei vom Himmel gehauen hat, dann doch noch gerne in Kauf. :eek: :D
brrr - dann nochmals ein extra-DANKE; hoffe, Du bis wasserdicht :lol:
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

REGAL PRINCESS Video allererste Reise mit neuer Bugbemalung

Beitrag von Unimedien »

Die REGAL PRINCESS war ja vom 17.04.2017 bis zum 28.04.2017 für ihr Refit 2017 Programm im Trockendock Elbe 17 von Blohm+Voss in Hamburg. Nach dem Ausdocken am frühen Morgen des 28.04.2017 und dem kurzzeitigen Verholen ans Kreuzfahrtterminal Steinwerder fuhr die REGEL PRINCESS dann am Mittag aus Hamburg in Richtung Kopenhagen ab. Ich habe die allererste Reise der REGAL PRINCESS mit ihrer neuen PRINCESS CRUISES-Bugbemalung am 28.04.2017 an den fünf Stationen Hamburg, Grünendeich Lühe, Stade, Krautsand und Cuxhaven Altenbruch an der Elbe begleitet.
Mein Video davon ist hier zu sehen:
https://youtu.be/zWJtZexS0hw
Benutzeravatar
Bassbeast
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2012 11:41
Wohnort: Östringen

Re: REGAL PRINCESS

Beitrag von Bassbeast »

Natürlich gleich angesehen.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: REGAL PRINCESS

Beitrag von Unimedien »

Bassbeast hat geschrieben:Natürlich gleich angesehen.
Vielen Dank.
Gruß Unimedien.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: REGAL PRINCESS

Beitrag von henry »

Danke, Unimedien, für Deinen schönen Film.
Ganz ehrlich - die Bugbemalung gefüllt mir überhaupt nicht; wer hat sich denn DAS ausgedacht :confused:
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: REGAL PRINCESS

Beitrag von Unimedien »

Der integrierte Kopf in der Bugbemalung sorgt leider dafür, dass die Wellenlinien nicht symmetrisch sind bzw wirken. Und das führt auch bei mir dazu, dass ich diese Bemalung als nicht sonderlich gelungen betrachte. Das hat P&O auf seinen Schiffen mit der britischen Flagge deutlich besser hinbekommen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: REGAL PRINCESS

Beitrag von henry »

Unimedien hat geschrieben:Der integrierte Kopf in der Bugbemalung sorgt leider dafür, dass die Wellenlinien nicht symmetrisch sind bzw wirken. Und das führt auch bei mir dazu, dass ich diese Bemalung als nicht sonderlich gelungen betrachte. Das hat P&O auf seinen Schiffen mit der britischen Flagge deutlich besser hinbekommen.
ein integrierter Kopf? ich seh´ den auch bei mehrfacher Betrachtung nicht, aber ist auch egal, ich find die Bemalung nicht ansprechend, das ganze Schiff äußerlich übrigens auch nicht, ich liebe die alten Schiffe mit etwas freiem Vorschiff und Heck, und von den neuen eher die kleineren Modelle, halt so alles, was noch irgend wie wie ein klassisches Schiff aussieht, jund nicht wie ein Wohnblock auf Schwimmkörper. Nichtsdestotrotz bin ich schon auf solchen Dingern gefahren, die mir äußerlich nicht so gefielen, und wenn man drauf ist, ist das ja alles nicht soooo schlimm. :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: REGAL PRINCESS

Beitrag von fneumeier »

henry,

genau gucken ;-) - das obere Blau sind die Haare. Dann kommt eine größere weiße Fläche und deren untere Begrenzung formt die Silhouette des Gesichts der "seawitch". Die Wellen-förmige Bemalung sind dann wieder Haare.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: REGAL PRINCESS

Beitrag von henry »

fneumeier hat geschrieben:henry,

genau gucken ;-) - das obere Blau sind die Haare. Dann kommt eine größere weiße Fläche und deren untere Begrenzung formt die Silhouette des Gesichts der "seawitch". Die Wellen-förmige Bemalung sind dann wieder Haare.

Gruß

Carmen
Danke für Deine HIlfe, Carmen, ich weiß jetzt, wie das gemeint ist. Zum Glück sehen wir nicht so aus :lol:
Antworten