Seite 1 von 1

Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 06.11.2011 12:27
von horst radtke
Hey, wer kennt Schiffe, auf denen noch Tontaubenschiessen abgeboten wird. Früher gab es viele davon, z.B. Maxim Gorki. Und heute?
hora

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 06.11.2011 12:46
von Albatros
Zum Beispiel auf dem "Traumschiff" MS Deutschland Bild

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 06.11.2011 13:42
von Stevbln
oh oh rentner mit über 90 und waffen.... :eek: Bild....Bild

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 06.11.2011 16:45
von Rheinländerin
Was geht ab, Stevbln :confused:

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 06.11.2011 16:48
von Stevbln
Nix nix stelle mir nur grad so vor wie jupi Hesters und solche altersgenossen tontauben schiessen :) :lol:

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 06.11.2011 17:14
von Gerd Ramm
oh oh rentner mit über 90 und waffen
Hallo Rheinländerin
der Kleine ist noch ein bisschen unreif aber irgendwann............ :wave: :wave:

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 06.11.2011 17:16
von Stevbln
shiplover2002 hat geschrieben:
oh oh rentner mit über 90 und waffen
Hallo Rheinländerin
der Kleine ist noch ein bisschen unreif aber irgendwann............ :wave: :wave:
....lach war nicht böse gemeint...würd gerne mal mitfahren dort... :wave:

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 06.11.2011 18:02
von regensburger
Wir waren vor vielen Jahren auf der MS Schaljapin (ehemaliges Cunardschiff) und duften dort Tontauben schießen.
Als allerdings eine Passagierin (Alter ca. 40) beim ersten Schuß stark erschrack, sich dabei umdrehte und die Flinte (mit dem 2. Schuß im Lauf) auf die anwesenden Passagiere richtete, wurde das Schießen für den Rest der Kreuzfahrt eingestellt.

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 06.11.2011 18:03
von Stevbln
regensburger hat geschrieben:Wir waren vor vielen Jahren auf der MS Schaljapin (ehemaliges Cunardschiff) und duften dort Tontauben schießen.
Als allerdings eine Passagierin (Alter ca. 40) beim ersten Schuß stark erschrack, sich dabei umdrehte und die Flinte (mit dem 2. Schuß im Lauf) auf die anwesenden Passagiere richtete, wurde das Schießen für den Rest der Kreuzfahrt eingestellt.
.lach genau so stelle ich mich dann auch an :cool:

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 09.11.2011 11:50
von Cruise Wolly
Ich würd das auch so sehen, auch wenn es eine einst klassische Kreuzfahrtbetätigung ist, irgendwelche Flinten beim Bord-Freizeitangebot na, ja....ich würd mich wahrscheinlich ebenso anstellen. Da wär wahrscheinlich dann der Schornstein angeschossen, einige Mitreisenende auf der Krankenstation und viele Freunde würd ich mir auch nicht machen....

Was ist denn eigentlich das beim Tontaubenschiessen für eine Munition?

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 09.11.2011 12:05
von Albatros
Cruise Wolly hat geschrieben:...Was ist denn eigentlich das beim Tontaubenschiessen für eine Munition?
Schrotmunition mit sehr feinem Schrot und damit mit vielen Körnern.

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 09.11.2011 14:07
von Cruise Wolly
Au weia.....das lassen wir dann lieber....auch meinen Mitmenschen zuliebe werde ich dann auf Cruises doch andere Freizeitmöglichkeiten favorisieren, z.B. Minigolf, Sudoku oder den Flow Rider (ja, ja ich weiss ein Flow Rider ist keine klassische Kreuzfahrtbetätigung, aber dafür bin ich ja dann auch auf den entprechenden Schiffen.... :thumb:

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 09.11.2011 15:58
von c_christian25
Hallo,

es gibt ja zum Schrot noch Alternativen - 1995 gab es auf der QE2 "Tontaubenschiessen" mit einem Lasergewehr,
die Geräusche kamen aus einem Tongenerator im Gewehr und die Scheiben zerplatzten bei einem Treffer.

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 19.03.2017 19:02
von Tina2014
Hallo,
ich habe den alten thread wieder hoch geholt...... weil mein Mann nur auf Kreuzfahrt geht, wenn Tontaubenschießen angeboten wird.
Leider finde ich hier und auch im www keine Hinweise darauf..
Ich weiß, dass es auf der MS Deutschland früher angeboten wurde - bei Phoenix finde ich dazu nun nichts mehr.

Sicherlich habt Ihr Tipps für uns.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Tina

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 19.03.2017 19:23
von Raoul Fiebig
Hallo Tina,

selbst bei Deilmann wurde es in den letzten Jahren nicht mehr angeboten.

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 19.03.2017 22:11
von Wendy
Ich weiß leider nicht mehr wo - aber ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, daß das aus Umweltschutzgründen nicht mehr angeboten wird (werden darf?!).

http://cruisefever.net/1018-10-things-n ... ise-ships/

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Verfasst: 20.03.2017 07:27
von Tina2014
Vielen Dank Raoul und Wendy für die Infos.
Das ist natürlich schade für meinen Mann und mich - so werde ich weiterhin nur auf Frauentour eine Kreuzfahrt erleben.