MSC in St. Nazaire

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
jasi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2008 19:23
Wohnort: Wien

MSC in St. Nazaire

Beitrag von jasi »

Hallo,

ich war letzte Woche in Frankreich und hatte auch unerwartet Gelegenheit, die MSC Fantasia und die MSC Splendida zu bewundern.
Leider sind es nur Handyfotos, ich hoffe sie sind trotzdem habwegs ansehenlich :p

Bild
Hier sind beide Schiffe so gut es ging auf einem Bild zu sehen, also links im Vordergrund die Fantasia und hinten die Splendida.

Bild
Nochmals beide Schiffe, die Splendida steht zwischen den Bäumen :p .

Bild
Hier habe ich die Fantasia das 1. Mal zu Gesicht bekommen, sieht nicht schlecht aus finde ich.

Bild
Das ist so viel wie möglich von der Fantasia, von der Aussichtsplatform aus fotografiert.

Bild
Hier habe ich noch den hinteren Teil größer fotografiert, man sieht irgendwo auch Bauarbeiter herumlaufen. Im Großen und Ganzen ist schon alles fertig.

Insgesamt war es ein schöner Besuch in St. Nazaire. Würde jedem raten mal dorthin zu fahren. Es gibt in der schönen Stadt am Atlantik viele Sehenswürdigkeiten und tolles Flair.

jasi
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC in St. Nazaire

Beitrag von HeinBloed »

Schön, dass ich schon mal einen Blick auf MEIN Schiff erhaschen kann.

Hast du auch die Ausstellung PAQUEBOAT besucht??? ist immer noch die Asienreise in der Ausstellung???

Ist wirklich nett dort.

Gruß
HeinBloed
jasi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2008 19:23
Wohnort: Wien

Re: MSC in St. Nazaire

Beitrag von jasi »

BIn gerade am Aussuchen meiner nächsten Kreuzfahrt, vielleicht wird es ja eine mit DEINEM Schiff...

Die Ausstellung habe ich besucht, aber da diese auf französisch war und ich leider nicht viel verstehe, habe ich keine Ahnung ob das eine Asienreise war. Aber da ein Eisberg in der Führung vorkam, denke ich eher nicht...
Spannend war die Ausstellung schon, aber bis unsere deutschsprachige Gruppe begriffen hat, dass wir jetzt wegen eines "Notfalls" ins Rettungsboot müssen, wären wir schon untergegangen :p

Kann man auf jeden Fall empfehlen.

jasi
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC in St. Nazaire

Beitrag von HeinBloed »

Servus nochmals,

kann es sein, dass meine entzündeten Augen richtig sehen...

Deck 14 müsste das Deck mit der Glasverkleidung sein (L'Africana Cafeteria).

Kann es sein, dass die Heckkabinen am Deck 13 (darunter ohne Balkon) raumhohe Fenster haben???

Du hast nicht zufällig noch ein "besseres" Bild davon???

Danke für eine weitere Suche...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC in St. Nazaire

Beitrag von christian-p »

Sind beide Schiffe baugleich?

Grüße
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: MSC in St. Nazaire

Beitrag von Hajo »

Sind beide Schiffe baugleich?
...ja, sind sie.
Antworten