Heckkabinen auf MSC Poesia

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Susannewal
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2012 11:04

Heckkabinen auf MSC Poesia

Beitrag von Susannewal »

Hallo Kreuzfahrer,
wer hat Erfahrung mit den Heckkabinen auf der MSC Poesia oder Orchestra. Es gibt auf Deck 8 Superior Heck- Kabinen mit großem Balkon, die teurer sind als die Kabinen auf Deck 10. Ist der Balkon wirklich größer als an den Seiten. Wir waren im Okober mit der Poesia unterwegs von New York nach Kanada und zurück. Wir können uns den vielen negativen Erfahrungen nicht anschließen und werden auch wieder die Poesia wählen. Allerdings planen wir die Route nach Haifa im Herbst. Ich würde mich sehr über andere Erfahrungen freuen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Heckkabinen auf MSC Poesia

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Susannewal,

erst einmal herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de! :wave:

Da MSC nicht zu den "Großen Drei" gehört, verschiebe ich den Thread zum "Rest der Kreuzfahrtwelt".

Ich bin bereits mit beiden Schiffen gefahren und würde, ehrlich gesagt, auf beiden weder eine Heckkabine noch generell eine Kabine im Achterschiff nehmen. Dort gibt es z.T. sehr deutliche Vibrationen, wenn das Schiff unterwegs ist. Diese sind - je nach Gewschindigkeit des Schiffs - in bestimmten Kabinen mal stärker, mal schwächer. Um das Problem sicher zu umgehen, bleibt nur, eine Kabine weiter vorn zu wählen. Vorsicht auch bei Kabinen auf Höhe des Schornsteinschachts: Dort ist es recht laut.
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Heckkabinen auf MSC Poesia

Beitrag von Harzer »

Hallo,

auch von mir herzlich wilkommen :wave:
Wir waren im Mai 2011 auf Deck 8 in einer Heckkabine auf der Ochestra und meine Schwiegereltern auf Deck 10 in einer Heckkabine.
Ja die auf Deck 8 ist größer, auch der Balkon!! Hatten wir extra genommen wegen Babybett.
Zum Thema Heckkabine überhaupt: Wir schwören drauf! Hatten schon mehrere bei MSC.
Vibrationen waren u.E. minimal. Dafür toll windgeschützt :D

Viel Freunde wünscht Ingo aus dem Harz :thumb:
Susannewal
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2012 11:04

Re: Heckkabinen auf MSC Poesia

Beitrag von Susannewal »

Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Wir haben die Wahl zwischen Deck 10 und Deck 8, beide Kabinen mittig nach hinten raus. Wir legen viel Wert auf einen größeren Balkon, die Kabine darf ruhig kleiner sein.
Können Sie mir sagen, ob der Balkon so groß ist, dass man eine Liege draufstellen kann? Oder gibt es sogar dort eine Liege? Hat man genug Sonne?
Wäre schön, wenn Sie das noch schreiben könnten. Ich habe auch schon nach Bildern gesucht, aber bislang keine gefunden.
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Heckkabinen auf MSC Poesia

Beitrag von millis glashaus »

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum ! :wave:

Eine Frage "off-topic": Wenn Ihr im Oktober in Quebec ward (Euer Pier muss "um die Ecke" gelegen sein), seid Ihr am 4. den Lorenzstrom wieder raus gefahren? Wie war's für Euch? Wir waren mit der Queen Mary 2 dort und sind bei der Rausfahrt am Spätnachmittag / frühen Abend in einen zünftigen Sturm gefahren. Die zwei anderen Schiffe (Silversea & Celebrity), die mit uns am Pier lagen, mussten vor Ausfahrt einen sicheren Hafen ansteuern und warten, bis alles durch ist, wir sind "durch" um einigermassen rechtzeitig in NY anzukommen. Siehe auch in meinem Blog am 5.10.2011 (mit Windstärke 11).

Weiterhin viel Freude beim Schiffle-fahren ! Wir haben's auch :D
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Heckkabinen auf MSC Poesia

Beitrag von Harzer »

Susannewal hat geschrieben:Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Wir haben die Wahl zwischen Deck 10 und Deck 8, beide Kabinen mittig nach hinten raus. Wir legen viel Wert auf einen größeren Balkon, die Kabine darf ruhig kleiner sein.
Können Sie mir sagen, ob der Balkon so groß ist, dass man eine Liege draufstellen kann? Oder gibt es sogar dort eine Liege? Hat man genug Sonne?
Wäre schön, wenn Sie das noch schreiben könnten. Ich habe auch schon nach Bildern gesucht, aber bislang keine gefunden.
Balkon ist groß genug auf Deck 8, aber Liege war keine da! Sonne ist ja auch von anderen Dingen abhängig. ;)

Gruß Ingo
Antworten