Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30736
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

in diesem Thread könnt Ihr über unsere Gruppenreise 2014 auf der COSTA DIADEMA diskutieren. Viel Spaß dabei! :)
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Tinamama »

Termin ist nach heutigem Stand ganz brauchbar für uns; grundsätzlicher Gedanke "neues Schiff gemeinsam ausprobieren" finde ich auch gut.
Wie wäre eure Empfehlung für die An- und Abreise?
Gruß
Christina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30736
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christina,

An- und Abreise hängt natürlich bei dieser Tour - wie so oft - davon ab, wo man in Deutschland wohnt. Für Süddeutsche, Österreicher und Schweizer ist eine Anreise per PKW (z.B. einen Tag vorher nach Savona, von da per Zug, Mietwagen o.ä. nach Venedig, dort Vorübernachtung) oder per Bahn sicher eine Möglichkeit. Ich werde einen Gabelflug nach Venedig / ab Mailand oder Nizza buchen. Die Vergleichspreise für dieses Jahr sind sehr in Ordnung. Busanreise ist für mich persönlich ein absolutes No Go. :)
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

schade, das für eine Einzelbelegung nur eine Samsara Innenkabine als verfügbar angezeigt wird
und auf der Costa Homepage direkt sind - bei Einzelbelegung - alle Kategorien schon ausgebucht.
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Annilein »

Ich glaube, wir werden immer nur telefonieren, denn wir sind bis 06.11. noch auf der Vision in der Karibik. Schaaaaaaaaaaaaaaaaade
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von OHV_44 »

Hallo zusammen,

ebenfalls schade, aber passt für uns aus den verschiedensten Gründen leider nicht.
Vielleicht wieder beim nächsten Mal.
Allen Teilnehmern viel Spaß im Herbst´14.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30736
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

ich vermute, daß sich das noch mal ändern wird. Es kommt bei Costa nicht selten vor, daß bestimmte Belegungen oder Kategorien "ausgebucht" und nach einiger Zeit dann wieder verfügbar sind.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Stevbln »

OH Gruppenreise bei Costa....aber recht gute wahl...hoffe bis ich das planen kann sind noch kabinen frei....kenne zwar schon ein paar von hier,aber nicht genug :cool: :cool: ...wenns passt sind wir dabei :thumb:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Garfield »

Hallo zusammen,

Helga und ich werden zumindest nach heutiger Planung nicht dabei sein. Uns schrecken dabei zum einen die vielfältigen möglichen Chaos-Kombinationen, die sich aus den Faktoren "Costa", "Jungfernfahrt" und "Kurzreise" ergeben, und zum anderen ist der Termin für uns einfach zu nahe an unserer geplanten Panama-Reise im Januar 2015; es dürfte für uns schwierig werden, im Novmber Urlaub zu bekommen.

Auch wenn das im Hinblick auf die Möglichkeit, euch wieder mal persönlich zu treffen, wirklich bedauerlich ist... :cry:
Benutzeravatar
alex4824
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 24.02.2011 20:22
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von alex4824 »

Also wir haben ja bereits im April gebucht, sind somit fix mit auf dem Schiff :)
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Birger »

Hallo zusammen,

das klingt gar nicht mal schlecht. Kann mir bitte jemand auf die Schnelle erklären, wo ich Informationen zu den Getränkepaketen finde? Müssen die direkt bei der Kreuzfahrtbuchung mitgebucht werden, oder kann man sich da noch Zeit lassen?
Hat jemand schon eine passende Kombinationskreuzfahrt gefunden?
Am 05.11.14 kommt ein MSC Dampfer in Vendig an, aber der macht eine einwöchige Tour. Das ist mir zu lang.
In Savona geht am 10.11.14 nur eine Costa (nicht die Diadema) auf eine 3-Nächte Kreuzfahrt. Das ist mir zu kurz und zwei Mal Costa am Stück.... ich will die ja erstmal testen.
Die Diadema macht gleich wieder eine ganze Woche..... zu lang....
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 17.11.2010 14:24

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Nachtfreundin »

Wir wollen definitiv die Jungfernfahrt mitmachen da sind wir uns schon lange einige. Ich bin auch noch am überlegen die Woche drauf mit der Diadema anzuhängen, allerdings fürchte ich, dass die Abendshows und das Essen sich wiederholt. Eine Alternative wäre für den Anschluss nicht schlecht.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30736
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Birger,

zu Getränkepreisen und Getränkepaketen bei Costa siehe hier bzw. hier. Da ist alles - wie üblich - sehr gut erklärt. :)

Direkte Verlängerungsmöglichkeiten bestehen am 10.11.2013 in Savona neben der "Costa Luminosa" (3 Nächte) und der "Costa Diadema" (7 Nächte) selbst auch mit der "Costa Favolosa" (7 Nächte). Vor der Gruppenreise ist mir aktuell ab/bis Venedig nur die "MSC Orchestra" am 25.10.2014 (11 Nächte!) bekannt.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,

wir haben kurzentschlossen zugegriffen und sind dann 2014.mit an Bord.
Freue mich schon.heute darauf.den einen oder anderen persönlich zu treffen.

LG,

Ute
Nordcom1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2011 06:17

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Nordcom1 »

Liebe Mitglieder und und Administratoren-Team
Danke für die Einladung zur Gruppenreise 2014.
WIr haben diese Reise bereits mit einer nachfogenden Reise
vom 5 . 11 . 2014 bis 17.11.2014 gebucht.
Würden uns aber feuen wenn wir dennoch uns
zusammen finden würden .
Wir haben kabine 7206 :wave: :wave:
Bis nächstes Jahr grüßen
Angelika und Rolf
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von marcookie »

Tinamama hat geschrieben: Wie wäre eure Empfehlung für die An- und Abreise?
Hallo, ich war damals auf der Costa Fortuna und dessen Route war exakt gleiches wie hier, deswegen habe ich eine Erfahrung zu Deinem Frage:
War mit Air Berlin (one-way für 60 Euro) von Stuttgart nach Venedig geflogen und Landeanflug auf Venedig war ein Traum: 6 SCHIFFE waren da!! Hier 2 Fotos:
Bild
Bild

Vom Flughafen habe ich sehr bequeme und wunderschöne Transfer zum Hilton Stucky Molino gemacht: private Wassertaxi (90 Euro für 4 Personen, 1 Stunden Fahrt)!!
Bild
Bild

Auf dem Heimreise habe ich für Busfahrt von Costa (50 Euro pro Person einfache Weg) entschieden, wer in Süddeutschland wohnt >> das ist eine gute Entscheidung finde ich.
Schon ganz makaber, kurz vor dem Verlassen von Savona war unser Bus "Concordia" mit Mofa-Fahrer leicht kollidiert, aber nicht schlimmes...nur 2 Monate später sank ja Concordia vor Insel Giglio.
Bild


Fazit: ich als Süddeutscher würde den Anreise und Abreise wie oben wieder machen...
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von tinka »

Hallo,

wir sind auch dabei! Freu :wave:

Das ist unsere erste Jungfernfahrt! Hat jemand von Euch so eine Jungfernfahrt bei Costa schon mal mitgemacht? Machen sie diese Reise echt zu etwas Besonderen?
Übrigens haben wir auch gleich die Folgewoche angehängt....so rentiert sich die An- & Abreise wenigstens ;)

Freu mich schon auf ein Treffen mit Euch!

Liebe Grüße
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Equinox »

tinka hat geschrieben:Hallo,

wir sind auch dabei! Freu :wave:

Das ist unsere erste Jungfernfahrt! Hat jemand von Euch so eine Jungfernfahrt bei Costa schon mal mitgemacht? Machen sie diese Reise echt zu etwas Besonderen?
Übrigens haben wir auch gleich die Folgewoche angehängt....so rentiert sich die An- & Abreise wenigstens ;)

Freu mich schon auf ein Treffen mit Euch!

Liebe Grüße
Ich war einmal dabei und es gab ein Schiffsmodell (zusätzlich)
Ansonsten war's das eigentlich auch schon.
Vielleicht ist ja Landsmann Thamm oder Farcus dabei, könnte eventuell interessante Gespräche geben.
Was will man auch erwarten. Also bei dem Preis wäre ich schon froh wenn es was zum essen geben würde.
Das Angebot ist ja unschlagbar. Rund 50€/d.
Kann terminlich leider nicht mit. Aber trotzdem eine Klasse Idee eine Jungfernfahrt als Gruppenreise zu veranstalten. :thumb:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1148
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Dirk »

tinka hat geschrieben:Hallo,

wir sind auch dabei! Freu :wave:

Das ist unsere erste Jungfernfahrt!
Dito.

Meine Frau und ich sind auch dabei. Wir sind gespannt auf das Schiff und die Mitreisenden :D

Gruß

Dirk
schlepper
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2009 16:00

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von schlepper »

Mal eine Frage zu den Zielen, bei Neapel wird wird Capri als Ausflugziel beworben, wer will da wirklich hinfahren, bei einer Schiffspassage von 50 min Dauer und einer Nettozeit von ca. 08:30-12:30 Uhr? Laut dem Fahrplan unter http://www.capritourism.com/imgg/downlo ... orario.pdf hätte man eineinhalb Stunden (Abfahrt 08:35 Uhr) bzw. eine Stunde Aufenthalt (Abfahrt 09:10 Uhr).

schlepper
Antworten