kurzes Feedback zu unseren ersten Celebrity Kreuzfahrt

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2028
Registriert: 18.07.2012 18:07

kurzes Feedback zu unseren ersten Celebrity Kreuzfahrt

Beitrag von msc-costa-fan »

so, wir waren jetzt das erste mal mit Celebrity, genauer mit der Solstice, von Singapore nach Sydney über Bali, Darwin, Yorkeys Knob und Arlie Beach unterwegs. Gerne möchte ich als MSC und Costa Vielfahrer meine Eindrücke schildern.
Als erstes benötigt man wirklich Englischkenntnisse, sonst wird es ganz schön schwierig. Den Rest schreibe ich hier mal so stichpunktartig:

Einchecken: 
super organisiert, schnell

Kabine:
die größte Innenkabine die wir bisher hatten, Cabinsteward top
Doch leider war die Kabine muffig und vor der Tür war die reinste "Müll"- Abstellfläche. Da hat auch das Reklamieren beim Steward nicht geholfen, Schade. 

Rettungsübung:
für uns super, da man eigentlich, außer Bordkarte scannen lassen, überhaupt nichts machen musste. Ob das aber auch für Kreuzfahrer sinnvoll ist, die das erste mal auf Kreuzfahrt gehen, wage ich zu bezweifeln

Schiff:
alles sehr gepflegt, es ist eigentlich nur am dunklen Interior zu sehen, dass das Schiff schon etwas älter ist.
Die Rasenflächen sind auch schön, ebenso gibt es auch genug Liegen.
Einziges Manko: es gibt so gut wie keine Sitzgelegenheiten außen, wenn man die paar "Essensplätze" mal außen vor lässt.

Restaurants (Buffet und Main Dining Restaurant):
Essen top!
Ich glaube wir hatte noch nie besseres Essen auf einem Schiff und das durchgehend! Eine Kleinigkeit dazu: lieber nicht so viel unterschiedliche Gerichte gleichzeitig anbieten, dafür jeden Tag mehr Abwechslung. Das hätte zumindest uns besser gefallen.

Leider hatten wir nur einen Tag eine deutsche Speisekarte :nono:
Bordprogramm war sowieso in Englisch 

Bars:
das gleiche gilt auch hier: das Personal war in den meisten Fällen super auf zack.
Hier wäre es schön, wenn es eine Cocktailkarte geben könnte, da wir als Gelegenheitscocktailtrinker die Namen der Cocktails nicht kennen.

Theater:
das können andere Reedereien besser. Ich hätte mir jeden Tag etwas "Großes" gewünscht und nicht nur zwei - drei mal (bei 13 Nächten). 
Ok, man muss auch dazu sagen, dass wir nicht soo gut englisch verstehen, von daher waren die Vorstellungen der Solokünstler die nur sprechen für uns nichts.

Animation:
schön und abwechslungsreich.
Ein kleines give away für die Sieger wären schön gewesen, zum Beispiel bei den Trivias, wobei auch hier natürlich alles in englisch war.

Ausflug:
haben wir nur einen gemacht, der war soweit ok
Tendern war für unsere Begriffe auch sehr zügig

Future Cruise Büro:
das war das größte Büro und zu gleich das Schlechtest von allen Kreuzfahrten bisher. Wir wollten einfach nur wissen, was die günstigste Kreuzfahrt ist, die ab Dezember 2024 beginnt und irgendwo in Europa endet. Leider war die Dame nicht in der Lage uns hier eine Kreuzfahrt zu nennen. Daher haben wir auch nichts gebucht, was uns ja jetzt auch das zusätzliche Bordguthaben "gekostet" hat.

Auschecken:
also 7:30 Uhr ist schon echt bald 😅

Rezeption:
sehr bemüht, aber es nutzt halt nichts, wenn sie das Problem nicht beheben können.


Alles in allem hat uns die Kreuzfahrt sehr gut gefallen, aber ob wir noch mal Celebrity buchen werden, hängt dann doch sehr vom Preis und der Route ab.
Antworten