MSC Poesia Oktober 2012

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Anne »

Hallo Angelina,
dass Du im "Fieber" bist kann ich gut verstehen. Mir geht es nicht anders. Wir fliegen im März für eine Woche nach Dubai. Da die Reise damals ein "Schnäppchen" war sind wir "fremdgegangen". Aber ich würde lieber wieder mit dem Schiff fahren. Freue mich auf die Kreuzfahrt im Oktober mehr als auf Dubai im März.
Wenn wir das erste Mal in einem Hafen anlegen buchen wir lieber einen organisierten Landausflug. Wir sind Beide nicht der Typ mit einem gedruckten Reiseführer durch die Gegend zu ziehen. Wie gesagt, Geld sparst Du auf jeden Fall wenn Du auf eigene Faust losziehst, aber unser Fall ist das nicht.
Den Ausflug mit Eva haben wir auch gebucht. Kosten 80,00 € pro Person. Bis jetzt weiß ich, dass außer uns (also mein Mann und ich) noch Anna mit ihren Kindern und Bekannten dabei ist.
Angelina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2011 17:40
Wohnort: Dortmund

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Angelina »

Hallo zusammen,

erbitte noch eine kurze Info:

Einige schreiben, dass sie die Ausflugspakete MSC Explorer Formula gebucht haben.
Mein Reisebüro sagt mir, dass die Ausflüge für nächstes Jahr noch gar nicht raus sind! Buchen kann man die frühestens ab Jan./Feb. 12?? Wollte nämlich gern das Explorer Formula buchen, weiß / wusste aber nicht, was darin enthalten ist?!
Würde mich mit meinem Sohn wohl gern bei Eva anschließen. Reicht die kurze Kontaktaufnahme direkt mit ihr und wie geht das mit dem Bezahlen?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße an alle!
Ich freue mich schon darauf, euch persönlich kennenzulernen!!

Liebe Grüße
Angelina :wave:
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Anne »

Hallo Angelina,
also ich habe das Explorer schon gebucht.
Hier was ich bekommen habe:
Explorer Packet:
Explorer:
Citadel, Pyramids & cruise on Nile River
- full day with lunch"

die Beschriebung ist noch nicht hinterlegt

[...]

Nimm am besten mit Eva direkt Kontakt auf und sage, dass Du bei unserer Gruppe dabei bist. Bezahlt wird beim Ausflug.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 06.12.2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Angelina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2011 17:40
Wohnort: Dortmund

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Angelina »

Hallo Anne,

lieben Dank!!!

Werde mich heute nochmal ans Reisebüro wenden....

Den Kontakt zu Eva nehme ich auf.

Schade, dass ich nicht alles lesen konnte :confused:

Lieber Gruß
Angelina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Angelina,

es tut mir leid, daß ich Passagen des Beitrags entfernen mußte, aber wir können leider nicht zulassen, daß urheberrechtlich geschütztes Material im Forum ohne Genehmigung des Rechteinhabers veröffentlicht wird (außer es ist explizit zur honorarfreien Veröffentlichung freigegeben). Sowohl wir als Forenbetreiber als auch derjenige, der den Beitrag verfaßt hat, wären damit juristisch angreifbar.
Angelina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2011 17:40
Wohnort: Dortmund

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Angelina »

Hallo Raoul,

kein Problem, aber danke für den Hinweis!

Allen eine gute Zeit

Angelina
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Anne »

es tut mir leid, daß ich Passagen des Beitrags entfernen mußte, aber wir können leider nicht zulassen, daß urheberrechtlich geschütztes Material im Forum ohne Genehmigung des Rechteinhabers veröffentlicht wird (außer es ist explizit zur honorarfreien Veröffentlichung freigegeben). Sowohl wir als Forenbetreiber als auch derjenige, der den Beitrag verfaßt hat, wären damit juristisch angreifbar.
Hallo Raoul,
habe nicht gewußt, dass das urheberrechtlich geschützt ist. Habe nur eine Mail kopiert, die ich selbst vom Reisebüro bekommen habe. Was hat das mit Urheberrecht zu tun? Habe es ja nicht aus irgendwelchen Katalogen kopiert oder sonstwas.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Anne,

ich gehe davon aus, daß es sich um eine Ausflugsbeschreibung des Veranstalters handelt und dieser müßte zustimmen, daß sie hier veröffentlicht werden darf. Daß Du diese Information per E-Mail von Deinen Reisebüro erhalten hast. Auch wenn Dein Reisebüro den Text selbst erstellt hätte, müßtest Du seine Genehmigung einholen, um ihn hier einstellen zu können.

Es tut mir leid, ich habe die rechtliche Situation nicht geschaffen - ich muß lediglich versuchen, die Foreninhalte so gesetzeskonform wie eben möglich zu halten.
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Anne »

Danke Roul für die Antwort. Habe ich nicht gewußt.
Angelina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2011 17:40
Wohnort: Dortmund

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Angelina »

Hallo zusammen,

habe gestern bei Eva gebucht! Freue mich riesig!!!

Aber:
Mein Reisebüro hat sich gestern mit MSC auseinandergesetzt: Das Ausflugspaket gibt es noch nicht !!!!!
Man kann sich allerdings an diesem Jahr orientieren?!?!
Was habt ihr gebucht?? :confused:

Viele Grüße an alle

Angelina
Anna
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2011 17:05

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Anna »

Bei Eva kostet der Ausflug, ca.80 Euro, Kairo bei Memphis-Tours ca 70 Euro, ohne Souvernirbesuche. Die Ausflüge kannst du nach deinen Wünschen gestalten. Olymp kostet 10 Euro.Rom und Zypern machen wir auf eigene Faust. Ist viel billiger. Wir sind 12 Leute und haben die Ausflüge gebucht. Du kannst Dich uns anschließen ;) Wir freuen uns auch schon sehr auf die Kreuzfahrt. Ich bin gespannt, ob es so wird wie wir uns das vorstellen. Bis dahin wünsche ich euch frohe Weihnachten und ruhige schöne Feiertage
Anna
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2011 17:05

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Anna »

Hallo, Wir habe alle Ausflüge privat gebucht, weil man sie individueller gestalten kann und auch viel günstiger. Für alle Ausflüge habe ich eine schriftliche Bestätigung und muss das Geld erst vor Ort bezahlen. Wir haben z.B. für Ägypten gesagt, dass wir keine Papyrusfabrik besichtigen möchten, dafür aber die Pyramiden von Innen sehen wollen. Für mich ist sowas besser, weil ich meine eigenen Wünsche äußern kann. Eine kleine Gruppe bedeutet auch, dass wir nicht ewig auf 100 Teilnehmer warten müssen, was der Fall sein kann, wenn man mit ganzen Reisebussen was besichtigen möchte.
Angelina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2011 17:40
Wohnort: Dortmund

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Angelina »

Hallo,

zunächst herzlichen Dank für das Angebot :)

Ich hoffe, dass ich zwischen den Jahren mehr Zeit finde, um mich dem Thema "Ausflüge" ausreichend widmen zu können.

Bis dahin liebe Grüße an alle und ein gesegnetes Weihnachtsfest

Angelina
Susannewal
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2012 11:04

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Susannewal »

Hallo zusammen,
danke für die vielen Hinweise hier in diesem Forum. Wir haben auch für den 15.10.2012 den Ausflug mit Eva Manger gebucht. Mein Mann und ich waren im letzten Jahr schon auf der Poesia und wir finden das Schiff sehr, sehr schön. Deshalb haben wir auch wieder gebucht. Wir haben einen 6er Tisch zur 2. Essenszeit bestellt. Bin gespannt, mit wem von euch wir zusammen essen werden.
Gruß aus dem Sauerland
Volker und Susanne
PS: Bin ganz betroffen wegen des Schiffsunglücks Costa Concordia. Werde bei der Rettungsübung nicht schwänzen.
Eliane
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2011 15:42

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Eliane »

Auch in Israel sind wir entsetzt von dem Unglueck auf der Concordia . lasst Euch aber nicht die Kreuzfahrt verderben . Ein dermassen unverantwortliches Verhalten des Kaptains ist wohl sehr selten !
[...]
Wollte das nurmal klarstellen , mir ist das wichtig
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 17.01.2012 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte die Punkte 7.a) und 7.e) der Forenregeln beachten!
Anna
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2011 17:05

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Anna »

Hallo Susanne, schön, dass du schon die Poesia kennst, vor allem, weil ich schon wieder schlechte Bewertungen gelesen habe und mir langsam Gedanken mache. Wir haben auch die zweite Sitzung gebucht, also werden wir uns bestimmt sehen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns alle auf dem Schiff treffen. Naja spätestens bei dem Ausflug mit Eva. Ihr wohnt im Sauerland, also nicht weit von uns, wir wohnen in Dortmund und unsere Freund die mitkommen in Menden.
Liebe Grüße Anna
Angelina
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2011 17:40
Wohnort: Dortmund

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Angelina »

Hallo Anna,

na, welch' ein Zufall!!
Ihr kommt aus DO?
Wir auch!

Auch ich bin sehr verunsichert. Weiß im Moment selbst nicht, wo ich mich habe.....

Unverantwortliche Menschen gibt es überall, klar. Dennoch: Ich war heute nochmal auf der MSC Seite - habe dort nichts Befriedigendes zum Thema Sicherheit gefunden. Bekannte von uns waren an Bord der Concordia. Alle, die dort Furchtbares erleben mussten, haben mein Mitgefühl!

Zurück zu dir: Haben wir hier eigentlich eine Chance, uns privat auszutauschen? (Eine Frage an Raoul, herzlichen Dank für eine Antwort im Voraus!)

Liebe Grüße an alle

Angelina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Angelina,

die Sicherheitsstandards auf Kreuzfahrtschiffen sind heute so hoch wie noch nie zuvor. Alle renommierten Veranstalter investieren Unsummen in die Schiffssicherheit, die gleich von mehreren Instanzen geprüft wird: Einer Klassifikationsgesellschaft (eine Art "Schiffs-TÜV") - im Fall der "MSC Poesia" ist das die französische Gesellschaft Bureau Veritas - sowie den hiermit beauftragten Behörden der Länder, die das Schiff anläuft. Die "MSC Poesia" ist ja derzeit in der Karibik und fährt ab Port Everglades / Fort Lauderdale, also ab einem US-Hafen. Sie wurde seit Beginn der Nordamerika-Saison mindestens zweimal von der US-Küstenwache (die in dieser Hinsicht als eine der härtesten Prüfinstanzen der Welt gilt) einer sogenannten "Hafenstaatkontrolle" unterzogen und hat diese ohne Beanstandungen bestanden.

Für einen privaten Austausch unter Benutzern gibt es gleich mehrere Möglichkeiten: In jedem Thread findest Du in der rechten Spalte unterhalb des Benutzernamens jedes Users mindestens zwei Symbole, auf die Du klicken kannst: Mit dem Symbol einer kleinen Figur und den Buchstaben "PN" ("Private Nachricht") daneben kannst dem entsprechenden Benutzer eine solche schicken, wenn Du hingegen auf den "Briefumschlag" klickst, kannst Du eine E-Mail versenden. Auch dies erfolgt über die Forensoftware, da so die E-Mail-Adresse des Empfängers geschützt bleibt und dieser selbst entscheiden kann, ob er sie bei einer Antwort preisgibt.
Anna
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2011 17:05

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Anna »

Na das nenne ich Zufall. Private Nachrichten können wir uns schicken. Wenn Du möchtest kann ich dir auch meine private Emailadresse senden. Ich hätte da noch ein paar Fragen: Wie kommt ihr nach Genova? und habt ihr bei MSC Ausflüge gebucht, oder seid ihr wie wir lieber auf eigene Faust unterwegs? Habt ihr schon mit den Ausflügen von MSC Erfahrungen gemacht? Dann würde ich noch gerne wissen, wen wir schon um 7 Uhr morgens in Rom am Hafen anlegen oder erst um 22 Uhr aus Kairo kommen, bekommt man da was zu Essen? Ich frage, weil wir auch vier Kinder mit haben. Ich hoffe du kannst mir antworten. Danke im Vorraus
Lieben Gruß an alle Miturlauber
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: MSC Poesia Oktober 2012

Beitrag von Anne »

wir wohnen in Dortmund
Ihr kommt aus DO?
Wir auch!
Mein Vater kommt aus Schwerte, ist ja auch nicht weit weg.
Antworten