Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11842
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von fneumeier »

shiplover2002 hat geschrieben:Freunde, vergeßt das Gewinnspiel, ich habe alle Positionen besetzt ;) :lol:
Lieber Gerd,

so im Alter von 2 bis 3 Jahren lernt man ein bis dahin neues Verhalten. Dieses nennt sich "Teilen". Und da Du dieser Altersgruppe ja schon ein paar Tage nicht mehr angehörst, lass uns doch auch was über von den schönen Preisen :nono: !!

Gruß

Carmen

PS: Ach, übrigens die Golftasche überlasse ich gerne Dir :D !
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Carmen
was war noch teilen? ;) Heute ist mein Tag: Tag der älteren Generation, also laß mich träumen
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Wendy »

Hallo Gerd....

das ist lieb, daß Du an die Kollegen aus der Branche denkst :-)

Nachdem ich selber 10 Jahre in der Branche war (drum bin ich auch so lästerlich - aber ich habe den Karteneinwurf heute mit einem Besuch bei den ehemaligen Kolleginnen genutzt - und die haben sich ehrlich gefreut, mich zu sehen!) mag ich das, wenn man einigermaßen gut über die (meist) Damen denkt...

Wendy
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Wendy
es wird ja oft über die Mitarbeiter geschimpft vor allem wenn sie bei Schiffsbesichtigungen nur dem Alkohol frönen. Ich bin der Meinung, man soll nicht alle über einen Kamm scheren, in jeder Firma gibt es sone und solche.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von H-Pudelmütz »

Carmen

PS: Ach, übrigens die Golftasche überlasse ich gerne Dir
Also Gerd , so schlecht ist die Idee nun auch wieder nicht... :lol: :lol: :lol:

Grüsse von Loch 18
Hein m.d.P.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Wendy »

Hallo,

soooo - nun war der Einsendeschluß fürs gemeine Volk am 17.04. und für die Branche am 18.04.08 - und wir warten gespannt auf die Gewinner

Und da hält sich die Webseite mal wieder sehr bedeckt.

Sollte also jemand der Branche nahestehender eine Benachrichtigung mit Gewinnerliste finden, wäre es nett, hier zu posten, wo man das einsehen kann.

(ich warte stündlich auf Gewinnbenachrichtigung Bild )

Wendy
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11842
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von fneumeier »

Ach, Wendy,

nu sei doch nicht so ungeduldig :D ! Der Einsendeschluss war doch erst letzten Donnerstag. Jetzt müssen doch erst mal die richtigen Gewinner aus den Stapeln an Einsendungen herausgefunden und all unsere Doppeleinsendungen eliminiert werden. Und dann noch der Poststreik! :lol:

Gruß

Carmen
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Susanne »

Sensation!!!

Ich habe gewonnen!!! Sagenhafte 40 Euro, die ich bei drei Internet-Reisebüros einlösen kann. Allerdings nur bei Buchungswerten ab 800 Euro... Und ganz unten in der Mail steht Folgendes: "Dieser Newsletter wurde an die Emailadresse ... geschickt. Sollten Sie in Zukunft keine Angebote mehr per Newsletter wünschen, können Sie sich einfach über den untenstehenden Button abmelden." Hmmm... :confused: Da werde ich wohl nicht die Einzige sein, die jetzt "gewonnen" hat, oder?

Viele Grüße aus dem Geldbad
$usanne
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30736
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Suanne,

ich habe auch gewonnen - und das, obwohl ich gar nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen hatte. Da hat also scheinbar irgendjemand fleißig E-Mail-Adressen gesammelt - wo und wie auch immer! :mad:

Ich weiß schon, warum ich hier im Forum als so ziemlich erstes die Möglichkeit deaktiviert habe, die E-Mail-Adressen der anderen Benutzer einsehen zu können. ;)
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Joerg »

Jo, hab´auch gewonnen - einen Reisegutschein im Wert von -haltet Euch fest- satten 25 Euronen, einzulösen bei irgentwelchen Online-Reisebüros ab einem Reisepreis von 500 €... :rolleyes:

Toll...

Gruß Jörg
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11842
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von fneumeier »

Ich biete mehr: 50 EUR einlösbar ab Buchung in Höhe von 800 EUR!

Die Gewinnbenachrichtigung stammt von dem hier geposteten Reisebüro, das eine Online-Teilnahme am Gewinnspiel zuließ. Die Mail nimmt im Inhalt aber keinen Bezug auf die Kreuzfahrtwoche und das dortige Gewinnspiel, dafür aber die Anmerkung mit dem Newsletter. Ich schließe mich Raoul´s Einschätzung an, dass hier Adressen gesammelt wurden und mit dem Gewinn-Gutschein sollen dann noch aus den E-Mail-Adressen auch ein paar Neukunden herauskommen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von bananenboot »

ich bin mit 25€ Gewinn dabei und die gleiche Mail wie alle...
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 225
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Zusammen,

auch ich habe eine email erhalten - EUR 25,00 bei einem Reisepreis von mindestens EUR 500,00 - also 5%.
Diesen Nachlaß bekomme ich aber auch so von meinem Reisebüro. Außerdem heißt es in dem email auch noch das die Gutschrift
nach Abreise erfolgt - da kann ich ja richtig froh sein das ich nicht die Kreuzfahrt auf der Europa gewonnen habe und EUR 22.530,00
zahlen muß die ich dann nach Abreise "gutgeschrieben" bekomme. Was mich allerdings wundert sind die unterschiedlichen Beträge der
Gutscheine.

Einen schönen Abend
Josef

P.S.: Falls den "Gutschein" jemand haben will - er ist wohl übertragbar!
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Wendy »

Hallo,

ja - den habe ich auch bekommen - ich bilde mir ein über 33,00 € ....

Sowas aber auch - soviele glückliche Gewinner!

Wendy
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von H-Pudelmütz »

Hallo Freunde des maritimen Glückspiels,

Bei all den Glücksgefühlen scheint mir doch in den Beiträgen neuerdings ein wenig Enttäuschung und Sarkasmus mit zu schwingen.
Habe ich nicht schon vor Wochen gewarnt, lasset ab vom Glücksspiel, :nono: war ich nicht der Rufer auf der Klippe der die Gefahr erkannte. :eek:
Da hilft kein Jammern und Wehklagen, weil die teuren Sachpreise im Füllhorn der Glücksfee verbleiben,
und stattdessen wundevolle Gutscheine und Newsletter über uns ausgeschüttet werden.
Traurig ist nur, dass nun auch Gerd, die von Carmen so großzügig überlassene
Golftasche wahrscheinlich nie erhalten wird. Ich hätte es ihm so gewünscht.
Aber vielleicht tröstet ja das alte chinesische Konfuzius - Zitat:
Lieber einen Tennisarm –als einen Golfsack...

Schöne Pfingsten zusammen :)
H.m.d.P.

P.S. braucht jemand einen 40 € Gutschein von einem, mir unbekannten, Reisebüro aus Heilbronn ???
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30736
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Eberhard,

von "Enttäuschung" kann in meinem Fall nur insofern die Rede sein, als daß ich enttäuscht darüber bin, daß hier offenbar jemand als "Trittbrettfahrer" die Kreuzfahrtwoche mißbraucht, um Leuten, die zu keiner Zeit an einem Gewinnspiel teilgenommen haben, einen unerwünschten Newsletter anzudrehen. So etwas ist unlautere Werbung! :nono:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11842
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von fneumeier »

Lieber H.m.d.P.,

wie heisst es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Und da ich heute in meinem Briefkasten eine dieser orangen Karten vorgefunden habe, die mich dazu auffordert ein Postpaket abzuholen, und das, obwohl ich rein gar nichts erwarte... Wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch was mit Gerd´s Golftasche :lol: !

Gruß

Carmen

PS: Raoul, ich muss allerdings zugeben, dass ich mir beim Ausfüllen der Online-Teilnahmekarte bei besagtem Reisebüro schon so etwas in Richtung "wir sammeln Adressen" gedacht hatte. Interessanterweise hat mein Mann nichts "gewonnen" :confused: .
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30736
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Carmen,

mag sein, aber es bleibt dabei, daß ich weder beim Gewinnspiel mitgemacht noch mich für einen Newsletter angemeldet oder in irgendeiner anderen Form jemals etwas mit denen zu tun gehabt hätte. Also hat entweder jemand anderes meine private E-Mail-Adresse dort eingetragen oder besagtes Reisebüro hat sie mit unlauteren Mitteln in die Finger bekommen. :nono:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11842
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von fneumeier »

Hallo Raoul,

ich hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass Du nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen hast. Unabhängig davon, wie sie konkret an Deine Adresse gekommen sind, ist es auch rechtlich nicht korrekt "Newsletter" zu verschicken, an jemanden, der keinen Newsletter abonniert hat. Immerhin war bei dem Formular (ist immer noch online) die Möglichkeit vorhanden, "Nein, ich möchte nicht über Angebote und Aktionen informiert werden" anzukreuzen (selbiges ich immer mache, wenn ich meine E-Mai-Adresse zwangsweise angeben muss). Sprich ein unangeforderter Newsletter ist schlicht Spam. Man könnte allenfalls noch daran denken, dass versehentlich das Formular für den Newsletter genommen wurde, um die Gewinnbenachrichtigungen zu versenden. Aber mal sehen, ob noch mehr "Newsletter" kommen. Weiterhin ist es natürlich interessant, etwas zu gewinnen bei einem Gewinnspiel, an dem man in dieser Form gar nicht teilgenommen hat....

Sehr suspekt das Ganze und ich schätze mal die "glücklichen" Gewinner aus dem Forum, werden sich lieber an das Reisebüro ihres Vertrauens wenden, denn ihren immensen Gewinn einzulösen!

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch was mit Gerd´s Golftasche !
Hallo Carmen
nee nee es wird ein Stapel AIDA Kataloge sein :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Gerd
Antworten