TUI Cruises Buchungsstart

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Kruizefan »

TUI Cruises 2012/13 sind ab 2. März 2010 buchbar.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 22.02.2011 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Reedereiname korrigiert, damit dieser Thread per Suchfunktion besser gefunden werden kann.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die Pressemitteilung zum Thema:
Zwei Wohlfühlschiffe, spannende Routen und kleine Überraschungen - der neue Katalog von TUI Cruises ist ab sofort erhältlich

Hamburg, 22. Februar 2011. Viele neue Routen, weitere Details zum zweiten Wohlfühl-schiff und interessante kleine Überraschungen: Auch im vierten Katalog von TUI Cruises können sich die Gäste auf zahlreiche Neuigkeiten freuen. Wie seine Vorgänger ist der neue Katalog ein sogenannter Magalog - eine Mischung aus informativem Katalog und Reise-Magazin. Der neue Katalog ist bis April 2013 gültig und ab dem 1. März 2011 in den Reisebüros erhältlich. Schnell Entschlossene erhalten bis zum 15. August 2011 bis zu 350 Euro Frühbucher-Ermäßigung. Buchungsstart für die neuen Reisen ist der 2. März 2011.

Das zweite Wohlfühlschiff
Im Mai diesen Jahres ist es so weit: Die Mein Schiff 2 nimmt ihren Dienst auf. In dem aktuellen Katalog werden weitere spannende Details zum neuen Wohlfühlschiff verraten. Werner Englisch, verantwortlich für den Umbau der Mein Schiff 2, gibt in einem Inter-view schon einmal einen Ausblick auf das zweite TUI Cruises Schiff. So wird es zum Beispiel ein bordeigenes Thalasso Zentrum im Spa & Meer Bereich sowie eine Teenslounge mit dem Namen "Sturmfrei" geben. Darüber hinaus sind zwei Themen-suiten auf der Mein Schiff 2 geplant. Eine davon wurde von Ina Müller, Taufpatin der Mein Schiff 1, im norddeutschen Stil kreiert.

Neue Destinationen und Fahrtgebiete
Im Mittelpunkt des neuen Katalogs steht der Fahrplan für die beiden Wohlfühlschiffe bis April 2013. Dabei steuern sowohl die Mein Schiff 1 als auch die Mein Schiff 2 neue Destinationen an. Erstmals im Programm sind Reisen mit Israel und Ägypten sowie Fahrten mit der Mein Schiff 2 von Dubai aus durch den Arabischen Golf.

Mein Schiff 1
Sowohl im Sommer 2011 als auch in der Sommersaison 2012 bricht die Mein Schiff 1 im Schmetterlingsfahrplan von Valletta/Malta aus zu zwei unterschiedlichen, jeweils einwöchigen Reisen durch das östliche und westliche Mittelmeer auf. Dabei steuert sie auf der Route entlang des westlichen Mittelmeers Civitavecchia (Rom)/Italien, Livorno/Italien, Monte Carlo/Monaco und Ajaccio/Korsika an. Die östliche Route führt das Wohlfühlschiff diesen Sommer nach Piräus (Athen)/Griechenland, Kusadasi/ Türkei, Mykonos/ Griechenland und Catania/Sizilien zurück nach Malta. Im Sommer 2012 steuert die Mein Schiff 1 statt Mykonos erstmals Kreta an.

Den Winter 2011/2012 über fährt die Mein Schiff 1 entlang der Kanaren mit Marokko. Dabei bietet TUI Cruises erneut zwei unterschiedliche, jeweils einwöchige Routen an. "Wir haben in dieser Saison sehr gute Erfahrungen mit unseren Kanaren-Routen ge-macht. Die Inseln des ewigen Frühlings eignen sich nicht nur aufgrund der klimatischen Bedingungen, sondern auch aufgrund ihrer guten Erreichbarkeit mit dem Flieger hervorragend als Winterdestination", sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises.

Im Winter 2012/2013 wird das erste Schiff der TUI Cruises Flotte in Richtung Karibik aufbrechen. Auf der Transatlantik-Route werden unter anderem Gran Canaria und ers-tmalig auch Mindelo/Kapverden angefahren. Im "Loop" kreuzt die Mein Schiff 1 dann durch die Karibik. Insgesamt werden zwei unterschiedliche, jeweils einwöchige Reisen angeboten. Dabei können die Gäste in La Romana/Dominikanische Republik und auf Barbados ein- bzw. aussteigen. Zum ersten Mal werden auch die Niederländischen Antillen Aruba und Curaçao angesteuert. "Wir haben uns entschlossen, unseren Gästen dieses Mal zwei Gästewechselhäfen anzubieten. Das fordert von uns zwar auf der einen Seite einen höheren logistischen und organisatorischen Aufwand, birgt aber für unsere Gäste den Vorteil, dass wir ihnen eine noch größere Inselvielfalt in der Karibik anbieten können", so Richard J. Vogel.

Mein Schiff 2
Das zweite Wohlfühlschiff fährt in der Sommersaison 2011 entlang des Nordlands und der Ostsee sowie rund um Großbritannien. Im Herbst ist die Mein Schiff 2 zunächst für drei Abfahrten von Mallorca im westlichen Mittelmeer unterwegs, ehe sie dann Richtung Karibik aufbricht. Bis März 2012 bietet sie hier zwei unterschiedliche, jeweils einwöchige Reisen an, die in La Romana/Dominikanische Republik starten und auf denen sie entweder die Inseln St. Vincent, St. Lucia, St. Kitts, St. Maarten und Tortola ansteuert oder nach Antigua, Dominica, Barbados und Grenada fährt.

Bevor das zweite Wohlfühlschiff im Sommer 2012 wieder im Nordland und in der Ostsee sowie rund um Großbritannien unterwegs ist, bietet TUI Cruises zunächst für eine Abfahrt eine achttägige Reise durch das westliche Mittelmeer an. Im Herbst 2012 stehen erstmals zwei Reisen mit Israel auf dem Programm. Auf den jeweils zehntägigen Reisen steuert die Mein Schiff 2 unter anderem Piräus/Griechenland, Limassol/Zypern, Haifa und Ashdod in Israel sowie Port Said/Ägypten an. Die Mein Schiff 2 erkundet im Winter 2012/2013 ein neues Fahrtgebiet. Los geht es mit der Route "Mittelmeer trifft Dubai", die von Antalya durch den Suezkanal nach Dubai führt. Als Besonderheit können Gäste hier zum Beispiel von Aqaba aus die sagenumwobene Stadt Petra besichtigen. Den gesamten Winter über wird Dubai Abfahrtshafen für die Reisen "Dubai und Orient" sein. Als ersten Hafen fährt das Wohlfühlschiff Muscat im Oman an. Weiter geht es über Abu Dhabi nach Bahrain. Nach sieben Nächten an Bord des Wohlfühlschiffs endet die orientalische Reise wieder in Dubai. "Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen mit den Reis
n ab Dubai erstmals dieses faszinierende Routing anbieten können", erklärt Richard J. Vogel. "Dubai ist eine faszinierende Stadt und bietet uns als Destination für Kreuzfahrtschiffe viel Erfahrung sowie eine erstklassige Servicequalität. Moderne Terminals im Hafen, viele direkte Flugverbindungen ab Deutschland und die strategisch günstige Lage im Arabischen Golf machen Dubai zum perfekten Basishafen für TUI Cruises."

Augmented Reality
Eine absolute Neuheit in dem Katalog ist die Einbindung von Augmented Reality-Technologie. Wer sein iPhone oder einen neuen iPod touch mit Kamera über die speziell im Katalog gekennzeichneten Stellen hält, wird viele Überraschungen erleben, wie zum Beispiel Videobotschaften, Animationen oder kurze Filme - vorausgesetzt, die TUI Crui-ses Mein Schiff App ist auf dem Gerät installiert. Das für Augmented Reality nötige Update der App erscheint in den nächsten Tagen. Nähere Informationen unter http://www.tuicruises.com/downloads

Preisbeispiele
Zwölf Tage "Mallorca trifft Malta" mit der Mein Schiff 1 vom 22. April bis 4. Mai 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab
1.448 Euro pro Person, inklusive Flug ab 1.793 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 15. August 2011 eine Ermäßigung von 200 Euro pro Person.

Eine Woche "Östliches Mittelmeer" mit der Mein Schiff 1 vom 18. bis 25. Mai 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab 898 Euro pro Person, inklusive Flug ab 1.228 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum
15. August 2011 eine Ermäßigung von 100 Euro pro Person.

Zwei Wochen Karibik mit der Mein Schiff 1 vom 23. November bis 7. Dezember 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab
1.496 Euro pro Person, inklusive Flug ab 2.536 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 15. August 2011 eine Ermäßigung von 300 Euro pro Person.

Zehn Tage "Ostsee & Baltikum" mit der Mein Schiff 2 vom 20. bis 30. Mai 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab 1.698 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 15. August 2011 eine Ermäßigung von 150 Euro pro Person.

Zehn Tage "Mittelmeer mit Israel" mit der Mein Schiff 2 vom 30. September bis 10. Oktober 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab 1.398 Euro pro Person, inklusive Flug ab 1.788 Euro pro Person. Frühbu-cher erhalten bis zum 15. August 2011 eine Ermäßigung von 150 Euro pro Person.

Eine Woche "Dubai & Orient" mit der Mein Schiff 2 vom 23. bis 30. Dezember 2012 in einer Innenkabine bei Doppelbelegung mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung ab
978 Euro pro Person, inklusive Flug ab 1.698 Euro pro Person. Frühbucher erhalten bis zum 15. August 2011 eine Ermäßigung von 100 Euro pro Person.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff 1 ist das erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der 1.700 Quad-ratmeter große Spa-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der Mein Schiff 1 dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2011 nimmt die Mein Schiff 2 als Schwesterschiff ihren Dienst auf. Die Flotte wird dann über 3.836 Betten verfügen.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Rhein »

Bei allem Eigenlob im Text bin ich da doch eher etwas enttäuscht. Mittelmeer wieder ab Malta - toll :nono: :( Malta als Detination wunderschön, aber als Basishafen, nur mit teuren Flügen erreichbar! SCHADE!

Dann ein Widerspruch, die Kanaren wäre sehr gut angekommen, deshalb geht man auch 2011/12 wieder dorthin zurück und 2012/13 dann nicht mehr - ja logisch! :eek: :rolleyes:

Oder kommt vielleicht "MEIN SCHIFF 3" im Winter 2012/13 ;) ;)
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Mario »

Rhein hat geschrieben:Oder kommt vielleicht "MEIN SCHIFF 3" im Winter 2012/13 ;) ;)
Das wär jetzt meine Frage gewesen, wisst ihr davon was?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mario,

die letzten Andeutungen von TUI Cruises gingen ja eher in die Richtung, daß ein drittes "Second Hand"-Schiff eher unwahrscheinlich und eher mit einem Neubau zu rechnen sei. Für den würde es aber inzwischen äußerst knapp, wenn er bereits zur Wintersaison 2012/2013 fertig sein soll.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also doch keine kleine MEIN SCHIFF ?

Ich hätte ja nun relativ fest damit gerehnet das die CENTURY auch bald einen anderen Blauton auf dem Rumpf trägt.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

die "Celebrity Century" soll 2012/2013 wieder in Australien eingesetzt werden, zusammen mit der "Celebrity Millennium". Zumindest gut unterrichteten Kreisen zufolge. :)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von OHV_44 »

Rhein hat geschrieben:Malta als Detination wunderschön, aber als Basishafen, nur mit teuren Flügen erreichbar!
...da haben wir wohl Glück gehabt, denn wir haben für unsere Reise im Mai EUR 178,-- pP für die Flüge bezahlt. ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Rhein »

Ich hatte ja eher gedacht, daß die Century Richtung Spanien wechselt nach dem Abgang der Bleu de France, denn ein Revival der Atlantic Star??? Glaube ich eher nicht. Und noch ein Schiff der Sovereign Klasse, wohl eher zu groß und die Kabinen zu klein :rolleyes: :confused: Und ob man schon ein Schiff der Vision-Klasse hergibt?????

Naja, aber vielleicht ist chartert TUI ja auch die Zenith für die Wintersaison? Oder die Horizon??
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

vielleicht wartet TUI erst noch die sommersaison der Mein schiff 2 ab und dann geben sie etwas bekannt/ ordern ein neues schiff.
Was die Century angeht, celebrity kann doch gut mit ihr erstmal neue destinationen erkundschaften und dann sehen wie die routen ankommen und dann abgeben :thumb:

Sind aber schon genauere routen bekannt? Kann man die schon einsehen? Ist kiel wieder ausgangshafen für die Nordland und Ostseetouren?
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1838
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Hareid »

Moin Christian,

ja soweit ich weiß wird die Mein Schiff 2 2012 wieder Kreuzfahrten ab Kiel anbieten...
Ob man die Routen schon sehen kann weiß ich noch nicht , vielleicht weiß es ja Raoul :D

MfG
Hareid
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Kruizefan »

Der neue Katalog bis April 2013 ist jetzt online.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1838
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Hareid »

Moin,

die Routen kann man sich nun auch als PDF downloaden. https://www.tuicruises.com/fileadmin/co ... 1-2013.pdf
Im Sommer fast die gleichen Reisen wie dieses Jahr.
Wird u.a 11x Kiel anlaufen und 4x Hamburg.

MfG
Hareid
sstephan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 06.10.2010 12:02

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von sstephan »

Keine Kinderkabinen; exorbitante Preise für Einzelreisende. Schwach.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11830
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von fneumeier »

sstephan,

dafür kosten die Kids bis 14 bei TUICruises nix extra und es gibt Kabinen für bis zu 5 Personen!! Da kann ich auf eine zweite Kinderkabine verzichten. Mal abgesehen davon, dass Du Dich wegen des AI nicht um irgendwelche Getränkepakete Sorgen machen musst. Trinkgelder sind ebenfalls inklusive. Zudem würde ich sagen, dass TUICruises qualitativ über Costa anzusiedeln ist.

Gruß

Carmen
sstephan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 06.10.2010 12:02

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von sstephan »

eh. Das "Problem" ist halt, dass wir mit einer alleinreisenden Freundin fahren wollen, und da sind 80% Zuschlag auf den AI Preis halt schon heftig...5 Pers. Kab. wär ne Idee. Mal rechnen...
cruisefan
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 16.11.2007 20:52

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von cruisefan »

Hallo allerseits,

quel malheur!

So eine Enttäuschung über die Frühjahrs-Mittelmeerrouten bei TUI Cruises hatten wir nicht erwartet.
Wieder die gleichen be... Routen wie im Vorjahr mit Malta als Basishafen, wir hatten auf Venedig gehofft,
von wo man die 1-wöchigen Routen mit Aufenthalten in Norditalien hätten als 2 wöchigen Urlaub ausbauen
können. Ab Valetta geht absolut nichts!!!!
Auch Palma de Mallorca wäre eine prima Basis gewesen....
Damit bleiben uns nur noch die Amis, darauf wird es wohl wieder hinauslaufen oder 2012 wird für uns
"cruisefree year" und wir machen gepflegten Landurlaub auf Mallorca oder in Südtirol im guten Hotel.
Bei der Einfallslosigkeit der "deutschen Veranstalter" dann wohl eine unausweichliche Alternative,
wenn man nicht Costa, MSC, Aida buchen möchte.

Schade, schade

Gruß aus dem Sauerland

Armin
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Gerd Ramm »

Auch Palma de Mallorca wäre eine prima Basis gewesen.
Da wird es nun langsam eng mit den Flügen.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Kruizefan »

egener hat geschrieben:
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die "Familienkabinen" zwar eine ideale Lage im Heck mit sehr geräumigen Balkon haben, aber es bei 3 Erwachsene und zwei Kindern etwas eng werden dürfte. Zumal das eine "Doppelbett" nur 150 cm breit ist...
... so dass einer von uns beiden Erwchsenen das "Doppelbett", welches nur von einer Seite zu erreichen ist, nutzte, während der andere im "Kinderzimmer" hauste.

Ich möchte aber nochmals betonen, dass diese Heckkabinen auf der Celebrity Galaxy extrem laut waren und durch starke Vibrationen und Schraubengeräusche bei Manövern beeinträchtigt wurden! Ich weiß nicht, ob dies bei "Mein Schiff" abgestellt werden konnte.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TUI Cruises Buchungsstart

Beitrag von Rhein »

Mir kam es am Heck der Mein Schiff 1 deutlich ruhiger vor als noch auf der Celebrity Galaxy. Ich saß ja sehr gerne in der neuen Bar direkt am Heck und da waren die früheren Vibrationen beim an- und ablegen nicht mehr spürbar :wave: :wave:
Antworten