?MS6 Singapur Ankunftszeit Ausschiffung Abflug

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Anton_bergmann
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2023 14:37

?MS6 Singapur Ankunftszeit Ausschiffung Abflug

Beitrag von Anton_bergmann »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Ankunft in Singapur.

Wir haben nächstes Jahr die Tour über Weihnachten Sylvester 25/26 gebucht.

Am letzten Tag soll das Schiff ja schon um 3 Uhr morgens in Singapur ankommen. Da wir irgendwann Ende diesen Jahres anfangen uns mal um die Flüge umzuschauen, ist die Frage wie der Ablauf in Singapur erfahrungsgemäß so ist und ab welcher Abflugzeit man entspannt buchen kann.

Hat da von euch jemand Erfahrung dazu?

Schönen Tag euch
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: ?MS6 Singapur Ankunftszeit Ausschiffung Abflug

Beitrag von CC o t Seas »

Anton_bergmann hat geschrieben: 14.04.2024 11:09 Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Ankunft in Singapur.

Wir haben nächstes Jahr die Tour über Weihnachten Sylvester 25/26 gebucht.

Am letzten Tag soll das Schiff ja schon um 3 Uhr morgens in Singapur ankommen. Da wir irgendwann Ende diesen Jahres anfangen uns mal um die Flüge umzuschauen, ist die Frage wie der Ablauf in Singapur erfahrungsgemäß so ist und ab welcher Abflugzeit man entspannt buchen kann.

Hat da von euch jemand Erfahrung dazu?

Schönen Tag euch
Entspannt ab Mittag (Ortszeit)
Anton_bergmann
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2023 14:37

Re: ?MS6 Singapur Ankunftszeit Ausschiffung Abflug

Beitrag von Anton_bergmann »

Danke für die Antwort. Mal schauen was dann die Flugpläne hergeben, aktuell würden sich die Tagflüge alle so gegen Start 10 Uhr Ortszeit bewegen.

Viele Grüße
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: ?MS6 Singapur Ankunftszeit Ausschiffung Abflug

Beitrag von Angela1970 »

Hallo,
wenn Ihr die Flüge separat bucht, dann müsst ihr ja spätestens um 11 Uhr Vormittag vom Schiff runter. Dann könnt ihr natürlich gleich zum Flughafen oder ihr überlegt euch noch , ob ihr 1 zusätzliche Nacht in Singapur bleibt.
Wir waren erst vor 4 Wochen dort mit der MS5, ich kann nur sagen, jeder Tag den ihr in Singapur habt , ist ein wertvoller Tag . Singapur ist unglaublich schön und man muss meiner Meinung nach unbedingt auch Singspur bei Nacht erleben.
Also, plant ein bisschen Zeit in Singapur ein.
VG Angela
Anton_bergmann
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2023 14:37

Re: ?MS6 Singapur Ankunftszeit Ausschiffung Abflug

Beitrag von Anton_bergmann »

Hallo Angela,

danke für die Info. Wir werden davor 3 Tage Singapur machen, dass möchte ich unbedingt erleben.

Mal schauen wie sich die Abflugzeiten entwickeln bis nächstes Jahr. Und davor noch klären, wie lange man auf dem Schiff sein darf mit der VIP1-Option.

Viele Grüße
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: ?MS6 Singapur Ankunftszeit Ausschiffung Abflug

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Allerseits,

wir haben diese Tour auch gebucht, allerdings für Ende Januar 2026 - hoffen wir das beste, dass die weltpolitische Lage dann die Durchführung der Reise noch ermöglicht. Mir ist bei der derzeitigen Landausflugsauswahl bei TUI Cruises für Singapur aufgefallen, dass aktuell zwei Touren am Ausschiffungstag mit "Airport-Drop-Off" angeboten werden, jeweils 4 1/2 Stunden lang, für Abflüge ab 20:30 beziehungsweise 20:45.

Der Inhalt der Landausflüge ist nicht unattraktiv (unter anderem die Bumboot-Fahrt interessiert mich) und preislich finde ich es in Anbetracht des Komforts - man muss sich nicht selbst ums Gepäck kümmern - auch in Ordnung. Auf jeden Fall deutet die angegebene Zeit darauf hin, dass man bis zur Mittagszeit an Bord bleiben darf, auch ohne VIP-Option, auf die ich nach reiflicher Überlegung verzichtet habe. Das wäre doch sehr kommod.

Hinfliegen werden wir mit ziemlicher Sicherheit am Samstag vor der Einschiffung am Dienstag. Die VIP-Option der frühen Einschiffung - nach einem Flug mit Ankunft frühmorgens Ortszeit - hätte da eh nichts gebracht.

Viele Grüße

Andreas
Antworten