EURODAM in Hamburg

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

EURODAM in Hamburg

Beitrag von AIDAblu »

Pünktlich war sie, daß muß man ihr lassen...

Geleitet von einem Feuerlöschboot traf heute um 12 Uhr HAL's neueste Lady, die EURODAM, in der schönsten Stadt der Welt ein. Bisher hatte sie auch Glück mit dem Wetter...

Äußerlich eine typische Carnival-Lady...der am Bug durch die abfallende Linie der Bemalung angedeutete Deckssprung erinnert doch sehr an die QUEEN VICTORIA. Schrecklich das Heck...Kinder, Kinder...ein hoher Preis für mehr Kapazität und Umsatz!

Insgesamt aber ein erhabener und edler Anblick. Schaut selbst!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Wendemanöver vor dem Cruise Center...im Gegensatz zur QUEEN VICTORIA schaffte es die EURODAM ohne Schlepperhilfe... :p

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So...das reicht fürs erste...ich hoffe, daß kein Gewitter kommende Nacht das Feuerwerk zum Auslaufen verunstaltet! Wenn alles gut geht, gibt's hier entsprechend noch mehr Bilder. :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: EURODAM in Hamburg

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Dirk
tolle Bilder vielen Dank. Ich habs zeitlich nicht hingekriegt.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: EURODAM in Hamburg

Beitrag von AIDAblu »

Hallo Ihr Lieben,

nun ist sie wieder weg - und ich habe das Feuerwerk verpaßt... :mad:

Leider ist meine Kamera doch nicht so gut für Nachtaufnahmen geeignet - jedenfalls nicht bei bewegten Motiven -, aber das, was einigermaßen brauchbar ist, stelle ich Euch mal hier ein. Das Format habe ich extra eine Stufe kleiner gewählt, da fällt die nicht soooooo tolle Schärfe nicht sooooo sehr auf ;)

Gerd - danke für Dein Lob, ich hoffe, die folgenden magst Du auch! :wave:

Bild

Bild

Bild

Die übrigen sind leider mehr ein Gemisch aus verschwommenem Aquarell und grauem Star, also lassen wir das lieber :D
Antworten