SEVEN SEAS EXPLORER

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

SEVEN SEAS EXPLORER

Beitrag von Unimedien »

Ich habe mir am 04.10.2016 in Monaco die erst am 30.06.2016 in Dienst gestellte SEVEN SEAS EXPLORER angeschaut. Die SEVEN SEAS EXPLORER gehört zu den luxuriösesten Kreuzfahrtschiffen der Welt. Inzwischen habe ich mein erstes Video von dem Anlauf der SEVEN SEAS EXPLORER in Monaco fertig geschnitten. Gezeigt werden der Anlauf am frühen Morgen noch bei Dunkelheit, die SEVEN SEAS EXPLORER bei traumhaftem Sonnenschein am Kreuzfahrtterminal sowie einige Außenbereiche des Schiffes. Ein zweites Video mit einem Rundgang über das Schiff wird irgendwann später folgen. Hier ist schon einmal das Video vom Anlauf zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=1F1ZztfQgtc
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

SEVEN SEAS EXPLORER Erstanlauf in Warnemünde

Beitrag von Unimedien »

Der Erstanlauf des nach Definition der Reederei Regent SEVEN SEAS CRUISES luxuriösesten Kreuzfahrtschiffes der Welt SEVEN SEAS EXPLORER in Warnemünde fand am 02.07.2017 statt. Es war damit auch gleichzeitig der Erstanlauf der SEVEN SEAS EXPLORER in Deutschland. Leider kam sie bereits um kurz nach 4 Uhr morgens noch in der Dämmerung an, sodass die Lichtverhältnisse zum Aufnehmen relativ bescheiden waren.

Ich habe nun von dem Erstanlauf ein Video geschnitten. Als Bonus sind in dem Video ab Minute 2:42 einige Aufnahmen von Bord zu sehen, die ich bereits im Oktober 2016 gemacht habe. Zu sehen ist am Ende auch ein Blick in die SUPERIOR SUITE 924.
Das Video ist hier zu sehen:
https://youtu.be/jApaKmv43TQ
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1833
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: SEVEN SEAS EXPLORER

Beitrag von Hareid »

Trotz der Dämmerung tolles Video.
Besonders deine Videos vom Nord Ostsee Kanal sind überragend und gefallen mir wirklich sehr. :thumb:
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: SEVEN SEAS EXPLORER

Beitrag von Unimedien »

Vielen Dank. Das freut mich sehr. :)
Vom Nord-Ostsee-Kanal kommen demnächst auch noch weitere Videos, wie z.B. von der VIKING SKY, EUROPA und EUROPA 2. Ich muss nur irgendwann die Zeit finden, diese noch zu schneiden. ;) Die SEVEN SEAS EXPLORER werden wir im NOK ja leider nicht sehen, da sie wohl etwas zu groß dafür ist.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1833
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: SEVEN SEAS EXPLORER

Beitrag von Hareid »

Dieses Jahr zwar nicht aber nächstes Jahr sind tatsächlich 3 NOK Passagen von der Seven Seas Explorer geplant. Siehe z.B -> https://de.rssc.com/cruises/EXP180612/s ... fault.aspx
Mit 55.000 Tonnen aber auch ein ganz schönes Kaliber für den NOK. :thumb:
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: SEVEN SEAS EXPLORER

Beitrag von Unimedien »

Na, das sind ja mal klasse Neuigkeiten. Hätte nicht gedacht, dass sie da durchpasst. Bisher war ja meines Wissens nach die NORWEGIAN DREAM mit 50.764 BRZ das größte Kreuzfahrtschiff, dass jemals durch den NOK gefahren ist. Dann müsste die SEVEN SEAS EXPLORER mit ihren 55.254 BRZ ja nächstes Jahr einen neuen Rekord aufstellen. Also, ich glaube, ich weiß schon jetzt, wo ich am 15.06.2018 sein werde ;) .
Antworten