Mein Schiff 5: Video-Rundgang über das neue Schiff von TUI

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
efbe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2016 10:58

Mein Schiff 5: Video-Rundgang über das neue Schiff von TUI

Beitrag von efbe »

Hallo,

während der Vorfreudefahrt 1 mit der nagelneuen Mein Schiff 5 habe ich einen Video-Rundgang über das Schiff erstellt:

https://youtu.be/Xuv73FjkEKA

Zahlreiche Neuerungen warten an Bord auf die Passagiere, wie z. B. die Lagune, die Nespresso-Bar, die Thalia Leselounge, den Bosporus-Grill, das Studio, die Osteria oder das Schmankerl. Der Diamant wurde durch die Anordnung des neuen „Hanami by Tim Raue“ wesentlich umgestaltet.

In der neuen LUMAS-Bar gibt es Kunstwerke zu bestaunen, die auch käuflich zu erwerben sind. Auf einem großen Bildschirm werden die Bilder im Großformat gezeigt. Auf dem Screen können aber z. B. auch Filme oder Fußballspiele gezeigt werden. Über das ganzen Schiff verteilt finden sich LUMAS Bilder in den verschiedensten Formaten, so z. B. auch auf den Gängen oder in den Kabinen. Auch sonst gibt es viele Kunstwerke zu bestaunen, wie z. B. die interessanten Buch-Kunstwerke an der TUI-Bar und der Osteria.

Das Innendesign und die Farben unterscheiden sich in vielen Bereichen von den Vorgängern Mein Schiff 3 und 4. Die Atlantik Restaurants wurden farblich, von den Sitzmöbeln und der Aufteilung her überarbeitet. Der altbekannte Blümchenteppich ist nicht mehr im Mediterran zu finden :-). Das GOSCH wurde im Bedienbereich wesentlich (zu Lasten des Anckelmannsplatz) vergrößert. Durch die geänderte Heckpartie ist der Außenbereich hinter dem GOSCH ist jetzt wesentlich vergrößert und bietet mehr Sitzplätze. Der Sitzbereich der Außenalster ist nun anders aufgeteilt und mit Windschutz ausgestattet. Mittags gab es dort tolle kalte und warme Tappas!

Auf dem Pooldeck gibt es jetzt viele tolle Lounge-Möbel, die zum Verweilen einladen. Die seitlichen Treppen neben der Bühne sind entfallen. Desweiteren gibt es eine neue Lichtanlage auf dem Pooldeck, mit der z. B. die Lichtshow „Meeresleuchten“ dargeboten wird. Auf dem Oberdeck gibt es jetzt wesentlich mehr Lautsprecher, aus denen Durchsagen und auch die neue alte Auslaufmelodie überall gut hörbar sind.

Ich persönlich finde das Schiff von Design und von den Farben sehr gelungen, auch wenn es in vielen Bereichen dunkler wirkt. Durch die neuen Restaurants verteilt es sich mehr am Abend, hatte ich den Eindruck. Die Osteria bietet ein gutes Inklusiv-Angebot und das Schmankerl hat eine interessante Auswahl mit annehmbaren Preisen auf der Karte.

Einzig die Anordnung der Entspannungslogen in der Nähe der lauten Lüftungen am Schornstein halte ich für nicht ideal. An das neue Erscheinungsbild des Diamanten mit dem Baum-Kunstwerk mittendrin muss man sich erst gewöhnen, mir gefiel es dort auf der 3 & 4 besser. Die Eistüte in der Arena und der Plastik-Hund am Ausguck treffen nicht ganz meinen Geschmack :-)

Bild
Mein Schiff 5 am 02.07.2016 beim Erstanlauf in Kopenhagen

Viel Spaß beim Anschauen und Erkunden des Schiffs!

Gruß
Frank
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 5: Video-Rundgang über das neue Schiff von T

Beitrag von OHV_44 »

Danke, Frank und herzlich willkommen bei uns.
Und: noch viel Spaß.

Gruß Micha
efbe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2016 10:58

Re: Mein Schiff 5: Video-Rundgang über das neue Schiff von T

Beitrag von efbe »

Hallo Micha,

ich Danke Dir, gerne :-)

Gruß
Frank
Antworten