Kieler Woche Begleitfahrt Cap San Diego

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Kieler Woche Begleitfahrt Cap San Diego

Beitrag von Birger »

Hallo zusammen,

gestern war ich mit der Cap San Diego auf der Kieler Förde unterwegs umd die Parade zu sehen.
Mit dem Ablegen spielte das Wetter immerhin soweit mit, dass es trocken blieb.
Neben den Großseglern wie Sedow, Krusenstern, Gorch Fock und vielen anderen gab es auch Kreuzfahrer zu sehen.
Und zwar Ocean Monarch, C. Columbus, MSC Opera und Sans Souci.
Die Cap San Diego konnte während der Fahrt komplett besichtigt werden. Von der Brücke bis zum Maschinenraum und zum Wellentunnel. Dieses Schiff in Fahrt zu erleben ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Alle Bilder könnt Ihr Euch hier angucken: http://picasaweb.google.com/erdbeerenbe ... apSanDiego
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kieler Woche Begleitfahrt Cap San Diego

Beitrag von MathiasK »

Moin Birger,

schöne Bilder.
Ich wollte erst am Abend zum Auslaufen der Ocean Monarch nach Kiel, wie gut das ich es gelassen habe, ich dann sicher auch noch voll auf der Förde gewesen und mit Shipspotting wäre es es sicher fast nicht´s geworden.

MfG Mathias K.
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Kieler Woche Begleitfahrt Cap San Diego

Beitrag von Birger »

Hallo Mathias,

danke für das Kompliment. Auf welchem Schiff warst Du? Auf der Stena Scandinavica?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kieler Woche Begleitfahrt Cap San Diego

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Birger
sehr schöne Bilder. Ich hab sie bisher gemieden, weil man mir mal auf der Treppe dumm gekommen war, dabei wollte ich nur von dort ein Schiff filmen. So können Vorurteile entstehen.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt Cap San Diego

Beitrag von Daniel »

Sehr schöne Bilder!
Und endlich jemand, der auch die Süßwasser-Schiffe fotografiert... ;) Was du von ihnen hältst, hast du ja auch geschrieben...
Zu den 8 Gästen an Deck hab ich die Befürchtung, dass das alle Paxe waren... :rolleyes: Und mit Tonnen hat sies nicht so... :lol: Aber das war auf der letzten Reise auf der anderen Seite des Kanals...
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Kieler Woche Begleitfahrt Cap San Diego

Beitrag von Ewald »

Hallo Birger - feine Bilder die Du da von der Kieler Woche mitgebracht hast!
Die Cap San Diego ist wirklich ein tolles "richtiges" Schiff.
Grüße aus Berlin Ewald
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Kieler Woche Begleitfahrt Cap San Diego

Beitrag von Birger »

Hallo Ihr drei,

vielen Dank für Eure positiven Antworten.

@Gerd:
Ja, diese sich selbstauferlegten Prinzipien können einen manchmal das Leben ganz schön schwer machen. Ich kenne das ja selber von meiner NCL-Verweigerung her. Deswegen musste ich schon auf so manches Schnäppchen verzichten. Aber ich halte durch :D.

@Daniel:
Bevor es auf die Cap San Diego ging hatten wir noch etwas Zeit. Wir sind dann zum Cruise-Terminal gelaufen. Der Bug der Sans Souci zeigte in unsere Richtung. Wir dachten, es handle sich um eines dieser Ausflugsboote. Erst als wir die komplette Länge übersehen konnten, war auch uns Banausen klar, dass das ein Flusskreuzer ist. Auf der Förde sah sie dann schon besser aus, versteckte sich ja nicht mehr hinter der Kay-Mauer. Aber mit so viel Wasser drum herum, passten die Proportionen nicht zusammen. Die Länge an sich war ja ok, aber für ein stimmiges Aussehen fehlten für meinen Geschmack etwa drei Decks oben drauf. Klar das geht nicht. Aber hübsch finde ich diese Schiffsform halt nicht. Ist halt Geschmackssache.

@Ewald:
Hast Recht. Wirklich ein feines Schiff. Die Crew ist mit einer Begeisterung und einem Stolz dabei, das gibt es wohl wirklich nur bei ganz wenigen Schiffen. Alles ist schön gepflegt, ich behaupte sogar, dass die Mercury mehr Rost hat. Und es vibrierte nichts, der Motor läuft sehr ruhig. Und wenn die Fahrtrichtung von vorwärts auf rückwärts geändert wurde, hat das Umschalten einen Moment gedauert und dann hat man ganz leicht eine Vibration bemerkt. Aber nur, wenn man drauf geachtet hat. Eher hat man das auf ein Mal stärker aufgewühlte Wasser gesehen. Wenn ich da an die Mercury denke..... die war im Speisesaal durch Vibrationen gefühlt lauter als die Cap San Diego im Maschinenraum selbst.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt Cap San Diego

Beitrag von cruisevany »

Moin,

die Fahrt auf der Cap San Diego war bestimmt ein wunderbares Erlebnis. Für mich wäre sie allerdings nicht in Frage gekommen, da ich meinem Freund, dessen Mutter und einem Bekannten die Tickets für die Begleitfahrt zu Ostern geschenkt habe, und da war ich mit 36€ pro Ticket nunmal günstiger dabei als mit 89(???)€.

Mal schauen, wann ich das nächste Mal eine solche Begleitfahrt mitmache.
Antworten