Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

hallo Ale und andere,
genau: selbst ein Bild machen :thumb: siehe meine Signatur.
Und: ich tu´s immer wieder :) und guck trotzdem die Soap ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

Und Steven durfte heute wieder Weintetrapacks kunstvoll köpfen - als Dürkheimer muss das für ihn ein rechter Graus sein
Es wundert mich allerdings, dass man dieses zeit-und arbeitsaufwendige Verfahren nutzt. Bei Aida z B kommen Gitterboxtanks von geschätzten 1000 Litern zum Einsatz, die dann in 6 000 Liter V2 A Stahltanks umgefüllt werden um dann in die Restaurants gepumpt zu werden. Gut die Tetrapacks kann man verbrennen und hat weiter kein Stauproblem während bei Aida die leeren Paletten verbleiben.
Dass diese Weine Massenware sind und süffige Begleitweine, das ist wohl Jedem klar. Er schmeckt und ist umsonst.
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von maschek »

Das wundert[e] mich auch ! Es gibt ja nicht nur die 1000L Tanks sondern auch Grossgebinde-Gastropacks. Da kann wenigstens die Sorte und Herkunft bestimmen (Bleistift: Müller Thurgau, Pfalz, trocken) und ist nicht auf "Wein, weiss, süss, Herkunft EU" (habe es extra mal bei Al*i nachgeschaut) angewiesen. Arbeit würde es auch sparen ;)
Dass das keine Spitzen- sondern eher Tafelweine sind war mir natürlich klar ;)
Benutzeravatar
Homer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 22.12.2007 14:44
Wohnort: Berlin

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Homer »

Moin
inwieweit die Soap das wirkliche Kreuzfahrtleben widerspiegelt, kann sich doch fast jeder denken und ich glaube man erkennt die geplanten abschnitte schon recht deutlich.
Es ist halt eine, für mich, gesunde Mischung aus Doku und Soap.

Zum Thema Wein
Da bei AIDA die Schiffe von vorne rein mit den Zapfstationen geplant wurden, ist es ein leichtes auf Container und Tanks zu setzen. Letztendlich fahren sie ja immer nur auf ihren "Rennstrecken", was das Handlich mit den Containertausch vereinfacht. Tetra Paks Wein kann man in der ganzen Welt kaufen und nicht nur beim Discounter in Deutschland und die Liter Packs sind leicht zu handeln und passender ab zufüllen als Großgebinde ;)

Zum Thema Praktikanten
ich glaube das Schuh Thema ist kein geplanter running Gag, es wird halt unterschätzt wie "streng" die Kleiderordnung auf Kreuzfahrtschiffen ist.
Die Küchenpraktikanten mussten schon immer Brote vorbereiten und durften ab und zu mal andere Sachen machen. So durfte auch Steven an Deck Essen ausgeben und am "Kochwettbewerb" teilnehmen... na und wer hatte wohl vergessen das Rezept aufzuschreiben, kam vom Landausflug zu spät zurück zum Dienst und erschien auch schon mal gar nicht zum Dienst, weil er keine frische Wäsche mehr hatte und sich deshalb lieber Sonnte als mit seinen Problem zum Küchenchef zugehen? Wenn er dann vor der Kamera spricht und es um Arbeit geht, habe ich immer den Eindruck das er immer "jammert" ....
Bei der Tischlerin habe ich eher den Eindruck, das selbst "blöde" arbeiten mit einen Lächeln erledigt werden, Sie hat halt eine positive Ausstrahlung auch wenn nur Bilder an die Wand geklebt werden müssen.

Wir konnten jedenfalls schon wieder Orte ausmachen wo wir auch hin wollen und warum nicht auch mal auf die Artania :cool: und da wir die folgen nie "Live" schauen, können wir die uninteressanten Passagen etwas beschleunigen ...
Lust auf Meer bekommen wir jedenfalls beim schauen und Raoul dann den Auftrag :thumb:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Verrückt nach Meer 2018 - Reisepeiterpraktikantin

Beitrag von henry »

hallo zusammen,
bein Stöbern habe ich einen Blog gefunden, in dem die Reiseleitern-Praktikantin (!) Carolin von den aktuellen Dreharbeiten an Bord der Artania berichtet; ich hoffe, daß ich diesen Link hier einstellen darf, andernfalls bitte ich die Admin, dies zu löschen (was ich schade fände)
http://81-tage-um-die-welt.blogspot.de/
eine RL-Praktikantin gab es bisher ja noch nie! Da hab´ ich doch glatt eine Idee: ein "Senior-Reiseleiter-Praktikant" muss her! ich glaub´, ich bewerbe mich :lol:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer 2018 - Reisepeiterpraktikantin

Beitrag von fneumeier »

War Moritz aus der aktuellen Staffel nicht auch als Praktikant angekündigt?

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer 2018 - Reisepeiterpraktikantin

Beitrag von henry »

fneumeier hat geschrieben:War Moritz aus der aktuellen Staffel nicht auch als Praktikant angekündigt?

Gruß

Carmen
:confused: "I really don´t know", lesen wir´s vielleicht :)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Verrückt nach Meer 2018 - Reisepeiterpraktikantin

Beitrag von marcookie »

Henry, danke für Hinweis...werde dies ab und zu reingucken :thumb:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer 2018 - Reisepeiterpraktikantin

Beitrag von fneumeier »

Hab irgendwas im Kopf, dass er als Praktikant im Reiseleiter-Team vorgestellt wurde und Fluglotse sei.

Gruß

Carmen
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Verrückt nach Meer 2018 - Reisepeiterpraktikantin

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

fneumeier hat geschrieben: Hab irgendwas im Kopf, dass er als Praktikant im Reiseleiter-Team vorgestellt wurde und Fluglotse sei.
Richtig - und Arno in der dritten (??) Staffel, der heute bei Phoenix in Bonn sitzt, war ja auch RL-Praktikant!
So ganz neu ist es also nicht :p

Der Blog liest sich übrigens ganz nett - bin da schon seit dem WE dran :)

Viele Grüße
Klaus
grelof
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2014 16:31

Re: Verrückt nach Meer 2018 - Reisepeiterpraktikantin

Beitrag von grelof »

eine RL-Praktikantin gab es bisher ja noch nie!

Doch.... nicht ganz so dunkel erinnert war doch auf der "Rund um Südamerika" Reise eine junge Dame....
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer 2018 - Reisepeiterpraktikantin

Beitrag von henry »

grelof hat geschrieben:eine RL-Praktikantin gab es bisher ja noch nie!

Doch.... nicht ganz so dunkel erinnert war doch auf der "Rund um Südamerika" Reise eine junge Dame....
Grelof, hilf mir bitte auf die Sprünge (Name, Aussehen, Episoden). Ich erinnere mich wirklich nicht :confused:
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Verrückt nach Meer 2018 - Reisepeiterpraktikantin

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin Henry,
henry hat geschrieben:hilf mir bitte auf die Sprünge (Name, Aussehen, Episoden). Ich erinnere mich wirklich nicht :confused:
Also es gab auf jeden Fall Arno (relativ klein, stämmig, schwarze Haare, als die Albatros im Amazonas war - 3. oder 4. Staffel)
Bei "Rund um Südamerika" meine ich mich auch zu erinnern ... kam IMHO aus Österreich, Dominique oder so ähnlich??
Ist jetzt wohl fest eingestellt, wie ich im Herbst den Tagesprogrammen (Amadea??) entnahm!

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

hallo Klaus, an Arno in der Staffel erinnere ich mich gut; ich meine, der war 2009 auf einer meiner Albatros-Fahrten dabei, als "Youngster" im Team, damals ins Weiße Meer (wenn ich ihn nicht verwechsle).
Dominique weiß ich auch noch gut, hatte ich schlicht vergessen (sorry). War die nicht irgendwie im Team an Land tätig? Oder irre ich mich?
Dennis

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Dennis »

Hier bis zum dritten Foto blättern: http://www.daserste.de/information/repo ... 5-100.html

Ich erinnere mich, dass die gute Dame anfangs kleine Schwierigkeiten beim Bingo hatte :lol:

Gruß,
Dennis.
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,
ja, das war die erwähnte Dominique!
Ist inzwischen IMHO fest dabei !

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Phoenix_und_AIDA_Fan hat geschrieben:Moin,
ja, das war die erwähnte Dominique!
Ist inzwischen IMHO fest dabei !

Viele Grüße
Klaus
es scheint meistens zu stimmen: einmal dabei, danach "immer wieder" oder"nie mehr"!
Bloß: wo ist Jo Limberger? Ist er eine der Ausnahmen? Oder ist er nur "anderswo"?
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Digiman25 »

Dominique war im August auf der Amadea - und Bingo kann sie inzwischen auch :)

Gruß aus Lippe
Walter
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Danke Walter,
dann habe ich das ja richtig im Tagesprogramm gelesen :p
Dann ist sie ja wohl auch fest dabei, oder?
Viele Grüße
Klaus
grelof
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2014 16:31

Re: Verrückt nach Meer 2018 - Reisepeiterpraktikantin

Beitrag von grelof »

Grelof, hilf mir bitte auf die Sprünge (Name, Aussehen, Episoden). Ich erinnere mich wirklich nicht :confused:[/quote]

@ Henry - sorry war länger nicht hier, aber ja, genau diese junge Dame - das hat sich inzwischen ja geklärt
Antworten