Mein Schiff 2

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von OHV_44 »

britta68 hat geschrieben: Da möchte ich auch buchen! Wo gibt's das?
...einfach mal die KF Datenbanken etwas durchforschen und schon wird Dir geholfen. Vorher noch ein wenig rechnen, wie oft Du in die Sauna gehen und wie viele Drinks Du zu Dir nehmen möchtest. Dazu kommen noch ~ USD 10-12/d und schon wirst auch Du sehen, wer rein rechnerisch besser ist.
Da wir nicht regelmäßig in den Wellnessbereich gehen, wird es bestimmt trotzdem schwer, die Differenz iHv EUR 800,-- pP aus folgendem Beispiel "wegzusaufen".
Beispiel1: TC MS2 --> 15 Tage TA* --> 22.03.- 06.04.13 --> Balkon Kat B --> EUR 2251 pP
Beispiel2: X Silhouette --> 15 Tage TA --> 01.12.- 16.12.12 --> Balkon Kat Aqua Class 2 --> EUR 1332 pP

Trotzdem finde ich persönlich TC sehr gut und würde jederzeit damit wieder fahren, nur eben nicht übern Teich und in der Karibik.

Gruß Micha
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von fneumeier »

Micha,

zumal bei Deinem Beispiel der Aqua Class Kabine ja die Benutzung des Persian Gardens inkl. der Dampfbäder (es gibt keine finnische Sauna) inklusive ist. Das heisst, die Preisdifferenz geht nur für Trinkgelder und Getränke drauf :lol: !

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von OHV_44 »

fneumeier hat geschrieben:Das heisst, die Preisdifferenz geht nur für Trinkgelder und Getränke drauf...
...nur für Suff sollten ~ EUR 800 pP mE reichen, Carmen, denn ich hatte die Trinkgelder schon abgezogen. ;)

Gruß Micha
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von Prinzesschen »

Noch eine zusätzliche Betrachtung zu den Preisen von TC: wenn jemand gerne in der Innenkabine fährt (großzügig, aber je nach Lage auch etwas lauter), dann gibt es ab ca. 100,-€ / Tag bei TUI sicher ein sehr gutes Angebot für die gebotene Leistung. Diese Angebote gibt es in der Nebensaison. Neben den bislang angeführten Leistungen sind dann auch noch die bereits in anderen Threads oft diskutierten Shuttlebusse inklusive.

Bei der gleichen Reise kostet dann allerdings eine Balkonkabine ca. 150,-€ / Tag. 50% Zuschlag für den Balkon bei gleichem Essen und Getränken finde ich stark überzogen.
Gruss Prinzesschen
Benutzeravatar
nhoffm
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 103
Registriert: 23.05.2011 16:40
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 2

Beitrag von nhoffm »

Prinzesschen hat geschrieben:wenn jemand gerne in der Innenkabine fährt (großzügig, aber je nach Lage auch etwas lauter)
Sicherlich gibt es lautere Innenkabinen. Aber warum sollte die Außen-/Balkon-/Verandakabine oder gar Suite im selben Gang (gegenüber) dann leiser sein?

Norbert
Antworten