HANSEATIC inspiration - Die Erstdurchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

HANSEATIC inspiration - Die Erstdurchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von Unimedien »

Am 01.08.2020 hatte die HANSEATIC inspiration von HAPAG-LLOYD CRUISES ihre Erstdurchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal. Gegen 8 Uhr schleuste sie in Brunsbüttel ein und gegen 16 Uhr konnte sie in Kiel den NOK schon wieder verlassen. Für den heutigen Freitag ist nun gleich ihre zweite NOK-Passage geplant.

Mein Video von der Erstdurchfahrt ist hier zu sehen:
https://youtu.be/KxPMFyG5ry8
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: HANSEATIC inspiration - Die Erstdurchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von Hamburger Jung »

Der Nachteil bei solchen Aufnahmen, da kann man immer alles erzählen. Da fehlen markante Punkte, wo man den NOK auch erkennen kann. Es sind Schiffsbilder. Sonst wie immer gute Qualität.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: HANSEATIC inspiration - Die Erstdurchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von Digiman25 »

Nach 7 Passagen des NOK habe ich ihn sehr wohl wiedererkannt - und mich über die schönen Bilder gefreut. :) :thumb:

Gruß aus Lippe
Walter
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: HANSEATIC inspiration - Die Erstdurchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von Hamburger Jung »

Digiman25 hat geschrieben: 07.08.2020 15:52 Nach 7 Passagen des NOK habe ich ihn sehr wohl wiedererkannt - und mich über die schönen Bilder gefreut. :) :thumb:

Gruß aus Lippe
Walter
Das ist für keinen Menschen zu erkennen der nicht an der Stelle schon mal war. :confused: Also mit NOK hat das nichts zu tun. Da gehört eine Bekannte Brücke oder Schleuse mit aufs Bild. Gegen die Qualität der Bilder gibt es nichts zu sagen! :thumb:
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 233
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: HANSEATIC inspiration - Die Erstdurchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von alba »

Warum so streng?
Es sind schöne Bilder von einem schönen Schiff
Und wer den NOK noch nicht kennt, bekommt einen ersten Eindruck
Und wer ihn kennt freut sich um so mehr
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: HANSEATIC inspiration - Die Erstdurchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von Hamburger Jung »

alba hat geschrieben: 07.08.2020 17:45 Warum so streng?
Es sind schöne Bilder von einem schönen Schiff
Und wer den NOK noch nicht kennt, bekommt einen ersten Eindruck
Und wer ihn kennt freut sich um so mehr
Lobe doch die Qualität der Bilder. Um einen Eindruck vom NOK zu bekommen, den die wenigsten vermutlich durchfahren sind, finde ich, das man das Schiff mit den bekannten Bauwerken ablichten sollte. Wenn dann noch, wie die hier abgebildeten dazu kommen, umso besser. Aber so sind es nur Großaufnahmen des Schiffes vor was grünen. Kann sein, dass er keinen anderen Standpunkt hat. Könnten auch Bilder aus einer Drohne sein? Das die Qualität seiner Bilder u. Videos klasse sind, steht außer Frage.
Antworten