DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von die-zwee »

Hallo Mathias, hallo Tien,

wir hatten schon Angst, daß ihr den Bogen zurück zum eigentlichen Thread-Thema nicht mehr finden würdet :rolleyes: und wir einen privaten Off-Topic-Bereich für euch zwei eröffnen müssen . . . ;)

Über die Erkennungs- und Begrüßungszeichen machen wir uns ernsthafte Gedanken, wenn wir wissen wer uns wo erwartet. Ideen hätten wir da schon genug . . . :D


Noch ein sonniges Wochenende aus der Eifel

Rike & Guido
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin,

naja, sooo schlimm war unsere Ausschweifung doch gar nicht :rolleyes:
Ich würde vorschlagen das Ihr vielleicht einen kleinen Banner macht, damit ich Euch auch alle gut erkennen kann. Ich mache dann einen ( 3,50 m x 1,50 m großen) Banner und wir werden uns dann bestimmt sehen :D

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

Wie das Leben so spielt...

da meinen zwei "Elternteile" in die "Kommunikation" (bewusst neutral) ihrer "Kinder" eingreifen zu müssen, und werden dann das gemeinsame Ziel der beiden Kinder...

Wir machen Trial and Error...

Wir müssen doch schließlich aus den Fehlern von Mathias K. aus vergangenen Tagen lernen, weil er entweder zu weit vom Schuss steht oder zu früh schon anfängt zu fotografieren...

Stellt euch vor, dass Ihr zu nachtschlafender Zeit euch an der falschen Stelle mit seinem Orangensaft und Kaffee auf dem Deck steht... und nichts passiert... Wäre das nicht frustrierend???

Das habe ich doch bloß alles für Euch getan, weil ich schön in meiner Kabine schlafen werde und mich auf Eure Bilder von dem nächtlichen Ereignis freue...

Nicht dass ihr vergebens die ganze Nacht auf dem Deck der DELPHIN steht und nach dem falschen die Ausschau haltet und dann hinterher der Schleusenwärter in Kiel-Holtenau den Orangensaft und Kaffee bekommt...

Schließlich müssen wir ja dieses Mal auf Mole 4 in Brunsbüttel achten, falls da etwas sein sollte, was uns zuwinkt und ggfls. nochmals wenn wir dann aus Helgoland zurück sind, was er ja nicht annimmt...

Das geschieht alles in Vorbereitung auf die Reise auf der DELPHIN am 10.05.2008.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin Tien,

nun kann ich Dir nicht mehr folgen :confused:
Ich denke Du bist auf der Tour Hamburg - Kiel an Bord der Delphin ?
Und da fahrt Ihr ja nicht nach Helgoland sondern von Hamburg durch den Kanal bis Kiel.
Während dieser Tour werde ich sicher nicht nach Brunsbüttel fahren, wenn Ihr am späten Abend 6 km von meiner Haustür ja sowieso vorbei schippert ;)

Ein paar Tage vorher weiß ich ja auch wie groß die Chancen stehen das ich dann zu Hause bin, ansonsten kann ich die Delphin über das AIS-System verfolgen und weiß genau wo Ihr Euch im Kanal befindet, sodass ich es dann sicher nach Grünental schaffen werde und Euch nicht nur von Achtern sehe.

Wenn ich dann auf der Brücke stehe kann man davon ausgehen das da allerhöchstens 1-2 weitere Personen mit stehen ansonsten bin ich am späten Abend auch immer alleine auf der Brücke. Wie schon gesagt ist ja nicht jedes Schiff die "Dream", welche auch zu nächtlicher Zeit beachtlich viele Menschen an den Kanal lockt.

So ich denke wir lassen nun mal die Zeit ins Land gehen und freuen uns alle auf den Mai, ob nun an Bord oder an Land, ich denke Jeder wird seinen Spaß haben.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:Moin Tien,

nun kann ich Dir nicht mehr folgen :confused:
Ich denke Du bist auf der Tour Hamburg - Kiel an Bord der Delphin ?
Und da fahrt Ihr ja nicht nach Helgoland sondern von Hamburg durch den Kanal bis Kiel.
Während dieser Tour werde ich sicher nicht nach Brunsbüttel fahren, wenn Ihr am späten Abend 6 km von meiner Haustür ja sowieso vorbei schippert ;)
Lt. Plan fahren wir einmal rund um Helgoland, bevor wir in Brunsbüttel in den Kanal gehen... Da wir ja nun eher abfahren, gehe ich mal davon aus, dass wir länger den Sonnenuntergang auf hoher See erleben werden...

d. h. bring dir den Picknick-Korb mit und bleib da an der Mole 4 in Brunsbüttel stehen, damit wir dir zweimal zuwinken können!

Da die NORWEGIAN DREAM ja sowieso nicht mehr durch den NOK fährt: was spräche eigentlich dagegen Euch in den DELPHIN-Fanclub Albersdorf umzubennenen und uns die gleiche "Show" zu bieten??? Ihr müsst doch weiterleben...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von die-zwee »

MathiasK hat geschrieben: . . . nun kann ich Dir nicht mehr folgen :confused:
Hallo Mathias,

das kann man Dir schon fast nicht mehr verübeln - bei soooovielen Rätseln in einem so kleinen Thread. Also: Wir (Ulrike & Guido) sind sowohl auf der Fahrt 09.-10.05.2008 von Hamburg rund um Helgoland, als auch auf der Tour vom 10.-11.05.2008 von Hamburg durch den Graben nach Kiel an Bord der DELPHIN. Und wir meinen, daß uns Tien mit Anhang/Anhängen auf beiden Fahrten begleitet.

Das hatten wir auch schon einmal in Bezug auf das Mißverständnis Helgoland etwas weiter oben auch schon einmal geschrieben . . . ;)

Klar kannst Du uns auf AIS sehen - nur sollten auch wir wissen, ob und wo Du bist, immerhin müssen wir uns eventuell zwischen Wencke Myhre und Mathias K. entscheiden . . . :rolleyes:


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

Haaaallt...

am 09.05.2008 geht es nur nach Helgoland und zurück nach Hamburg.
Da sind wir nicht dabei...

Am 10.05.2008 geht es nach Kiel aber über Helgoland (ohne Landgang).
Da sind wir dabei und müssen Schwiegermama seefest und kreuzfahrttauglich machen...
Sie weisst nichts über die Schleife über Helgoland.

Wir haben nur die Elbe bis Brunsbüttel erwähnt...
... den Nord-Ostsee-Kanal...
... und das Stückchen offene See von Kiel-Holtenau nach Kiel...

Das andere haben wir besser verschwiegen...

Im schlimmsten Fall gibt es im Korb statt Orangensaft und Kaffee nur Schwiegermama...
Ihr mussten wir versprechen eine Möglichkeit zu schaffen, sie ggfls. wieder von Bord zu bekommen.
Das hätten wir jetzt ja geschafft...

Bitte ein Gästebett herrichten!

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von die-zwee »

HeinBloed hat geschrieben:Wir haben nur die Elbe bis Brunsbüttel erwähnt...
... den Nord-Ostsee-Kanal...
... und das Stückchen offene See von Kiel-Holtenau nach Kiel...

Das andere haben wir besser verschwiegen...
. . . oooohhh Gott!!! Sie weiß also noch nichts von den berüchtigten Helgoländer Monsterwellen, die gerade im Mai immer wieder für Angst und Schrecken unter dem tapferen Seefahrervolk sorgen. 'Kap Horn ist ein Sonntagsausflug dagegen.' sagen sie immer . . . :rolleyes:

Und dann noch auf einer so kleinen Nußschale, wie der DELPHIN, die schön im sicheren Hafen zu einem Spielball der Wellen wird . . .

Wir werden den berühmten SAR 71 (Christoph 29) aus Hamburg schon einmal auf dem kleinen Dienstweg vorab informieren . . .


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido (DLRG-Rettungsschwimmabzeichen in Gold) ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also ein Gästezimmer kann ich zur Verfügung stellen :D Vorausgesetzt Schwiegermama kann ein Seil bis zur Brücke hochklettern oder ein Taxi von Brunsbüttel bis Albersdorf organisieren.

Zu Eurer Tour:

Der Auslauftermin ist ja meines Wissens von 18 auf 16 Uhr vorverlegt. Wir sind im letzten Jahr pünktlich um 18 Uhr vom Cruisecenter aufgebrochen und mit guter Fahrt bei ca 21 Uhr vor den Brunsbüttler Schleusen gewesen. Laut der UCA (Welche die Delphin betreut) ist die Delphin auch trotz der zeitlichen Änderung in Hamburg noch immer für 21 Uhr in Brunsbüttel gemeldet. Nun von Hamburg bis Brunsbüttel sind rund 3 Stunden Fahrzeit. Das würde bedeuten das die Delphin binnen zwei Stunden von Brunsbüttel nach Helgoland und zurück fahren müsste, was sie definitiv nicht schafft, denn die Fahrt von Brunsbüttel nach Helgoland und retoure würde bei 21 kn fast 5 Stunden dauern ! Da die Ankunftszeit für Kiel ja auch bei 10 Uhr geblieben ist, glaube ich den Informationen der UCA voll und Ganz, denn das passt in etwa zu meinen Erfahrungen der letzten Jahren (Habe die Delphin fast immer im Kanal während dieser Partynächten sehen können). In der Vergangenheit hatte die Delphin oft einen größeren Bogen bis Cuxhaven gefahren, da die Schleusen erst zu einem späteren Zeitpunkt frei wurden, über Helgoland ist sie aber noch nie gefahren.
Wenn Ihr nun von Hansa bescheid bekommt das Ihr erst um 15 Uhr in Kiel eintreffen werdet, würde ein Abstecher zum roten Felsen in den Zeitplan passen ;)

Nun werde ich aber auch alles daran setzten im Mai @home zu sein um mir das Spektakel nicht entgehen zu lassen, hoffentlich klappt es auch.
Und was meine Bilder von der Lilli Marleen ageht, hättest Du ja auch früher an Deck erscheinen können, so wie alle anderen Gäste auch ! Wer zuletzt kommt den fressen halt die Hunde :p :lol: :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von die-zwee »

MathiasK hat geschrieben:Nun von Hamburg bis Brunsbüttel sind rund 3 Stunden Fahrzeit. Das würde bedeuten das die Delphin binnen zwei Stunden von Brunsbüttel nach Helgoland und zurück fahren müsste, was sie definitiv nicht schafft, denn die Fahrt von Brunsbüttel nach Helgoland und retoure würde bei 21 kn fast 5 Stunden dauern !
Hallo Mathias,

in der Info von Hansa-Kreuzfahrten steht auch nur etwas von "Elbfahrt & Kreuzen rund um Helgoland". Dieses "rund um Helgoland" sollte man vielleicht auch nicht allzu wörtlich nehmen, sondern mehr im Sinne von "Helgoland und umzu" . . . ;)

Wie auch immer: Es wäre schön, wenn wir uns (wieder einmal) wenigstens von Weitem sehen und uns zuwinken können - wenn nicht, werden wir's wohl auch überleben. :cry:

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin,

für die erste Kurztour Hamburg - Hamburg trifft das ja auch gut zu, nur nicht für die Hamburg - Kiel Tour.

Ob ich das Verpassen nun aber überleben würde mag ich nicht zu beurteilen :D Ist ja noch Zeit bis Dahin.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:Ob ich das Verpassen nun aber überleben würde mag ich nicht zu beurteilen
Aber ich: Das überlebst du nicht! Sieh bloß zu, dass du vor Ort bist!!!

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

:D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Gerd Ramm »

...zur Not kann man ,wie früher, einen Eimer heißen Teer von der Brücke kippen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Gerd, der amüsiert Euer Streitgespräch verfolgt
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

also so gemein kann ich ja gar nicht sein. Tien will mir meinen O-Saft und gar noch einen Kaffee bringen und soll Ihn teeren und federn ??? Nein, sowas würde mir nicht einfallen. Und sowieso würde ja die Delphin dann auch was von Teer abbekommen. Das Peildeck habe ich doch in solch schöner Erinnerung, sodass ich es nicht unbedingt Asphaltieren muss :lol: :lol: :lol: :lol:

Wiesoe eigentlich Streitgespräch ? Ist doch eher eine etwas hitzigere Diskussion ;)
Dazu kommt dann noch: Leute die sich nicht trauen :rolleyes: durch den Kanal zu fahren und nur zum Felsen tingel ... :lol: :D :D

Viele Grüße nach Hamburg
Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also irgendwie habe ich Heute festgestellt das ja Eure Tour über das Pfingstfest verläuft.
In dieser Zeit bin ich natürlich @Home. Habt Ihr denn einen besonderen Wunsch für das Plakat an der Brücke ?

Vielleicht solltet Ihr beim Kapitän aber beantragen das Dieser mit einem Suchstrahler das Plakat anleutet, sonst dürfte es mit dem Lesen da ein wenig schwierig werden.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von die-zwee »

MathiasK hat geschrieben:Habt Ihr denn einen besonderen Wunsch für das Plakat an der Brücke ?
Hallo Mathias,

möglichst hell sollte es vielleicht sein. Wer weiß, ob uns der Käpt'n sein Scheinwerfer-Sortiment zur Verfügung stellt . . . :rolleyes:

Ich sehe uns schon auf dem Deck stehen bei dem verzweifelten Versuch mit einem Blitzlicht(chen) etwas Licht in die Szenerie zu bringen. :cool: Mal sehen, was uns bis zum Mai noch einfällt . . .


Maritime Grüße aus der Eifel an den Graben

Rike & Guido
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also zwei drei Taschenlampen habe ich auch noch, nur kann ich das Plakat schlecht von Hinten beleuchten da es in der "Fan Club Plakat-Spezialfolie" sein wird und die besteht auf der Rückseite aus einer weißen Plane.
Aber ich hab da auch noch was Anderes als Überraschung :)

MfG Mathias K.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 395
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Pjotr »

Hallo,
vielleicht etwas Informatives: am 10./11.5. fahren Mütter (Muttertag) auf der D. Voyager frei, die Begleitung muss allerdings zahlen!
P.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Peter
auf der Homepage ist aber nichts zu entdecken :confused:
Viele Grüße
Gerd
Antworten