Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
FAUN
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 06.03.2016 20:40

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von FAUN »

In dieser Staffel lief es wohl insgesamt nicht so gut wie in den früheren, die Praktikantin Elisabeth kam zu langsam in Fahrt, die gecasteten Teilnehmer teilweise auch. Dann mußte man das halbleere Schiff verbergen und die "richtigen" Passagiere standen altersmäßig im eklatanten Widerspruch zu denen aus der VnM-Riege. Das ist nicht unsympathisch, gab es doch der Filmcrew Gelegenheiten bis in häusliche Details der Protagonisten vorzudringen. Auch hätte ich sonst nie eine Frauenkooperative im peruanischen Hinterland zur Verarbeitung von Lamawolle kennengelernt. Andererseits kam sogar die Maschine vor, wahrscheinlich, weil sie nach dem Motorenwechsel zum einen vorzeigbarer aussah, und zum anderen der Umweltaspekt so besser verkauft werden konnte. Egal weshalb, interessant war es jedenfalls. Ich bin gespannt was die neuen Folgen so bringen werden. Vielleicht noch etwas zur Nordroute, wer das "TA"-Feeling richtig genießen möchte, dem empfehle ich den Nordatlantik im Winter.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2601
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Hamburger Jung hat geschrieben:Was mich einigermaßen überrascht hat, dass das Schiff häufig nur mit 600 - 800 Passagieren besetzt war. Das wurde ja öfters vom Küchenchef gesagt.
Es ist schon beachtenswert, dass Phoenix keinerlei Kurzfrist Angebote auf den Markt wirft!
es sind nur Teilabschnitte mit "weniger" Passagieren besetzt. Last-Minute-Tiefpreisangebote wirst Du bei Phx vermutlich auch in Zukunft eher nicht finden, damit versaut man sich das Preisniveau, "Normalbucher" sind verärgert, weil Spätbucher weniger bezuahlen für die identische Leistung. Man kennt in Bonn nur den "sehr-früh-Bucher-Preis" und nur ein begrenztes Kontingent von Glückskabinen (eine Art "Vario"), der Rest hat Katalogpreis bei gleichzeitig individueller Kabinenwahl (vglb. "Premium").
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2601
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

ergänzend: die aktuelle Buchungslage sieht man je Reise auf der Phx-HP; da sind schon einige Reisen frühzeitig vollkommen ausgebucht / mit Warteliste, und eine Reihe weiterer ist hochprozentig gebucht, natürlich gibt es einhzelne Reisen oder reiseabschnitte, b ei denen noch "Luft" ist.
Knase
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 09.01.2016 14:27

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Knase »

marcookie hat geschrieben:
Knase hat geschrieben:
henry hat geschrieben: Was gefällt Dir nicht an der Artania? Und: welche Schiffe gefallen Dir? Bin mal neugierig.
Mir gefällt die Farbgestalltung aussen und das Schiff Aufteilung/Gestaltung was ich aus der Serie kenne nicht.
Vll. Müsste ich es einfach mal Probieren.

Ich mag eher neuere große Schiffe!Die Costa Diadema hat mir "bis jetzt" War mein erstes schiff am besten gefallen.
Die Msc Splendida hat mir auch ganz gut gefallen, allerdings die aufteilung weniger.Jetzt kommt in 24 Tagen die Msc Magnifica und ganz gespannt bin ich auf die Aidaprima im November und die MeinSchiff 2 April 17 zur FMC ;) danach will ich das neue Msc Schiff die Meravigla testen.Und andere Tui Schiffe ab dem 3.

Wobei meine Route zu den Fjorden sicher gut mit MS zu machen wäre
Laut Holidaycheck hat Artania ein Weiterempfehlung von 87% und Benotung 5 von 6.
Und Costa Diadema nur 65% und 4,6, das sagt alles. Du bist noch ein Anfänger auf dem
Meer...also bitte erst mal mit mind. 5 Gesellschaften erleben und dann beurteilen.

Ich war auf 10 verschiedene Gesellschaften und kann sagen, dass Phoenix-Konzept mir sehr gut gefällt.
Ausserdem war ich auch auf Costa und kann sagen, dass Gastronomie bei Phoenix-Schiffe vielfach besser ist.
Einzige Wermuttropfen ist das fehlende internationale Publikum...aber das stört mir nicht, weil mir ist die
deutsche lieber als die italienische Familie...ausserdem ist gemütliche Klassiker-Schiff wirklich sehr angenehm
und Phoenix-Tagesprogramme ist wirklich sehr gut.
Ich habe ja nicht geurteilt, nur festgestellt das es mir optisch nicht gefällt und dabei alles andere aussen vor gelassen.

Ebenso betont das ich es einfach mal Probieren müsste.
Wieviel glauben man Bewertungen schenkt muss jeder selber Wissen.
Bzw. mal die Lesen die negativ sind um festzustellen ob diese Punkte für einen auch negativ sind oder eben nicht.
Denn meist sind es die gleichen die das was sie auf anderen Schiffen/Reedereien hatten hier eben ganz anders ist.
Hoi a Schiff
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013 13:54

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Hoi a Schiff »

Kleine Kuriosität am Rande: Am Sonntag war bei n-tv in den Nachrichten der Polizist zu sehen, der in der aktuellen Staffel mit seiner schwedischen Frau an Bord war (die Namen sind mir leider entfallen). Es ging um einen Zwischenfall mit Wildschweinen, glaube ich, zu dem er dem Reporter Auskunft gab. Ein Zeichen dafür, dass die Charaktere tatsächlich "echt" sind. Vielleicht hat es ja jemand von euch zufällig auch gesehen.

Grüße, Walter
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Ebi-Wan »

Naja, der Mann hat ja TV-Erfahrung. Kandidat bei Günter Jauch war er ja auch schon mal. Und n-tv gehört zu RTL. Nur am Rande.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2601
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Eberhard Fruck hat geschrieben:Naja, der Mann hat ja TV-Erfahrung. Kandidat bei Günter Jauch war er ja auch schon mal. Und n-tv gehört zu RTL. Nur am Rande.
... und bei der Polizei macht er die Pressearbeit
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von maschek »

Nach meiner Erinnerung hat er auch mal bei einer HR Koch-Soap ("Lecker [H]essen" o.ä.) mitgewirkt.
So was ist beim Casting sicher von Vorteil (TV-Erfahrung ;) )
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 485
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Frawi »

Ganz anderes Thema: wir haben seit Januar alle bisherigen Folgen gesehen und in der aktuellen oder letzten (?) Staffel wurde ein philippinischer Koch mit einem Notfall (wohl Verdacht auf einen Hirntumor) vom Schiff in eine Klinik gebracht. Leider hat man gar nichts mehr davon gehört, wie es ihm geht. Oder hab ich am Ende doch was übersehen in den darauf folgenden Folgen?

Gruß Frank
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11842
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von fneumeier »

Frank,

leider wurde dahingehend nichts mehr erwähnt in der Serie. Du hast nichts übersehen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Christina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 05.12.2009 17:58

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Christina »

Hallo,

in den Beiträgen auf der Facebook-Seite von Verrückt nach Meer war zu lesen, dass er leider an seinem Gehirntumor gestorben ist :-(
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 485
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Frawi »

Christina hat geschrieben:... dass er leider an seinem Gehirntumor gestorben ist :-(
Ich hatte es fast befürchtet...
FAUN
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 06.03.2016 20:40

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von FAUN »

Ja, eine traurige Entwicklung.

Weiß einer der Experten hier, wie die Besatzung angheuert wird. Die Artania gehört doch der Artania GmbH., welche eine Tochterfirma der V.Ships Ltd. ist. Phoenix Reisen ist dann der Charterer. Es wird ja wohl keine Bareboat Charter sein, denn V.Ship nennt sich einer der größten Anbieter im Dienstleistungsbereich/Schiffsmanagement. Sind die Leute jetzt bei V.Ship, Phoenix oder noch einem Dritten angestellt/unter Vertrag?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30735
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo FAUN,

es ist davon auszugehen, daß Besatzungsangehörige aus dem Hotelbereich Angestellte von seachefs oder einer entsprechenden seachefs-Tochter sind. Der nautische Bereich wird hingegen von V.Ships gestellt.
FAUN
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 06.03.2016 20:40

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von FAUN »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo FAUN,

es ist davon auszugehen, daß Besatzungsangehörige aus dem Hotelbereich Angestellte von seachefs oder einer entsprechenden seachefs-Tochter sind. Der nautische Bereich wird hingegen von V.Ships gestellt.
Danke für die Info.
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Bessi »

Christina hat geschrieben:Hallo,

in den Beiträgen auf der Facebook-Seite von Verrückt nach Meer war zu lesen, dass er leider an seinem Gehirntumor gestorben ist :-(
Ja das habe ich auch gelesen, mich wundert es das diese Mann nichts gemerkt hat und noch bis quasi zum schluss Arbeiten konnte. Ein Familienangehörige von mir konnte schon 2 Monate vor seinen Tod nichts mehr machen Auch Hirntumor gehabt
Benutzeravatar
Madame OJF
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 26.06.2014 01:37

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Madame OJF »

Bessi hat geschrieben: mich wundert es das diese Mann nichts gemerkt hat und noch bis quasi zum schluss Arbeiten konnte. Ein Familienangehörige von mir konnte schon 2 Monate vor seinen Tod nichts mehr machen Auch Hirntumor gehabt
Gerade die Filipinos an Bord - aber eigentlich auch alle Crew - arbeiten wirklich IMMER, egal ob sie fit sind, es ihnen gut geht etc. Denn wer länger ausfällt muss von Bord gehen. Das ist einfach so, zwei Wochen krank geschrieben sein geht nicht. Deshalb wird meistens trotz Krankheitssymptomen weitergearbeitet, sie werden übergangen oder ignoriert. Außerdem ist Cesar auch nicht direkt und unmittelbar nach dem Vorfall auf der Artania, der bei VnM zu sehen war, verstorben. Die Schiffsleitung hat sich um eine gute Betreuung und Behandlung in einer Spezialklinik in Manila gekümmert. Leider vergeblich :cry: :(
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von marcookie »

Madame OJF hat geschrieben:
Bessi hat geschrieben: mich wundert es das diese Mann nichts gemerkt hat und noch bis quasi zum schluss Arbeiten konnte. Ein Familienangehörige von mir konnte schon 2 Monate vor seinen Tod nichts mehr machen Auch Hirntumor gehabt
Gerade die Filipinos an Bord - aber eigentlich auch alle Crew - arbeiten wirklich IMMER, egal ob sie fit sind, es ihnen gut geht etc. Denn wer länger ausfällt muss von Bord gehen. Das ist einfach so, zwei Wochen krank geschrieben sein geht nicht. Deshalb wird meistens trotz Krankheitssymptomen weitergearbeitet, sie werden übergangen oder ignoriert. Außerdem ist Cesar auch nicht direkt und unmittelbar nach dem Vorfall auf der Artania, der bei VnM zu sehen war, verstorben. Die Schiffsleitung hat sich um eine gute Betreuung und Behandlung in einer Spezialklinik in Manila gekümmert. Leider vergeblich :cry: :(
Hallo Madame OJF, danke für Dein Beitrag hier und so ein Ablauf kann ich mir so ungefähr vorstellen.
Frage an Dich, hast du was mit Phoenix Seereisen zu tun...denn du weisst vielleicht zuviel ? ;)
Benutzeravatar
Madame OJF
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 26.06.2014 01:37

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Madame OJF »

marcookie hat geschrieben: hast du was mit Phoenix Seereisen zu tun? ;)
Nein, habe mit Phoenix direkt nichts zu tun. Aber die Situation ist ja auch auf anderen Schiffen ähnlich...
RoyalFan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2014 21:52

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von RoyalFan »

Hoi a Schiff hat geschrieben:Kleine Kuriosität am Rande: Am Sonntag war bei n-tv in den Nachrichten der Polizist zu sehen, der in der aktuellen Staffel mit seiner schwedischen Frau an Bord war (die Namen sind mir leider entfallen). Es ging um einen Zwischenfall mit Wildschweinen, glaube ich, zu dem er dem Reporter Auskunft gab. Ein Zeichen dafür, dass die Charaktere tatsächlich "echt" sind. Vielleicht hat es ja jemand von euch zufällig auch gesehen.

Grüße, Walter
Ich arbeite in meiner Freizeit als Komparse beim Film (Serien/Spielfilme) selbst dort bin ich grundsätzlich für Rollen als Polizist/SEK und ähnliches gebucht. Das macht eine Agentur die unabhängig von TV Sendern agiert.

Wenn man mich im Fernsehen sieht denkt man ich wäre Polizist dabei verdiene ich meine Brötchen als Buchhalter.

Bei scripted-reality Formaten achten die Casting Agenturen noch genauer auf solche Dinge, damit der Bäcker von heute nicht in der Folge von morgen Vorstandsvorsitzender ist.
Antworten