SUPERSTAR LIBRA, Wismar, 09.04.21

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 755
Registriert: 08.10.2016 18:30

SUPERSTAR LIBRA, Wismar, 09.04.21

Beitrag von shipfriend »

Am 09.04.21 stand bei mir Wismar auf dem Plan, um die dort liegende Superstar Libra zu fotografieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seit 2018 fungiert sie dort als Unterkunftsschiff.

Das Fernweh ist aktuell wieder groß und ich sehe einer baldigen Besserung entgegen... :rolleyes:
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1203
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: SUPERSTAR LIBRA, Wismar, 09.04.21

Beitrag von biko »

Da hattest Du aber schlechtes Wetter, eigentlich scheint bei uns immer die Sonne... :D

Bild


Bild
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2255
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: SUPERSTAR LIBRA, Wismar, 09.04.21

Beitrag von henry »

wer setzt dieses Schiff ein, und wer ist da untergebracht?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1203
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: SUPERSTAR LIBRA, Wismar, 09.04.21

Beitrag von biko »

Gehört zum Genting Konzern, siehe auch Aufschrift. In der dahinter liegenden Werfthalle wird die Global Dream I gebaut und einige Bauarbeiter sind an Bord der LIBRA untergebracht, normalerweise. Zur Zeit ist nicht viel los. Der Fertigstellungstermin ist mind. um ein Jahr nach hinten verschoben worden. Für viele Arbeiter ist Kurzarbeit angesagt. Es werden Monat für Monat Kredite vom Land gegeben. Beim Mutterkonzern läuft durch C. natürlich nicht so viel...
Demnächst sollen wohl über 1200 Arbeitsplätze komplett wegfallen, inkl. Werften in Rostock und in Stralsund, dort wird die Chrystal Endeavor noch fertiggebaut.
Hier stehen weitere Infos.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... en360.html
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1352
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: SUPERSTAR LIBRA, Wismar, 09.04.21

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich war am 31.03.21 vor Ort bei bestem Wetter.
https://youtu.be/TSk_KSLcFMw
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1203
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: SUPERSTAR LIBRA, Wismar, 09.04.21

Beitrag von biko »

Sag ich doch... :thumb:

Hier steht auch schon Einiges über die MV-Werften und Genting:
viewtopic.php?f=26&t=20610&start=20
Der Kran steht übrigens schon seit Ende 2019 fertig aufgebaut und ist nur dafür da, die Abgasanlage auf das fertige Global-Schiff zu setzen. Termin ?

Bild
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1203
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: SUPERSTAR LIBRA, Wismar, 09.04.21

Beitrag von biko »

@conniemiellie
Warst Du das auch am Alten Hafen mit der Drohne ? :wave:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1352
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: SUPERSTAR LIBRA, Wismar, 09.04.21

Beitrag von conniemillie »

Leider nicht.

War eigentlich mal geplant wenn da ein Kreuzfahrtschiff liegt
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1203
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: SUPERSTAR LIBRA, Wismar, 09.04.21

Beitrag von biko »

Weil da am gleichen Tag auch jemand gedrohnt hat...
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 699
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: SUPERSTAR LIBRA, Wismar, 09.04.21

Beitrag von Kieler »

Schöne Bilder von euch. Um die Zukunft der SuperStar Libra muss man sich so langsam wohl auch Sorgen machen.

Das Schiff sieht ja ganz...interessant aus mit den Rettungsbooten "unter" der Brücke.
Antworten