AIDAaura auf der Elbe

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von MathiasK »

Moin,

nun hat sich es AIDA völlig mit mir verspielt !

Nachdem ich in Brunsbüttel angekommen war erblickte ich in nicht allzu weiter Ferne ein Lichtermeer und wusste sofort welches Schiff das war.
So ein Mist, warum kommen die denn zwei Stunden früher ?
Kann sich AIDA nicht mal an die eigenen Fahrpläne halten ?

Bild

Bild


Auf welcher AIDA ist denn unser Stephan derzeit ? Ob ich bei Ihm eine Beschwerde einreichen kann :lol:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Auf welcher AIDA ist denn unser Stephan derzeit ? Ob ich bei Ihm eine Beschwerde einreichen kann :lol:
Hallo Mathias,

auf gerade dieser. Und ja - Du kannst und solltest Dich beschweren, wobei ich mir ohnehin sicher bin, daß Stephan die alleinige Schuld an dieser Unzulänglichkeit trägt! :D :D :D
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ja dann werde ich sofort mal eine saftige Beschwerde schreiben :D

Dann sollen die wenigstens heute Abend auch zwei Stunden früher auslaufen, dann würde das ja mit der untergehenden Sonne passen :thumb:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von cruisevany »

Das kann es ja echt nicht sein. Da denkt man, man vekommt vielleicht ein paar neue Schnappschüsse hier im Forum zu Gesicht und das Motiv flüchtet einfach. :-(
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von die-zwee »

cruisevany hat geschrieben:Das kann es ja echt nicht sein. Da denkt man, man vekommt vielleicht ein paar neue Schnappschüsse hier im Forum zu Gesicht und das Motiv flüchtet einfach. :-(
. . . und grinst dabei noch ganz unschuldig mit seinem dicken, roten Kussmund. :D


Allen Shipspottern und Shiplovern ein schönes Wochenende aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von cruisevany »

die-zwee hat geschrieben:. . . und grinst dabei noch ganz unschuldig mit seinem dicken, roten Kussmund.
Ja voll schadenfroh.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ich bin dafür Käptn Stephan zu teeren, federn und kielzuholen, er ist allerdings nicht meine Gewichtsklasse, wer hilft? ;) :lol:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

danke - ich verzichte. Du weißt doch, Rache ist Blutwurst. ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von Gerd Ramm »

Du weißt doch, Rache ist Blutwurst.
Hallo Raoul
die gabs sogar auf der Amadea zum Frühstück :D
Na ja, es reicht ja, wenn er uns dafür aufs Schiff einläd ;)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von cruisevany »

shiplover2002 hat geschrieben:ich bin dafür Käptn Stephan zu teeren, federn und kielzuholen, er ist allerdings nicht meine Gewichtsklasse, wer hilft?
Man könnte ihn ja vielleicht als Anker verwenden...
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also ich habe mal angefangen meine Beschwerde zu schreiben ...

Sehr geehrter Herr Kapitän Staphan,

am vergangenem Morgen habe ich mich mit meinem Fahrrad binnen 5 Stunden 90 km abgestrampelt nur um das von Ihnen gesteuerte Schiff zu fotografieren.
Über das Automatische Identifikations System konnte Ich Ihre Route und Geschwindigkeit genauestens verfolgen und somit errechnen das Sie frühestens gegen 4:20 Uhr an der Elbmetropole Brunsbüttel vorbeifahren hätten dürfen !
Sie jedoch hatten nichts anderes zu Tun als nach meinem letzten Kontrollblick die Fahrtgeschwindigkeit zu erhöhen und rund 2 Stunden zu früh an einer der schönsten Fotostandorten der Elbe vorbeizuschippern. Somit blieb mir dann nur der klägliche Versuch Bilder von Ihrem Schiff im Dunkel zu machen.
Aus diesem Grund möchte ich mich mit diesem Schreiben höchst offiziell bei Ihnen als Schiffsführer beschweren !
Wie kann das sein, warum machen Sie so etwas, finden Ihre Gäste sowas witzig ?
Ich jedenfalls nicht. Nun erwarte ich als Entschädigung mindestens eine Einladung zur ersten mindestens 190 Tage dauernden AIDA-Weltreise :D :rolleyes:

Hochachtungsvolle TUT-Grüße an die AIDAaura
Der total geschaffte Shipspotter vom NOK

Kann ich das so ans Schiff schicken ? :lol: :lol: :D

Naja, was solls, ich hoffe das ich in diesem Jahr noch einmal die Gelegenheit bekomme einen Fotoversuch zu starten, dann aber bitte mit Absprache der Schiffsleitung das die auch wirklich erst gegen 4:30 Brunsbüttel passieren ...

Naja, schicken kann ich das ja leider erst beim nächsten Anlauf in Hamburg, denn unser Stephan ist mit der Aura schon wieder auf Höhe Glückstadt und rauscht die Elbe mit rund 19 Kn hinunter ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von cruisevany »

Mach doch mal. Vielleicht haben sie ja Mitleid mit dir, da du dich ja so verausgabt hast :D Du sollst ja auch nicht immer mit irgendwelchen Schiffen um die Wette fahren :D
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von MathiasK »

Hallo cruisevany,

wer mich kennt weiß ja wie verrückt ich bin und was ich nicht doch alles für den einen oder anderen guten Schnappschuss tue :rolleyes:

Außerdem sind diese Radtouren ja für mich auch ein sportlicher Ausgleich zu meinem Berufsleben ...

Nur wenn dann keine Bilder dabei herauskommen :( :cry:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
ich überlege, ob ich Stephan den von mir verliehenen Titel "Käptn" wieder aberkenne und ihn zum schnöden Offizier degradiere. :lol: :lol:
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

lass man, der Stephan wird sicher ein richtig guter Kapitän wenn es so weit ist ...
Den Umgang mit Gästen hat Er jedenfalls schon gut drauf, wie man ja 2005 auf der Fantasy schon gesehen hat ;)

Mir würde es nur schon ausreichen wenn sich die Aura in Zukunft an die Zeitpläne halten würde ... :D

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
ich wollte doch Herrn Giesen etwas reizen, wenn er mitliest :lol:
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDAaura auf der Elbe

Beitrag von MathiasK »

Moin,

achso, wenn das so ist , dann degradiere Ihn mann ... :lol: :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Antworten