"Mein Schiff" in Bremerhaven (06. + 12.05.09)

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

"Mein Schiff" in Bremerhaven (06. + 12.05.09)

Beitrag von Helge Barth »

Moin,

heute habe ich mich dann doch aus dem Bett gequält und es schon fürchterlich bereut... Als ich am Terminal ankan, war die Sicht durch Regen gefühlte 0,78 Meter... Naja, es klarte pünktlich auf, kurz vor acht war der Dampfer schon fast fest.

So sah das kurz vorher aus:

Bild

Nun ja, über Geschmack lässt sich streiten. Die Schrift sieht so aus, als hätten sich ein paar Schülerinnen eines Mädchenpensionats mit Fliederbeersaft Mut angetrunken und wären losgezogen, um etwas zu beschmieren. Mädels: Schönschrift-Grafitti geht gar nicht... :lol: :lol:

Auf der anderen Seite steht übrigens und unter anderem "Sonnendeck", das ist aber scheinbar das einzige Wort, das noch nicht fertig gepinselt wurde. :D

Mal sehen, wenn nicht jemand schneller ist, gibt es heute nach der Arbeit mehr Fotos...

:wave:
Helge
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von Joerg »

Hallo Helge,

danke für das Bild. An sich ist das Schiff ganz in Ordnung finde ich, aber durch die hässliche Rumpfbemalung wird es richtig verschandelt. :nono:

Naja, wenn man drauf ist sieht man es ja nicht. :D

Gruß Jörg
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von Baran »

Hallo Helge !

Schönen Dank für das tolle Bild. Ich kann unsere Kabine klasse erkennen und bin total begeistert. Schade, daß es noch solange dauert (Ostern 2010). Ansonsten - man sieht den TUI-Dampfer selber selten von aussen.
Freue mich schon auf mehr Bilder.

Baran :wave:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von OHV_44 »

Helge Barth hat geschrieben:... die Schrift sieht so aus, als hätten sich ein paar Schülerinnen eines Mädchenpensionats mit Fliederbeersaft Mut angetrunken und wären losgezogen, um etwas zu beschmieren. Mädels: Schönschrift-Grafitti geht gar nicht...
Hallo Helge,

... danke auch von mir! :thumb:
Bei der Rumpfbemalung wäre - wie sehr oft im Leben - weniger mehr gewesen. :rolleyes:
Habe mir schon den 15.05. vorgemerkt - dank des TV-Tipp von Daniel.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von Daniel »

Mein erster Gedanke war: Ach du Scheiße! (hoffentlicht zeigt das Forum auch das Wort an... :rolleyes: )

Bin fast froh, dass ich die "Galaxy" am 20.05. in Kiel verpassen werd... Weil das is ja... :eek: :(
cruisefan
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 16.11.2007 20:52

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von cruisefan »

Hallo allerseits,

bei unserer Cruise als Galaxy Anfang März sah sie eindeutig besser aus. Auch die angeklatschten Balkone passen nicht wirklich zu der ursprünglichen "Architektur" des Schiffes.
Über die Bemalung des Rumpfes hatte ich bereits meinen Kommentar abgegeben: "Wie die Schiefertafel eines Erstklässlers nach dem Schönschreibunterricht". Ich kann das nur bekräftigen. Nur hatte ich damals als Erstklässler (ist 48 Jahre her) nie gedacht, ein solches "Produkt" über die Weltmeere schwimmen zu sehen -obwohl ich immer gute Noten hatte!!
Ich find's grauslig, verstehen kann's außer uns in Germany ohnehin niemand. Ist Herr Vogel somit mit seinem Produkt
kein global Player, oder vielleicht doch, weil die Menschen das, was sie nicht verstehen, sehr lieben und schätzen.....
Man wird sehen, aber die Preispolitik wird sich definitv nicht halten lassen, darüber sollte man sich trotz
"alles inklsive" bei Repositinierungsfahrten im Hause Tui Cruises sehr wohl im Klaren sein, vor allem bei den Karibik-
Kreuzfahrten 2010 sehe ich da rabenschwarz.

Gruß aus dem Sauerland

Armin
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Armin
bei mir ist es 55 Jahre her und wir lernten noch Sütterlin, allerdings nebenbei. Wär doch ein ne schöne Schrift :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier noch ein Foto von heute, das Lutz aufgenommen hat:

Bild
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

sieht ja mal nicht so schlecht aus von aussen- nur die werbung ist gewöhnungsbedürftig. Inne sieht sie auch gut aus. Mal schauen wie die ersten berichte werden.
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von Helge Barth »

Naja... "gewöhnungsbedürftig" ist vielleicht genau der richtige Ausdruck! :thumb: :D

Etwas später, aber wie versprochen hier noch ein weiteres Foto, die Heckansicht:

Bild

Ich kann mir nicht helfen, aber beim flüchtigen Blick übers Bild (so aus dem Augenwinkel) sieht sie aus wie eine umgebaute Fähre.

:wave:
Helge
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Helge,

finde ich auch - das Heck sieht doch arg verbaut aus. :(
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von Hajo »

... kaum kommt mal "was Neues/Ungewohntes" und Ihr meckert! :nono: .... :)

Gewöhnungsbedürftig, das stimmt - der Name wie auch die äussere Gestaltung - aber vielleicht kommts gerade deswegen an!?
Schon der Wettbewerb zur Namensgebung war ein gelungener Werbegag.

Das Heck sieht in der Tat "ferry-mässig" aus. :(
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06.05.09)

Beitrag von Helge Barth »

Hajo hat geschrieben:
Gewöhnungsbedürftig, das stimmt - der Name wie auch die äussere Gestaltung - aber vielleicht kommts gerade deswegen an!?
Möglich, dass es ankommt. Hab aber im Kreis meiner nichtkreuzfahrenden Kolleginnen und Kollegen wenig *ähm* "Begeisterung" erfahren können. ;) Bei den Schiffsreisenden sogar noch weniger.

Übrigens heute morgen der letzte Anlauf in Bremerhaven vor der Taufe:


Bild

Diesmal hat es sogar mit dem Wetter geklappt. Lag wohl daran, dass der Wetter an Bord war.... :lol: (*sorry* Patrick, blöder Witz... :lol: )

Grüße
Helge
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06. + 12.05.09)

Beitrag von AIDAblu »

Ich kann mir nicht helfen, aber beim flüchtigen Blick übers Bild (so aus dem Augenwinkel) sieht sie aus wie eine umgebaute Fähre.
Ein Ducktail versaut nahezu jedes Heck. Ich kenne nur zwei Ausnahmen, das sind die c.COLUMBUS und die BLEU DE FRANCE.

Insgesamt kommt mir der Rumpf zu klotzig vor. Man hätte die Optik harmonischer gestalten können, wenn das dunkle Blau nicht ansteigend über die Boote hinweg, sondern abknickend/abfallend drunter hindurch und dann gerade nach hinten durch führen würde. Außer einer angenehmeren Wirkung des Fährschiffhecks wäre die Gesamtansicht dieser schwimmenden Trutzburg im Profil wesentlich eleganter.

Aber eben alles eine Frage des Geschmacks...was soll's, zur Taufe gehe ich trotzdem. Wie oft hat man sowas schon vor seiner Haustür!
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06. + 12.05.09)

Beitrag von AIDAblu »

Ich hab mal eben schnell ein wenig gebastelt...

Bild

"IHM SEIN SCHIFF", also das nachfolgende Schwesterschiff :lol: , könnte vielleicht so aussehen :D
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: "Mein Schiff" in Bremerhaven (06. + 12.05.09)

Beitrag von Helge Barth »

:lol: :lol: :lol:

Das hätte doch was! Schick doch mal an TUI. ;)
Antworten