Celebrity Solstice

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Benutzeravatar
Alexander O
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2007 11:35
Kontaktdaten:

Erste Fotos von der Celebrity Solstice nach dem Ausdocken

Beitrag von Alexander O »

Hallo zusammen,

ich habe einige Fotos vom heutigen Ausdocken der Celebrity Solstice eingestellt: http://alcruisings-kreuzfahrten.blogspot.com/.

Viele Grüße,

Alexander

Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Celebrity Solstice

Beitrag von Peter W »

Moin,
auch ich hab´ mich heute früh ins Emsland aufgemacht. Ob es sich gelohnt hat?
Urteilt selbst: ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Helge Barth »

Hi Peter,

cool, wir wollten ja erst mit der Pommesbude hin, aber angesichts Deines letzten Fotos und der Lage dort... Mann gut, dass wir nicht los sind.

Schöne Fotos!!! ...und gleich eine Frage dazu, da Du Dich bestimmt auskennst: Wann ist denn der Sonnenstand am besten? Da wir in den nächsten Wochen dort vorbeidüsen, wäre ein Stopp sicher lohnenswert (und vielleicht nicht so überlaufen...).

:wave:
Helge

Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Erste Fotos von der Celebrity Solstice nach dem Ausdocken

Beitrag von Helge Barth »

Hi Alexander,

schick! :)

Ich verschieb das mal in "Schiffe vor der Kamera" zu unserer Schiffsfotosammlung

Grüße
Helge

Benutzeravatar
Alexander O
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2007 11:35
Kontaktdaten:

Re: Erste Fotos von der Celebrity Solstice nach dem Ausdocken

Beitrag von Alexander O »

Hi Helge,

danke!!

War mir unsicher, wo es am besten aufgehoben ist... Hier ist es wohl in der Tat am besten loziert.

Viele Grüße,

Alexander

Benutzeravatar
tiberius76
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2007 08:17
Wohnort: Hannover

Re: Erste Fotos von der Celebrity Solstice nach dem Ausdocken

Beitrag von tiberius76 »

Nicht das schönste Heck, aber es geht.

Praktisch, die haben ja gleich ein Ducktail drangemacht :p

Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Peter W »

Moin Helge,
ja wirklich, es wird immmer scjlimmer. Ich war heute um 6:00 h da, da ging es noch, aber um 8:00 h war es schon picke packe voll und heute war nur das Ausdocken. und Schornstein(e) und Rettungsboote fehlen noch.
Bei der Überführung werd ich mich auf keinen Fall dort blicken lassen.
Sonne, wenn sie denn scheint, morgens auf den A.... der CS, mittags voll Gegenlicht und abends auf die Nase, letzteres würd´ ich emfehlen.

Viele Grüße
Peter

P.S. Kannst du diesen Thread irgendwie in Alexanders mit einbauen? Er war ein paar Minuten schneller und es ist doch ein Thema.

Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
habe gerade in Spiegel Online einen Bericht gelesen:http://www.spiegel.de/reise/europa/0,15 ... 94,00.html

Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Helge Barth »

Hi Peter,

da war wohl jemand schneller mit dem Zusammenführen, ich hab's verpennt... ;)

Danke für den Tipp, dann werde ich mal abends vorbeischauen. Passt auch besser für mich Langschläfer. :lol:

Die Überführung möchte ich mir auch nicht so gerne antun, das wird mir zu voll. Seit dem Erstanlauf der QM2 (der mich letztlich ungeplant einen Tag Urlaub gekostet hat, weil die Abreise Stunden dauerte), hab ich eine gewisse Abneigung gegen solche Events.

Viele Grüße
Helge

Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6553
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Gerd Ramm »

ja wirklich, es wird immmer schlimmer
Hallo
nehmt es mir nicht übel, aber die Schiffe sehen immer mehr nach Schuhkartons aus. Ist ja schön mit soviel Balkons, aber es gleicht immer mehr sozialem Wohnungsbau.

Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:... aber es gleicht immer mehr sozialem Wohnungsbau.
Hallo Gerd,

... nur die Preise leider nicht ! :(
Ansonsten gebe ich Dir Recht ...

Gruß Micha

Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 824
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von christian-p »

Yeah und sogar nen fetten Doppel Auspuff hat sie! :eek:

Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Helge Barth »

shiplover2002 hat geschrieben: Hallo
nehmt es mir nicht übel, aber die Schiffe sehen immer mehr nach Schuhkartons aus. Ist ja schön mit soviel Balkons, aber es gleicht immer mehr sozialem Wohnungsbau.
...oder Bettenburgen in belgischen Seebädern...

Warum übel nehmen? Ich gebe Dir ja recht, mir wären die klassischen Schiffe auch lieber. :thumb:
Aber Ein Schiff fotografieren und ein Schiff schön finden, muss nicht unbedingt Hand in Hand gehen. Ersteres ist eher mein persönlicher Sammlertrieb und nicht Ausdruck meiner Vorlieben für modernes Schiffsdesign... :D

Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6553
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Gerd Ramm »

Warum übel nehmen? Ich gebe Dir ja recht
Hallo Helge
wenn man ein Schiff kritisiert, tritt man bestimmt irgend Jemand auf den Schlips. Bevor ich nun Klassenkeile bekomme, wollte ich vorbeugen ;) In manchen Foren ist es sehr ausgeprägt.

Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Maximer »

Hallo,

"sozialer Wohnungsbau" oder "Bettenburgen in belgischen Seebädern"... ich finde Beides trifft es ganz gut. :thumb:

In Papenburg wurden schonmal hübschere Schiffe gebaut...

Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.2008 14:20

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von mrx »

Habe eben einen kurzen Beitrag über die Solstice auf N-Tv geschaut. Nun kommt übrigens eine spannende Dokumentation von National Geografic, über die grösste Fähre der Welt, die Ulysses.

Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von bananenboot »

Ich war ja am Sonntag auch in der Meyer Werft und will euch meine Bilder natürlich nicht vorenthalten.

Bild

Bild

auf Wunsch einige Balkone:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6811
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von HeinBloed »

bananenboot hat geschrieben:auf Wunsch einige Balkone
Vielen Dank für die Mails und das Posting hier...

In der Tat scheint es so zu sein: Die Balkone im Knick sind einen Tick größer.

Gruß
HeinBloed

Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von bananenboot »

Aber dies Frage konnte uns bei der Tour nicht beantwortet werden, nur man sollte immer neue Schiffe buchen für Kreuzfahrten, weil 50 Jahre alte Schiffe
ja bekanntlich öfters in der Ostsee auf Grund laufen, wie vor kurzen geschehen (vor Riga)! Und diese Aussage ist nicht von mir, sonder wurde auf unserer Führung in den Raum geworfen (als wir in der Werbeabteilung von AIDA standen).

Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6553
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Celebrity Solstice

Beitrag von Gerd Ramm »

weil 50 Jahre alte Schiffe
ja bekanntlich öfters in der Ostsee auf Grund laufen, wie vor kurzen geschehen
Hallo Ivo
da kann man mal sehen, was die für einen Quatsch erzählen. Ich habe die "Führende" auch öfters auf den Boden der Tatsachen zurückholen müssen.

Antworten