An Bord der RHEIN PRINZESSIN 2017

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

An Bord der RHEIN PRINZESSIN 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

in den letzten Tagen war ich mit der RHEIN PRINZESSIN von Phoenix Reisen vier Tage lang auf Rhein und Main unterwegs. Schon im Sommer 2011 bin ich eine Woche lang mit dem Schiff auf Rhein und Mosel gefahren. Bilder von damals gibt es in diesem Thread. Die veränderte Farbgebung der öffentlichen Bereiche fällt dabei deutlich auf.

Das Reiseerlebnis war diesmal auch deutlich anders, da das Hotelprodukt inzwischen von sea chefs stammt und nicht mehr von der Reederei selbst. Vorbei sind damit einige Besonderheiten, die ich 2011 erlebt habe, z.B. die "Zuweisung" (ohne die Möglichkeit Wünsche zu äußern) an bestimmte Tische im Restaurant durch den Hotelmanager, das tischweise Aufrufen zum Büfett (was von diversen KRs argwöhnisch dahingehend überwacht wurde, daß "ihr Tisch" bloß nicht zu schlecht abschnitt/zu spät dran kam), das etwas aus der Zeit gefallene "Prepaid"-Abrechnungssystem und - im krassen Gegensatz dazu - die Erfassung von Getränkebestellungen mit kleinen Handcomputern, so daß zuweilen Sekunden nach der Bestellung im Restaurant jemand anderes das Gewünschte an den Tisch brachte. Auch die meiner Meinung nach besten Frühstücks-Waffeln, die ich jemals gegessen habe, gibt es nicht mehr.

Das Herzblut, mit dem das Schiff seinerzeit geführt wurde, ist bei einem großen Unternehmen wie sea chefs freilich nicht mehr zu erwarten. Trotzdem oder gerade deshalb entspricht die Software voll dem zu erwartenden Standard, und ich habe mich trotz allem "Anderssein" auch diesmal wieder sehr wohl gefühlt.

Aber lassen wir die "neuen" Bilder sprechen - allerdings nicht ohne den vorherigen Hinweis:
---------------------------------------
Die nachfolgenden Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers (wo nicht anders vermerkt, sind alle Bilder © by Raoul Fiebig) keinesfalls außerhalb von Kreuzfahrten-Treff.de veröffentlicht werden. Dies gilt auch für Bildausschnitte oder jedwege anderweitige Modifkationen. Zuwiderhandlungen werden verfolgt!

The following pictures are protected by international copyright laws. They must not be published anywhere outside of Kreuzfahrten-Treff.de without the written permission of the copyright holder (unless mentioned otherwise, all pictures are © by Raoul Fiebig). This also includes cropped images created from the following pictures or any other modifications. Any offences will be pursued.
---------------------------------------
Bild
"Rhein Prinzessin" am Steiger in Mannheim

Bild
"Rhein Prinzessin" in Strasbourg

Bild
Kabine auf dem Saturndeck

Bild
Kabine auf dem Saturndeck

Bild
Kabine auf dem Saturndeck

Bild
Bad einer Kabine auf dem Saturndeck

Bild
Bad einer Kabine auf dem Saturndeck

Bild
Kabinengang auf dem Saturndeck

Bild
Kleiner Wellness-Bereich

Bild
Kleiner Wellness-Bereich
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bild
Untere Lobby auf dem Saturndeck

Bild
Untere Lobby auf dem Saturndeck

Bild
Lobby

Bild
Lobby

Bild
Lobby

Bild
Lobby

Bild
Lobby

Bild
Lobby

Bild
Lobby

Bild
Lobby
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bild
Panorama-Salon

Bild
Kapitäns-Club

Bild
Kapitäns-Club

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon

Bild
Außenpromenade

Bild
Vorschiff

Bild
Außenpromenade

Bild
Sonnendeck

Bild
Sonnendeck

Bild
Schiffsglocke

Bild
Sonnendeck

Bild
Sonnendeck
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bild
Steuerhaus

Bild
Sonnendeck

Bild
Sonnendeck

Bild
Sonnendeck

Bild
Rettungsring

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Restaurant
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerald,

das dürfte dann aber vor so langer Zeit die Vorgängerin "Rhine Princess" der gleichen Reederei gewesen sein. Die jetzige "Rhein Prinzessin" fährt erst seit 2009 unter diesem Namen und für Phoenix (siehe hier) und zuvor als "River Symphony" auf dem amerikanischen Markt. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerald,

dies hier ist die alte "Rhine Princess", aufgenommen letzten Sommer in Düsseldorf:

Bild

Bild
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN 2017

Beitrag von luigi »

Danke Raoul.
Deine Aussagen und die Bilder kommen gerade rechtzeitig für mich, denn ab Ende Mai fahre ich mit ihr von Frankfurt bis nach Luxemburg.
Gruß
Ludwig
Antworten