OCEAN VILLAGE in der Lloyd Werft

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

OCEAN VILLAGE in der Lloyd Werft

Beitrag von die-zwee »

Hallo allerseits,

die OCEAN VILLAGE (nein, Andreas, leider nicht die "O.V. II") war zu Besuch bei der Lloyd Werft in Bremerhaven. Am 06.11.2007 lag sie abends noch im Trockendock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Am 10.11.2007 hatten wir das unverhoffte Glück, sie nach der Ausdockung auf der Fahrt von der Weser in die Nordsee zu beobachten - dank ISPS leider nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen:

Bild

Bild

Früher gab es in Bremerhaven zahlreiche Möglichkeiten für Shiplover, Schiffe aus der Nähe zu fotografieren. Im ISPS-Zeitalter bleiben leider nur "Zaunguckerfotos" oder Bilder aus der Ferne über das Containerterminal hinweg:

Bild

. . . und Teleaufnahmen eines im leichten Dunst verschwindenden Schiffes:

Bild


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: OCEAN VILLAGE in der Lloyd Werft

Beitrag von Saracen »

Hi,

schöne Fotos. Aber sag(t) mal beim letzten bild hängt das Schiff hinten so tief im wasser oder fährt es vorne nur eine Welle hoch oder fehlt nur das Gewicht der Passagiere und 1000 Koffer? Sieht für mich irgendwie komisch aus. Kann mir das jemand erklären?

LG-Tina
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: OCEAN VILLAGE in der Lloyd Werft

Beitrag von AIDAblu »

...nach anfänglichen optischen Gewöhnungsschwierigkeiten finde ich die Lady inzwischen verrrry sexy! Ich hoffe nur, sie darf ihr hübsches Heck behalten und bekommt nicht auch so'nen Breitar...ups, ich meine Ducktail angeschweißt!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: OCEAN VILLAGE in der Lloyd Werft

Beitrag von MathiasK »

Hallo Tina,

ich denke das die OV noch nicht unter Ballast steht (Noch nicht ausgetrimmt wurde) da Sie ja erst wenige Minuten zuvor die Schleuse verlassen hat. Ungewöhlich ist es aber trotzdem, da die Schiffe meist schon am Werftkai ausgetrimmt werden.
Schade das ich von dem Anlauf gar nicht´s mitbekommen hatte, hätte gerne auch ein paar Millionen Würfel mit der Kamera sortiert :lol:

MfG Mathias K.

P.S.: Habe nun auch die Bilder der Maxim an der Werftpier fertig und schicke sie Dir Morgen rüber ;)
Antworten