AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Svennimo »

So wie es aussieht startet die perla am 4.11. die Transatlantik/-karibikreise
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Mario »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

es mehren sich die Anzeichen,daß die "AIDAperla" im Winter 2018/2019 in der Karibik fahren wird. Das würde dann bedeuten, daß die "Metropolenroute" nach dem Abschied der "AIDAprima" auch im nächsten Winter nicht befahren wird.
Dürfte wohl nicht so gelaufen sein
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Olli-pOlli »

Haben die Prima / Perla Schiffe denn genug offenes Deck für eine Karibiktour oder wird dann das Dach / Folie vom überdachten Bereich runtergezogen? Das ist ja spannend hätte ich nie gedacht das die in die Karibik gehen. Würde aber erklären warum Carnival`s Senor-Cruisedirector John Heald in letzter Zeit so die Werbetrommel für Aida rührt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Olli-pOlli,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Carnival Cruise Lines hofft, daß amerikanische Reisende mit AIDA fahren. ;)

John Heald geht immer wieder mal auf die Schiffe anderer Carnival-Marken und stellt sie vor. Das AIDA-Konzept bedarf da offensichtlich einiger Erklärungen. Allerdings ist John Heald da auch insofern irreführend, als daß er AIDA als "all inclusive" bezeichnet.

Der Beach Club und das Four Elements können nicht vollständig geöffnet werden.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Olli-pOlli »

Nein das glaube ich auch nicht das man das an Amerikaner verticken will, das ist zu deutsch.

Aber zumindest werden die Schiffe ja auffallen in der Karibik. Bisher waren ja eher die kleineren dort unterwegs.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Wendy »

In Sachen Rauchen (kurz hinterhergeschoben) - ich hatte auf der letzten Reise in der Nebenkabine einen Zigarrenraucher - der auf einem amerikanischen Schiff auf dem Balkon reichlich geraucht hat. Heckkabine. Und ja - ich gebe es zu - am 2. Tag habe ich mich an der Rezeption beschwert - der Rauch zog tatsächlich rüber - ich wollte gerne meinen Balkon (dessen Nutzung ich teuer bezahlt habe) nutzen - und das war tatsächlich mit einem Zigarrenraucher nebenan nicht möglich.

Bei Norwegian ist seit 2014 das Rauchen auf den Balkonen verboten - und - vielleicht kann das ein ehemaliger Raucher nicht verstehen - einen Nichtraucher stört es tatsächlich massiv, wenn in der Nähe geraucht wird. Ich empfinde es tatsächlich schon als unangenehm, einen Briefumschlag eines kettenrauchenden Geschäftspartners zu öffnen. Jede Seite des Inhalts stinkt und ist durchtränkt vom Geruch!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Raoul Fiebig »

Wendy hat geschrieben:Ich empfinde es tatsächlich schon als unangenehm, einen Briefumschlag eines kettenrauchenden Geschäftspartners zu öffnen. Jede Seite des Inhalts stinkt und ist durchtränkt vom Geruch!
...gutes Beispiel. Das fällt mir auch immer wieder sofort auf und mir geht es da ebenso.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1148
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Dirk »

Wendy hat geschrieben:In Sachen Rauchen (kurz hinterhergeschoben) - ich hatte auf der letzten Reise in der Nebenkabine einen Zigarrenraucher - der auf einem amerikanischen Schiff auf dem Balkon reichlich geraucht hat. Heckkabine. Und ja - ich gebe es zu - am 2. Tag habe ich mich an der Rezeption beschwert - der Rauch zog tatsächlich rüber - ich wollte gerne meinen Balkon (dessen Nutzung ich teuer bezahlt habe) nutzen - und das war tatsächlich mit einem Zigarrenraucher nebenan nicht möglich.

Bei Norwegian ist seit 2014 das Rauchen auf den Balkonen verboten - und - vielleicht kann das ein ehemaliger Raucher nicht verstehen - einen Nichtraucher stört es tatsächlich massiv, wenn in der Nähe geraucht wird. Ich empfinde es tatsächlich schon als unangenehm, einen Briefumschlag eines kettenrauchenden Geschäftspartners zu öffnen. Jede Seite des Inhalts stinkt und ist durchtränkt vom Geruch!
Raoul Fiebig hat geschrieben:
Wendy hat geschrieben:Ich empfinde es tatsächlich schon als unangenehm, einen Briefumschlag eines kettenrauchenden Geschäftspartners zu öffnen. Jede Seite des Inhalts stinkt und ist durchtränkt vom Geruch!
...gutes Beispiel. Das fällt mir auch immer wieder sofort auf und mir geht es da ebenso.
Ohne jetzt die 32 Seiten des Threads durchzulesen:

Was hat das mit dem Thema zu tun :confused: :confused: :confused:

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Raoul Fiebig »

Dirk hat geschrieben:Was hat das mit dem Thema zu tun :confused: :confused: :confused:
...gut, daß dieses Forum einen Sheriff hat. Sonst würde hier am Ende noch Anarchie herrschen. :rolleyes:

Um den Zusammenhang zu verstehen, müßtest Du allerdings wohl "weiter oben" lesen. Sorry, das kann ich Dir nicht abnehmen. Und weitere Erläuterungen dazu, die dann womöglich ja "off-topic" wären, müssen ja auch nicht sein, oder? :D
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von Wendy »

Eine Seite zurück und Du wüßtest es.
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von JanMartin »

Zwischenstand zu meinem weiter oben angedeuteten Reisebericht 'AIDAperla'; Layout / Photos (68 stk) / Website, alles fertig, muß jetzt noch die Texte fertigschreiben, einfügen und dann korrekturlesen. Irgendwie vermisse ich den Dampfer, ... war 'ne tolle Kreuzfahrt!
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan

Beitrag von JanMartin »

Kaum zu glauben, aber mein Reisebericht - AIDAperla - 7 Nächte Perlen Am Mittelmeer wurde endlich fertich geworden ...

War ja inzwischen mit 'Costa Luminosa' auf einer wunderbaren Cruise durch Adria und Griechenland, der nächste Reisebericht ist also schon in der Pipeline!
Antworten