Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von HeinBloed »

... vom 31.03. bis 05.04.2008 / http://www.kreuzfahrtwoche.de


Moin,

es gibt wohl bei den Reisebüros eine Aktionswoche ab Montag.

Interessant dabei ist ein Preisausschreiben.

Die interessantesten Preise (insgesamt über 600 im Wert von mehr als 200.000 EUR):
(von jeder Gesellschaft nur der wertvollste Kreuzfahrt-Preis genannt)

1. Preis: 17 Tage auf der EUROPA Kusadasi - Dubai in einer Verandasuite inkl. Flug für 2 Personen (Wert 22.530 EUR)
2. Preis: 11 Tage auf der VIKING PETERHOF St. Petersburg - Moskau in einer A-Deluxe-Kabine (Wert 6.998 EUR)
3. Preis: 10 Tage auf der AIDAaura Montréal - New York in einer Außenkabine (Wert 6.950 EUR)
5./6. Preis: FRAM (Wert 5.990 EUR)
7./8. Preis: ASTOR (Wert 5.510 EUR)
9. Preis: OCEAN ODYSSEY (Wert 4.800 EUR)
14. Preis: QUEEN MARY 2 (Wert 4.200 EUR)
15./16. Preis: COSTA VICTORIA (Wert 4.158 EUR)
20.-22. Preis: Deilmann-Flussschiff (Wert 3.334 EUR)
27. Preis: Olympia Reisen-Kreuzfahrt (Wert 2.598 EUR)
28./29. Preis: TUI Maxima (Wert 2.400 EUR)
32. Preis: Plantours+Partner-Flussschiff (Wert 2.100 EUR)
34.-40. Preis: ROUSSE (Wert 1.638 EUR)
41. Preis: NORWEGIAN GEM (Wert 1.598 EUR)
42. Preis: PRINCESS Modellschiff (Länge 105 cm) (Wert 1.500 EUR)
43.-45. Preis: Nicko-Tours-Flussschiff (Wert 1.348 EUR)
46. Preis: A-Rosa-Flussschiff (Wert 1.098 EUR)
58. Preis: CARNIVAL SPLENDOR (Wert 700 EUR) Es soll sich hierbei um die Jungfernfahrt handeln
59. Preis: AIDAbella Taufe inkl. Übernachtung (Wert 580 EUR)
60.-62. Preis: EURODAM (Wert 550 EUR) Mich gibt es als kostenlose Zugabe dazu...
63./64. Preis: AIDAluna Emsüberführung (Wert 500 EUR)
65.-603. Preis: Reisegutscheine, Schiffsbesichtungen, Fahrräder, Koffer usw. von AIDA, DCS, Dertour, Hapag-Lloyd, Hurtigruten, RCCL, Star Clippers, Sea Cloud, Transocean, Crystal

Also ein Besuch im Reisebüro lohnt sich... (oder hoffentlich nette Admins/Mods, die im Reisebüro arbeiten und alle Karten einkassieren, um meine Chance zu erhöhen und alle mit meinem Namen und Adresse ausfüllen)...

Viel Glück!!!

Selbst wenn man nichts gewinnt: auch die dazugehörige Zeitung ist ganz nett...

Gruß
HeinBloed
Zuletzt geändert von HeinBloed am 25.03.2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Joerg »

Hallo HeinBloed,

danke für den Tipp - bei den Hammer-Preisen lohnt sich der Weg ins Reisebüro tatsächlich. Schade das es keine Online-Teilnahmemöglichkeit gibt. Vielleicht aber auch ganz gut so, dass dürfte die Gewinn-Möglichkeiten erhöhen.

Versuchen wir also mal unser Glück... :)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Woche der Kreuzfahrt

Beitrag von Wendy »

Hallo,

hat jemand zufällig die Werbebeilage gesehen?

Ich bin ja immer begeistert, wenn dem Thema Kreuzfahrt Raum eingeräumt wird und da hat ja mal jemand richtig Geld in die Hand genommen - aber...

Und hier kommt das große ABER:

Es gab eine mehrseitige (ein richtiges Heft) Beilage in der Samstagsausgabe der Welt.... recht nett. Darin wurde auf ein Preisausschreiben verwiesen. Man könne auch auf der Webseite nachsehen. mh.... such such - aha
In der mehrseitigen Beilage gab es tatsächlich nur den Hinweis mit den möglichen PReisen - aber keine Teilnahmemöglichkeit. OK
Also auf die Webseite
Dort kann man ebenfalls nicht teilnehmen, sondern nur nach den teilnehmenden Büros suchen. Auch das habe ich gemacht.
Prima - passendes Büro gefunden.

Ha - dort wußte man zwar von nichts - aber - nach intensiver Suche mit der Mitarbeiterin fanden wir die entsprechende Publikation. Zeitungsformat, 38 Seiten stark.
Teilnahmecoupon zum ausschneiden auf der letzten Seite.
Möchten also mehrere Familienmitglieder teilnehmen - Grüße an den Wald.... geht nur, indem man mehrere Pamphlete mitnimmt.

Dieses Ansinnen traf übrigens gelinde gesagt auf Empörung "WIEVIELE WOLLEN SIE DENN" - als ich 4 Zeitungen ergriff...

Ach ja - ich muß mich zudem darauf verlassen, daß das Reisebüro meinen Teilnahmeschein weiterleitet.... denn direkt einschicken ist nicht vorgesehen. Und ich kenne sowas - die Gewinnboxen werden gerne mal weder geleert noch versandt.

Was im übrigen auch wiederum nicht einfach ist. Denn NIRGENDS ist ein Einsendeschluß angegeben. Weder auf dem Coupon, noch im Heft.

Ob das was wird mit dem Gewinn...

Bild
Jeder Kaffeeröster kann das besser.... :lol:

Seufz.....

Wendy
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Wendy »

Oh - danke fürs passend dazuschieben - den Beitrag hab ich doch glatt übersehen...

Wendy
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Wendy »

Hallo,

nach intensivem Studium und suchen konnte ich die Teilnahmebedingungen wiederum nur online finden -

Die Coupons können ausschließlich im Reisebüro abgegeben werden, sind nur gültig, wenn das Reisebüro seinen Stempel draufgesetzt hat und Abgabeschluß ist der 17. April 2008.

Also sollen wir feste dran glauben, daß der Azubi die Zettel auch nicht verschusselt, die Sammelbox rechtzeitig weitergeleitet wird.

Ich gebs zu - ich hasse sowas - denn ich habe schon oft die Gewinnspielboxen Wochen nach Einsendenschluß von Preisausschreiben gut gefüllt in Läden rumstehen sehen.... ich würde lieber selber ein paar Cent in eine Postkarte investieren...

Wendy
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von H-Pudelmütz »

Hallo Freunde des maritimen Glückspiels
Ich habe noch nie etwas gewonnen bei einem „Kaffeeröster“ oder einem Versandhaus und ich kenne auch keinen der die wundervollen Cabrios,
Kreuzfahrten, Traumhäuser oder die schon bereitliegenden 100 00 Euros abgegriffen hat...
Auch wenn ich schon so oft als einziger aus einem Heer von möglichen Gewinnern ausgewählt wurde und meine, unter notarieller Aufsicht,
gezogene Glückszahl mit der Gewinnerzahl übereinstimmte, ist irgendwie immer was dazwischen gekommen..... :(

Und so sprach Neptun :
Wer also von Euch fest im Glauben ist , auch an Weihnachtsmann, Osterhase und
Klapperstorch, der fülle seinen Schein aus, auf das sich Ihm das Antlitz des Glücks
zuwende, sich das Füllhorn mit edlen Preisen über Ihn ergießt und Ihn vergessen
lassen das sie nur seine Adresse haben wollen um Ihn zum Dank alsbald mit Werbung und Spams zu zuschütten.


So das waren die Worte zum Tag! Nun muss ich aber eilen, denn ich will noch ins Reisebüro meine Scheine abgeben :thumb:

Grüsse
Hein m.d.P. im Glücksrausch
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11845
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von fneumeier »

Wendy,

Du musst nur in den richtigen "Laden" gehen :lol: ! Bei Kaufhof war der Aufsteller dezent vor der Tür des Reisebüros aufgestellt und keiner der Herrschaften drinnen kümmerte sich um die Anzahl der mitgenommenen Exemplare. Noch besser war es bei "meinem" REWE. Dort hatte ein Reisebüro aus der Nachbarschaft den Aufsteller mit den "Zeitungen" im Eingangsbereich plaziert... Ehrlich gesagt, musste ich mich erst mal in der Nachbarschaft umsehen, um das Reisebüro überhaupt zu finden :D !

Und um die Chancengleicheit zu wahren. Hier kann man offensichtlich doch online teilnehmen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Wendy »

Hallo lieber Heiner m.d.P.

grins - das liegt daran, daß bis dato vermutlich einige Preise an mich gingen...

Spaß beiseite - ich nehm gern an Gewinnspielen teil, vorausgesetzt, der Auslober ist ein seriöses Unternehmen. Und sowohl ich als auch meine Eltern haben da schon so einiges gewonnen - ich darf mich also nicht beklagen - als da wären:
Von Tengelmann einen Reisegutschein für seinerzeit 1500 DM, von dem Reiseheftchen, das bei Karstadt ausliegt eine Reise für 2 nach Zypern, meine Eltern haben eine Stockholmreise für 2000 Euro gewonnen und einmal eine Reise von Saab nach Göteborg im Luxus-Stil zu deren runden Jubiläum... und noch ne Menge Sachpreise....

Das Auto fehlt mir allerdings genauso in der Sammlung wie Dir... und dubiosen Auslobern trau ich auch keinen Meter weit.... aber bei großen Firmen wird tatsächlich verlost, was inseriert wird.

Und hier denke ich, daß die werbenden Reedereien die Preise stifteten und die auch wirklich unters Rätsel-Volk gebracht werden.

Ich kann übrigens von der Teilnahmefront melden:
Habe hier die Reisebüros abgeklappert:

Ein eher kleines Büro, das aber ganz gut in Kreuzfahrten ist, hatte Aufsteller, Werbung, Teilnahmebox und KLEINE GEWINNKÄRTCHEN (also nicht nötig, das ganze Heft zu zerschnippeln) und nen Mitarbeiter, der von der Aktion wußte. Angesichts der Informiertheit wagte ich den Wurf der Karten in die Box.

Karstadt hatte zwar Aufsteller, Hefte, Teilnahmebox und Kärtchen - aber keine Ahnung von nix, Teilnahmekarten waren nicht gestempelt (was sie von der Teilnahme disqualifiziert). Und vom Einsendeschluß war auch keine Ahnung vorhanden. Aber: man rief bei der Zentrale an, fragte nach dem Procedere (weil ich eigentlich dann lieber selbst einsenden wollte - was nicht geht) und man gab sich echt Mühe. OK - ich glaub mal, daß meine Karten ankommen - angeblich werden die in die Karstadt-Zentrale nach Essen geschickt und von dort weitergeleitet.

Beim DER Reisebüro hatte man zwar kleine Werbekarten (und war als teilnehmendes Büro aufgelistet). Leider fand sich im ganzen Haus niemand, der wußte, wann die Woche stattfindet, wo die Sachen gelandet sind (Ach - das ist gar nicht die Teilnahmekarte????). Hier kannte sich niemand aus... was sich mit der anderen DER Filiale am Ort vom Samstag deckt....

Beim lokalen Kreuzfahrt-Spezialisten hatte man sich für die Teilnahme angemeldet (die sind wirklich fit, groß und machen Schwerpunkt Kreuzfahrt - unter anderem Gruppenreisen mehrmals im Jahr mit mehreren 100 Teilnehmern). Leider wurde vom Organisator vergessen, sie in die Liste der "teilnehmenden Büros" aufzunehmen - und so haben sie auch das Infomaterial nicht bekommen. Das war der Mitarbeiterin und dem Chef superpeinlich. Die wußten beide von der Aktion, können die Angebote buchen - nur haben leider kein Material bekommen...

Ganz offensichtlich eine unheimlich "gut geplante" Aktion... :thumb:

Dies als kurzen Zwischenbericht .... Reporterin inkognito im Einsatz :wave:

Wendy

PS: Boah - Carmen - SUPER! Danke!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Wendy
danke für die Recherche, sehr interessant und spricht auch für sich.
Sind eigentlich Reisebüromitarbeiter ausgeschlossen oder bekommen die die Preise?
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von H-Pudelmütz »

Hallo Gerd ,
Sind eigentlich Reisebüromitarbeiter ausgeschlossen oder bekommen die die Preise?
haste da jemanden im Auge ??? :D
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Wendy »

"Ausgeschlossen sind lediglich die Mitarbeiter des DRV und der Branchenpartner sowie deren Angehörige"....

Wie immer man Branchenpartner definiert?!

Wendy
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Gerd Ramm »

haste da jemanden im Auge ???
bin ja nicht lebensmüde ;) :lol: :lol:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30737
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es sind Mitarbeiter der teilnehmenden Reisebüros ausgeschlossen. ;)
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Beitrag von alex »

Die weiter oben erwähnte 14-seitige Kreuzfahrtbeilage aus der Welt gibt es übrigens auch komplett als Download hier:

http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 36659a.pdf

Viel Spaß beim Lesen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
unter den Redakteuren sind ja altbekannte Namen wie Gudrun Herzig, Uwe Bahn usw, aber muß es immer nur 5 Sterne sein ausser AIDA und Astor? Gut die Klientel der Welt ist nicht ganz unvermögend aber wenn es eine Woche der Kreuzfahrt sein soll, muß man das ganze Spektrum abdecken, meine Meinung.
Erstaunlich ist, dass die Ostsee als Reiseziel so abgeschlagen ist und das Mittelmeer dominiert.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Wendy »

Hallo,

darf ich mein breites Grinsen hier mal weitergeben - zur allgemeinen Erheiterung im Forum (und paßt eigentlich ganz gut zum vorigen Beitrag):

Ich hab ja an die auf der Zeitungsrückseite angegebene Redaktion eine Mail geschickt bezüglich "Direkteinsendung" der Teilnahmekarten. An eine "Commercial Treuhand GmbH" mit ner info@kreuzf.....de Adresse

Heute kam die Antwort auf meine Mail - und kam - man rate und staune - von AIDA Cruises... im übrigen mit Aida-Callcenter Nummern im Absender und nem Gruße "Ihre AIDA-Crew" - und man nannte mir zudem einen falschen Einsendeschluß im August....

Hurra... gibts in Deutschland auch noch was anderes?

Wendy
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von MathiasK »

Moin,

aha, daher auch die vielen AIDA-Preise :D

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Freunde, vergeßt das Gewinnspiel, ich habe alle Positionen besetzt ;) :lol:
In meiner Nähe war ein einziges Reisebüro genannt, im Schaufenster gar nichts, ich rein, gaaaaanz in der Ecke die Box. Also man los, ich will fahren
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Wendy »

Gerd Schatzi

jetzt muttu nur noch sicherstellen, daß die auch rechtzeitig alles weiterleiten - lt. Auskunft müssen die Reisebüros bis 18.04. weiterschicken. Also - was heißt das: Kontrollbesuch am 16.4. - damit deine 65 Gewinnkarten auch ankommen, wo sie ankommen sollen

Bild

Wendy
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fluss und Meer / Die Woche der Kreuzfahrt 08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Wendy
man muß immer an das Gute im Menschen glauben, die Reisebüromitarbeiter unter uns fühlen sich sonst so mies ;) Ich werd das mal mit einer Kataloganfrage verbinden.
Viele Grüße
Gerd
Antworten