Vorübernachtung in Miami

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von Schneewie »

Flug schon gebucht?

Wenn nicht, vielleicht überlegen noch eine Tag eher zu fliegen.

Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn der Flug verspätet ist, bzw. ganz gecancelt wird, wird es mehr als eng pünktlich zum Schiff zu gelangen.

So haben wir es im Mai in Düsseldorf am Flughafen erlebt. Vor uns ein Pärchen, welches am nächsten Tag ab Miami eine Kreuzfahrt machen wollte. Der Flug Dü - Atlanta wurde ersatzlos gestrichen, und die Info hattten wir erst gegen 15.00 Uhr am Nachmittag (Flug sollte umn 9,30 Uhr gehen). Nachmittags hat man so gut wie keine Möglichkeit mehr, in die USA zu fliegen, da die Flieger in der Regel alle vormittags rausgehen.
Das Pärchen hatte die Panik schlecht hin, denn ein Flug am nächsten Tag wäre zu spät gewesen.
Sie haben dann noch einen Flug nach New York bekommen, mußten dort mit dem Taxi zu einem anderen New Yorker Flughafen, dann Flug nach Orlando, Mietwagen bis Miami. Ich kann nur sagen, die waren fix und fertig am Schalter.

Lange Rede, kurzer Sinn: um vielleicht Streß zu vermeiden, einen Tag Puffer einbauen. Muß ja nicht passieren, aber kann und dann wird´s eng.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11831
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von fneumeier »

Ab FRA würde ich ehrlich gesagt lieber direkt fliegen, auch wenn´s ein bisschen teurer wird. Ich hab schon genug Umsteige-Verbindungen in den USA gehabt, die nicht geklappt haben... sei es, weil es ein Problem am Flughafen selbst gab (von Sicherheitsproblem bis Ausfall der Computer hatten wir schon alles) oder weil - es geht ja um November - das Wetter nicht mitspielte (bei uns waren es im Sommer immer die Reste von Hurricanes, aber im Winter haben die USA ja auch nette Blizzards zu bieten).

Dann spreicht gegen eine Umsteigeverbindung immer noch das höhere Risiko eines Gepäckverlustes... gerade in die US Airports sind da wahre Meister darin (macht doch nix, wenn das Gepäck erst ein oder zwei Flieger später kommt oder erst am nächsten Tag). Wenn ich einen Direktflug nehmen kann, dann lieber den. Wenn ich umsteigen muss, dann lieber in D :D !

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von OHV_44 »

Schneewie hat geschrieben:...um vielleicht Streß zu vermeiden, einen Tag Puffer einbauen.
...wir haben ja nun schon einiges an (Flug)Ungereimtheiten erlebt. Darum sind es bei Abfahrten in den Staaten mind. 3 Tage Vorprogramm, zumal es wirklich in FL genug zu sehen gibt. ;)

Gruß Micha
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von Schneewie »

OHV_44 hat geschrieben:
Schneewie hat geschrieben:...um vielleicht Streß zu vermeiden, einen Tag Puffer einbauen.
...wir haben ja nun schon einiges an (Flug)Ungereimtheiten erlebt. Darum sind es bei Abfahrten in den Staaten mind. 3 Tage Vorprogramm, zumal es wirklich in FL genug zu sehen gibt. ;)

Gruß Micha
Klar wären mehr Tage besser, ist aber nicht immer machbar.

Wir haben jetzt im September auch 4 Tage Puffer eingeplant. Da kann (normalerweise) nichts schiefgehen.
runeu
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2012 17:10

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von runeu »

@Micha: Okaaaay, wir geben den Mietwagen nicht direkt vor dem Schiff ab ;) Unsere Cruise startet ab Fort Lauderdale. Der Mietwagen Drop-off ist in einem Hotel, welches nahe am Hafen liegt (wenn ich mich nicht irre irgendein Marriott, bin jetzt aber zu faul nachzusehen ;)). Von dort gibt es einen kostenlosen Shutte von Europcar, der uns direkt zum Cruise terminal am Hafen bringt.

Das mit den Parkgebühren ist uns bewusst. Allerdings fühlen wir uns in den USA ohne Auto überhaupt nicht wohl, daher haben wir uns entschieden selbst für diesen einen Tag ein Auto zu mieten. Ich glaube wir kommen mit 27€ Auto + $25 Parkgebühr da immer noch günstiger weg -und vor allem sind wir flexibler. Wir werden am Anreisetrag abends sicher noch irgendwo hinfahren, um Essen zu gehen und planen auch am nächsten Tag vormittags noch einen Besuch in einer Mall. Wenn ich jetzt rechne: Taxi Miami Airport->nach Fort Lauderdale, Fort Lauderdale Hotel-> Las Olas Boulevard o.ä. (Essen gehen abends) hin+ zurück, dann am nächsten Tag Mall hin+zurück (evtl. soll es auch die Sawgrass Mills in Miami sein), dann von dort nochmal Taxi nach Fort Lauderdale Hafen ...ich habe jetzt nicht mitgerechnet, aber da liegen wir ja locker bei $200+.

Deshalb, Nez, trotz Parkgebühren, überlegt euch, was ihr machen wollt und überschlagt grob was das Taxifahren kosten würde! Bedenkt auch folgendes: Wenn ihr z.B. vor der Kreuzfahrt in eine Mall wollt, könnt ihr das Gepäck im eigenen Auto lassen- bei einem Taxi nicht. Gut, ob man das Gepäck im Auto lassen sollte ist ja umstritten - in einem anderen Forum wurde schon von Autoeinbrüchen berichtet...(Ich weiß nicht, ob ein Gepäckraum in einem Hotel, zu dem jeder Gast, der sein Gepäck dort lagert und das Personal Zugang hat sicherer ist...vor allem ist man da so schön unbeobachtet, was einen Diebstahl nochmal erleichtern würde. Aber das muss jeder selbst wissen, ist ja hier gerade nicht Thema!).
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von OHV_44 »

runeu hat geschrieben:Allerdings fühlen wir uns in den USA ohne Auto überhaupt nicht wohl...
...das geht uns auch so, Ruth. Und nicht nur in den Staaten. ;)
Ob nun Nezo unbedingt ein Mietauto nehmen sollte, muss sie selber entscheiden.

Gruß Micha
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11831
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von fneumeier »

Ruth,

Fort Lauderdale ist ja sozusagen noch eine andere Nummer. Nezo bleibt ja in Miami und da wären es dann ca. 30 USD für die Fahrt vom Airport zum Hotel und ebenso vom Hotel zum Hafen. Zudem müsste auch er das Mietauto wieder am Flughafen abgeben und dann mit dem kostenlosen Shuttle wieder zum Hafen fahren. Bei ca. 60 USD "Transferkosten" lohnt sich der Mietwagen wirklich nicht.

Wir haben mal die umgekehrte Strecke mit Mietwagen gemacht, sprich von Fort Lauderdale nach Miami Airport, weil wir vor dem Heimflug noch eine Bootsrundfahrt in Fort Lauderdale machen wollten, zum Shoppen gingen und dann noch am Bayside Marketplace gegessen haben.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von CrownPrince »

Hallo zusammen,

Nezo,

also ich gehöre (nach meinen zahlreichen Reisen in die Staaten) zu der Minderheitenfraktion (?), die es für absolut vertretbar hält, eine Umsteige-Flugverbindung über die USA zu buchen, die am Vorabend der Kreuzfahrt in Miami landet. Insbesondere, wenn ihr am Abfahrtstag sogar noch einen Puffer bis 21:00 Uhr habt. Unter diesen Umständen würde ich an dem Plan festhalten, in Miami Beach zu übernachten. Miami South Beach ist ein Erlebnis, (fast schon ein Lebensgefühl), auch tagsüber, das für mich persönlich in der Kürze der Urlaubszeit schwerer wiegt als beispielsweise der Besuch einer Shopping Mall.

Ich schließe mich aber gerne der dringenden Empfehlung der Anderen an, das Taxi zu nehmen. Ich halte den Bus zwar nicht für unsicher, aber es ist nach dem Flug mit dem Gepäck doch eine arge Plagerei, da steht die monetäre Ersparnis in keiner Relation zum höheren Komfort.

Carmen,

stimmt, die diversen Hotels von „La Quinta“ in Flughafennähe kommen in den Bewertungsportalen alle recht gut weg. Sie waren in der Wahl. Aber das „New Yorker“ war dennoch (zu unserem Erstaunen) deutlich günstiger, ist zumindest ein bisschen individuell und auch schon in Grobrichtung zum Kreuzfahrthafen gelegen. Außerdem kann man sehen, was es mit diesem „Design District“, von dem seit ca. 5 Jahren die Rede ist, auf sich hat. Früher war das eine eher üble Gegend. Wenn es nichts ist, egal, die Nacht und der Morgen werden kurz, denn wir wollen so früh wie möglich auf die „Connie“.

Viele Grüße
Andreas
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1321
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von Cali65 »

Wir landen 2 Nächte vor Abfahrt ab Ft. Lauderdale von TXL direkt in Miami und fahren mit dem Taxi in das the Atlantic Hotel. Das liegt direkt am Strand und zudem fußläufig zum Las Olas Blvd. usw. Dort machen wir uns dann irgendwo einen netten Abend.
Flugreserve für alle Fälle ist noch einen Tag später ab TXL über Düsseldorf nach Miami neben anderen One World Möglichkeiten. Das sollte also reichen.

Den nächsten Tag in Fort Lauderdale verbringen wir am Strand und beim Shopping in der Galleria Mall/Macy's ( auch fußläufig erreichbar ). Sawgrass Mills ist erst nach der Cruise dran.
Wir haben uns aufgrund des überschaubaren Vorprogramms und der guten Hotellage definitiv gegen einen Mietwagen vorab entschieden.
Nach der Cruise bleiben wir noch eine Woche in Miami South Beach und holen uns einen Mietwagen ab Flughafen Fort Lauderdale mit Abgabe Miami.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von Kruizefan »

CrownPrince hat geschrieben: Miami South Beach ist ein Erlebnis, (fast schon ein Lebensgefühl), auch tagsüber, das für mich persönlich in der Kürze der Urlaubszeit schwerer wiegt als beispielsweise der Besuch einer Shopping Mall.
:thumb: :thumb: :thumb:
runeu
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2012 17:10

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von runeu »

Hallo allerseits,

natürlich muss Nez das selbst entscheiden, ob es nun ein Taxi, Mietwagen oder doch der Bus sein soll...
aber ich denke es geht in einem Forum darum einfach mal verschiedene Meinungen zu hören, die zur Entscheidungsfindung beitragen. Auch wenn wir ab Fort Lauderdale cruisen, ging es mir nur darum mal vorzurechnen, dass ein Mietwagen auch nicht teuer sein muss und je nachdem was man vorhat sogar günstiger ist als zig Taxifahrten. Wenn man nur eine Vorübernachtung vor der Cruise machen möchte, dann ist es wohl am sinnvollsten sich ein Hotel nahe des Cruise terminals zu suchen und Taxi zu fahren. Wenn man aber in South Beach übernachten will und noch Sightseeing plant, halte ich einen Mietwagen nach wie vor für eine Alternative. Da das Parken in South Beach sehr teuer ist, sollte Nez einfach mal alles durchrechnen und dann eine Entscheidung treffen, ob Taxifahren oder ein Mietwagen in seinem Fall günstiger ist (falls das Geld eine Rolle spielt)...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11831
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von fneumeier »

Vielleicht noch eine andere Alternative: Ein Hotel Downtown in der Nähe des Bayside Marketplace (z.B. das Holiday Inn, das bei Kreuzfahrern recht beliebt ist für eine Vorübernachtung). Dann könnt ihr am nächsten Tag noch bequem eine Rundfahrt mit der Island Queen machen und die Villen der Reichen und Schönen ansehen oder von dort aus eine Runde mit dem Hop On Hop Off Bus fahren. Restaurants gibt´s im Bayside Marketplace auch zu Hauf. Dann mit dem Taxi zum Cruiseterminal (ist leider nicht laufbar).

Gruß

Carmen
Nez
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 05.03.2012 10:12

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von Nez »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt lange Zeit später melde, haben wir nun endlich gebucht. Jetzt sind wir 3 Personen.
Wir haben die KF auf Januar verschoben. Fliegen jetzt am 07.01. nach Miami (Flug über London) und am 09.01. geht die KF los. Umsteigen wollten wir wenn dann in Europa, und den Londoner Flughafen kenne ich.
Denke 2 Vorübernachtungen in Miami sind auch genug Zeit.
Unser Hotel ist auch in Miami Beach. Wir kommen Abends an (19:45) und werden dann mit dem Taxi zum Hotel fahren.

Das wird was - ich freu mich sooo sooo sehr drauf! :D

Danke für all eure Tips! Weitere Anregungen nehme ich trotzdem gerne entgegen.

LG,
Nezo
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von marcookie »

Hallo Nezo,
da Ihr 2 Tage in Miami seid, bleibe ich bei Mietwagen dabei anstatt Taxi.
runeu
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2012 17:10

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von runeu »

Ich sehe das genauso wie Marc! Wenn ihr gute zwei Tage dort seit und auch ein bißchen was anschauen wollt geht ein Taxi echt ziemlich ins Geld, ich persönlich würde da auch einen Mietwagen vorziehen! Und dass Mietwagen vor Ort oder direkt im Hotel gebucht um einiges teurer sind als von zu Hause aus, ist ja auch kein Geheimnis ;) Ist und bleibt aber am Ende eure Entscheidung! Viel Spaß auf eurer Reise :)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1321
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von Cali65 »

Wenn man ein Hotel in Miami Beach hat, kann man meines Erachtens auch gut 2 Tage ein nettes Programm ohne Mietwagen überstehen. Es gibt dort mehr als genug zu Erleben und zu sehen, insbesondere in Sobe. Da kann man 2 Tage mit Aktivitäten nur so voll packen und ganz nette Busverbindungen gibt es zudem auch.
Nez
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 05.03.2012 10:12

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von Nez »

2 Tage hört sich nach einem ganzen Wochenende an, aber man bedenke -
Montag sind wir nicht vor 22 Uhr im Hotel.
Dienstag haben wir den ganzen Tag und den ganzen Abend,
und Mittwoch dürfen wir uns schon aufmachen zum Einschiffen. Okay, das Schiff wird erst um 21 Uhr losfahren, aber rechnen wir mal damit, dass wir so um 17 Uhr einschiffen...

Ich kann Miami nicht einschätzen, aber unser Aufenthalt ist wohl zu kurz um das Drumherum zu sehen, und um in Miami Beach rumzuschlendern ist ein Mietwagen zu viel...denke ich.

Da wir Miami nun geklärt hätten, muss ich nun nach den Reisezielen schauen und was man dort so machen kann.

Danke für eure Hilfe!

LG,
Nezo
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1321
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von Cali65 »

Da liegst du völlig richtig.
Ocean Crive, Collins Ave, Washington Ave, Lincoln Road und Esperanza bieten neben dem Strand an sich mehr als genug Möglichkeiten 2 Abende und einen Tag in Miami zu verbringen.
Ich empfehle am Abend vor der Cruise das Mangos Tropical Cafe an der Ecke 9th/Ocean Drive. Da könnt ihr schön die Puppen tanzen lassen. :D

Den Mietwagen könnt ihr dann nehmen, wenn ihr mal länger da seid. Dann passt das schon. Denn dann kann man eben Keys, Everglades, Key Biscayne, Shoppingcenter in Aventura oder Sawgrass Mills oder Coconut Grove usw machen.
runeu
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2012 17:10

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von runeu »

Ok, ihr habt mich überzeugt ;) Wenn er effektiv nur einen Tag in Miami hat, dann macht es sicher Sinn nur in der näheren Umgebung etwas zu bummeln und zu flanieren. Da ich für uns auch Shopping Malls auf dem Programm hätte, sieht es da schon wieder etwas anders aus.

Nez, berichte hinterher mal, ob du mit der Lösung gut klargekommen bist oder dir dann doch einen Mietwagen gewünscht hättest...
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: Vorübernachtung in Miami

Beitrag von Mrs »

Hallo, ich habe beim Suchen nach "Sawgrass" nur diesen Thread gefunden der halbwegs passte und hole ihn somit mal wieder hervor bevor ich einen neuen eröffne :)

Wahrscheinlich wurde meine Frage schon an irgendeiner Stelle beantwortet, seht es mir nach und verschiebt meine Frage vielleicht.

Kann man von South Beach mit dem Bus in halbwegs angemesser Zeit zur Sawgrass Mall kommen?? Und wenn ich schon mal nach Bussen frage, kommt man auch zum Bayside Marketplace ohne Auto, vielleicht mit Taxi ( zu teuer?) oder Bus?
(Und bevor jetzt die Mietwagen-Beführworter schreiben: Wir können uns def. kein Auto mieten selbst wenn wir wollten :) )
Antworten