Olympiasiegerin Anja Fichtel tauft "Mein Schiff 2"

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Olympiasiegerin Anja Fichtel tauft "Mein Schiff 2"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Olympiasiegerin Anja Fichtel tauft am 14. Mai die Mein Schiff 2
Fechten lernen mit Seeblick auf den Schiffen der TUI Cruises Flotte

Hamburg, 26. April 2011. Anja Fichtel, Olympiasiegerin und mehrfache Medaillengewinnerin im Fechtsport, wird Taufpatin der Mein Schiff 2, dem zweiten Wohlfühlschiff von TUI Cruises. In ihrer Rolle als Patin wird die ehemalige Hochleistungssportlerin außerdem Fechtreisen begleiten und an Bord Fechtkurse für alle Altersklassen anbieten.

"Ich freue mich sehr, Taufpatin der Mein Schiff 2 zu sein. Denn das Wohlfühlkonzept kombiniert mit einem vielseitigen Sportangebot entspricht genau meinen persönlichen Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub", erklärt Fichtel. Auch Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises, ist deutlich zufrieden: "Als begeisterte Sportlerin, dreifache Mutter und leidenschaftliche Kreuzfahrerin verkörpert Anja Fichtel die Werte und Philosophie von TUI Cruises. Wir sind froh, mit Frau Fichtel eine ehemalige Weltklasse-Fechterin mit hohen Sympathiewerten als Taufpatin unseres zweiten Wohlfühlschiffes gewonnen zu haben." Die Olympiasiegerin begeisterte bereits auf der Mein Schiff 1 die Gäste vom Fechtsport. Die Taufe der Mein Schiff 2 findet am 14. Mai 2011 in Hamburg am Cruise Center am Grasbrook statt.

Mit Eventreisen rund um das Thema Fechten für Alt und Jung erweitert TUI Cruises das vielfältige Sportangebot an Bord mit einer ganz besonderen Disziplin. Anja Fichtel wird auf der Mein Schiff 1 vom 7. bis 21. August 2011 die Gäste in die hohe Kunst des Fechtens einführen. Auf der Fechtreise erlernen die Teilnehmer in jeweils vier Kurseinheiten den Umgang mit Florett und Degen. Abgerundet werden die sportlichen Erlebnisreisen mit einem kleinen Turnier auf der Planche an Deck, in dem die Teilnehmer ihre neu erworbenen Fechtkenntnisse unter Beweis stellen können. Der Preis für den Fechtkurs beträgt 155 € für Erwachsene und 110 € pro Kind.

Auf den Schiffen der Mein Schiff Flotte wird es zukünftig eine Fechtschule geben. In diesem Rahmen werden regelmäßig Fechtreisen in einer langfristig angelegten Kooperation mit dem Fechtzentrum Tauberbischofsheim, dem Herz des deutschen Fechtsports, angeboten, welches auch die Fechtschule an Bord ausstattet. Ausgebildete Fechtlehrer des renommierten Fechtzentrums stehen den sportbegeisterten Gästen an Bord mit Rat und Tat beiseite. Ein Fechtertreff wird das Angebot rund um den außergewöhnlichen Sport abrunden.

Informationen zu Anja Fichtel finden Sie auch in der aktuellen Folge von MeinSchiff.TV unter www.meinschiff.tv.
Antworten