Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1316
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Cali65 »

Wetterbedingt ( Dauerregen ) haben wir uns am Samstag im RBB mal die Acapulco und Puerto Vallarta Folge angesehen.
Fazit für uns ( ACHTUNG subjektiv ) dann eher nicht Phönix und erst recht nicht Albatros.

Warum:

1.Über das Schiff kann man streiten, ist mir klar. Manche sagen eben, das wäre noch ein Schiff usw. Meine Frau und eigentlich auch ich sehen das überhaupt nicht so.
Es gefällt uns überhaupt nicht, innen wie außen. Die Kabinen sehen alle aus, als ob die Besatzung dort schläft, einfach nicht unser Ding.

2.Die Künstler und das Entertainment. Gesanglich aber auch von der Ausstrahlung her. Das geht gar nicht, sorry!

3.Kapitän Hansen ist ja ganz nett, aber das Wangentätscheln und "Schätzchen" ansprechen von Ü 70 Passagierinnen mit leuchtenden Augen schreckt uns stark ab. :D

4.Ein richtig fettleibiger Typ ohne Sportshirt auf dem Laufband. Da bekam man schon im TV das Brechen. Ein absolutes No go. Was war das denn? :eek: Ohmygod ( im besten amerikanisch )

Die Stories: Naja.
Wir hätten gern den San Diego-Teil gesehen, denn in Kürze sind wir dort selbst. Ansonsten war es Abschreck-TV.

Einen recht guten Eindruck haben bei uns Küche und Speisenangebot hinterlassen.

Alles andere: Decken wir gern den Mantel des Schweigens drüber und so viele Vorteile kann die deutsche Bordsprache nicht bieten, das wir da unbedingt mal mitfahren wollen.
Dann doch Mein Schiff. ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

hallo RoyalFan,
Du hast grundsätzlich Recht, aus Produktionsgründen ist nicht immer alles echt, aber der hier angesprochene Polizist ist "echt", wie auch hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Dienststelle und genaue Tätigkeit sind bekannt.
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Ebi-Wan »

Wer ganz vorne einsteigen möchte:

Ab heute Mo-Fr um 17:10 auf EinsFestival: Die erste Staffel.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Cali65 hat geschrieben:Wetterbedingt ( Dauerregen ) haben wir uns am Samstag im RBB mal die Acapulco und Puerto Vallarta Folge angesehen.
Fazit für uns ( ACHTUNG subjektiv ) dann eher nicht Phönix und erst recht nicht Albatros.

Warum:

1.Über das Schiff kann man streiten, ist mir klar. Manche sagen eben, das wäre noch ein Schiff usw. Meine Frau und eigentlich auch ich sehen das überhaupt nicht so.
Es gefällt uns überhaupt nicht, innen wie außen. Die Kabinen sehen alle aus, als ob die Besatzung dort schläft, einfach nicht unser Ding.

2.Die Künstler und das Entertainment. Gesanglich aber auch von der Ausstrahlung her. Das geht gar nicht, sorry!

3.Kapitän Hansen ist ja ganz nett, aber das Wangentätscheln und "Schätzchen" ansprechen von Ü 70 Passagierinnen mit leuchtenden Augen schreckt uns stark ab. :D

4.Ein richtig fettleibiger Typ ohne Sportshirt auf dem Laufband. Da bekam man schon im TV das Brechen. Ein absolutes No go. Was war das denn? :eek: Ohmygod ( im besten amerikanisch )

Die Stories: Naja.
Wir hätten gern den San Diego-Teil gesehen, denn in Kürze sind wir dort selbst. Ansonsten war es Abschreck-TV.

Einen recht guten Eindruck haben bei uns Küche und Speisenangebot hinterlassen.

Alles andere: Decken wir gern den Mantel des Schweigens drüber und so viele Vorteile kann die deutsche Bordsprache nicht bieten, das wir da unbedingt mal mitfahren wollen.
Dann doch Mein Schiff. ;)
OK, Calli65, wenn Dir die Kabinen nicht gefallen, dann ist das so, dann solltest Du ggf das Schiff meiden; ist halt mehr als 40 Jhr alt und noch ein"richtiges Schiff".
Die Künsntler bzw das Programm sind durchaus wechselnd und - logisch - nicht jedermanns Geschmack; bis auf wenige Angebote nehme ich z B keines wahr - egal auf welchem Schiff; es gibt Besseres als sich berieseln zu lassen.
Kpt Hansen ist im Flim sicher nicht 1: 1 wie Original; er ist präsent und freundlich und eher extrovertiert, aber "Schätzchen" und "Wangentätscheln" gibt´s nur im TV.
Im kleinen Fitnessraum ist - nach eigener mehrfacher Erfahrung - normale Sportkleidung abgesagt; mir scheint die von Dir genannte Szene extra fürs TV "gestellt".
Küche bzw Speisen sind schon sehr gut, schmackhaft und ansprechend präsentiert bzw serviert; es gibt halt nur ein SB-Restaurant, aber in der Servicerestaurants freie Platzwahl und eine lagne Tischzeit, das ist schon gut.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1029
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Hamburger Jung »

Nun mach die Artania nicht älter als sie ist (Baujahr 1984)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Hamburger Jung,

es ging in Cali65s Beitrag wohl um die "Albatros" und in henrys Antwort vermutlich entsprechend auch. ;)
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1029
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Hamburger Jung »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Hamburger Jung,

es ging in Cali65s Beitrag wohl um die "Albatros" und in henrys Antwort vermutlich entsprechend auch. ;)

Ich glaube, Du hast recht! ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

sorry, ich habe da wirklich zuerst an die Albatros gedacht (40 Jhr jung), aber am Schlu0 von der Artania (30 Jhr jung) geschrieben; die Restaurants habe ich von der ART beschrieben. Auf der ATS gibt es feste Tische und nur - wetterabhängig - das kleine LIDO-Buffet am Heck + Pizzeria. Man soll halt nicht "two things zusammenputten".
Wie dem auch sei, Schiffe sind Ansichtssache, manche mögen´s jung und modern, andere lieber familiär gediegen (und schauen mehr auf die Routen). Ich fahre sowohl als auch (s. Sign.)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1316
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Cali65 »

henry hat geschrieben: Im kleinen Fitnessraum ist - nach eigener mehrfacher Erfahrung - normale Sportkleidung abgesagt; mir scheint die von Dir genannte Szene extra fürs TV "gestellt".

Wie kann man denn das für das TV stellen? Das war voll ekelig. Fettleibig schwitzend mit freiem Oberkörper auf dem Laufband. Da zieht es mir gleich die Sportschuhe wieder aus.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von marcookie »

Cali65 hat geschrieben:
henry hat geschrieben: Im kleinen Fitnessraum ist - nach eigener mehrfacher Erfahrung - normale Sportkleidung abgesagt; mir scheint die von Dir genannte Szene extra fürs TV "gestellt".

Wie kann man denn das für das TV stellen? Das war voll ekelig. Fettleibig schwitzend mit freiem Oberkörper auf dem Laufband. Da zieht es mir gleich die Sportschuhe wieder aus.
Das kann bei jeden Schiff passieren...wenn man nicht aufpassen will.
Hoffentlich sieht dein Figur bei freiem Oberkörper besser aus... :D
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1316
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Cali65 »

Ich denke schon. Davon abgesehen gehört ein freier Oberkörper aber nicht ins Fitnesstudio, nur an den Pool.
vetjo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2009 10:24
Wohnort: Radebeul

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von vetjo »

Hallo,

als kleiner Hinweis: Seit letzter Woche wiederholt HR3 immer Freitag, 21 Uhr die 5. Staffel. Also diesen Freitag ist Folge 122 dran. Vielleicht interresiert es jemanden, der es bis jetzt verpasst hat.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es werden mal wieder Protagonisten für "Verrückt nach Meer" gesucht. Offenbar spielt die nächste Staffel auf "Artania" und "Albatros" und soll Anfang 2018 ausgestrahlt werden.
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moinsen,

BTW: auf der Startseite von Phoenix wird seit einigen Tagen eine 7. Staffel von VnM für das Jahr 2017 mit diversen Reisen angekündigt - diesmal wohl mit der Artania UND der Albatros :eek: :lol:
Dort sind auch entsprechende Hinweise auf die 'betroffenen' Reisen vorhanden (u. a. wohl auch die Ostsee-Route bis St. Petersburg) - einfach mal auf "weitere Angebote" klicken !

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Klaus,

und ich dachte, das hätte ich bereits unmittelbar vor Deinem Beitrag geschrieben und zur entsprechenden Seite verlinkt. ;)
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin Raoul,
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Klaus,
und ich dachte, das hätte ich bereits unmittelbar vor Deinem Beitrag geschrieben und zur entsprechenden Seite verlinkt. ;)
oops :eek:
Mea maxima culpa, das habe ich dann wohl übersehen ... na ja, doppelt hält besser :D
Gruß Klaus
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Las gerade in einem Blog, dass für diese anstehenden Reisen noch Mitwirkende gesucht werden :)

Dann mal los!
Gruß Klaus
Zuletzt geändert von fneumeier am 14.09.2016 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat im Hinblick auf Forenregel 5 entfernt - im Übrigen inhaltlich über den Link von Raoul erreichbar!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Klaus,

ich weise wohl am besten ein weiteres Mal auf meinen Beitrag oben hin. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nach "Verrückt nach Fluss" geht es am 24.11.2016 jeweils wochentags um 16:10 Uhr im Ersten mit der neuen Staffel von "Verrückt nach Meer" weiter. :)
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moinsen,
Raoul Fiebig hat geschrieben: nach "Verrückt nach Fluss" geht es am 24.11.2016 jeweils wochentags um 16:10 Uhr im Ersten mit der neuen Staffel von "Verrückt nach Meer" weiter. :)
jau, die Info bekam ich gestern auch über einen Newsletter zu TV-Serien!
Spannenderweise beginnen die Folgen diesmal wohl mit Elmar Mühlebach als Käpitän!
Lassen wir uns mal überraschen :)

Freue mich jedenfalls schon sehr darauf - da sind dann die trüben Herbsttage gerettet :D
Gruß Klaus
Antworten