Weltreise Artania?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

neues von Bord der Artania

Beitrag von GeFe »

.
in 15 Min gibt Phoenix in der Artania ShowLounge eine Sonderveranstaltung - Thema "wie weiter ab Dubai"
die Artania hat ja momentan 3 Seetage - von den Malediven nach Muskat (Oman), also noch bis Do. 18.4.2024
spannend !
mal sehen was da kommt ?
.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

komplette Änderung der Reiseroute

Beitrag von GeFe »

.
auf der Phoenix Internetseite gibt es seit ein paar Minuten...
nach dem planmäßigen Passagierwechsel in Dubai, nunmehr eine Etappe um Südafrika rum und bis Namibia

Von Dubai bis nach Namibia
ART342 | 23 Tage
21.04.2024 - 14.05.2024

und dann wohl NEU, eine weitere und somit 7. Etappe der Weltreise zurück bis Europa - evtl. Savona
jedenfalls wird noch nichts ab Namibia aufgezeigt

aber Art_343 fällt wohl weg - denn man kann für diese Reise nunmehr alternativ die Amera buchen... ?

allerdings ist heute noch im Programm :

Vom Mittelmeer zum Weserstrand
ART344 | Dauer: 17 Tage
28.05.2024 - 14.06.2024

was wohl zeitlich mit der Kap Umrundung gut hinkommen könnte---
denn 21.4. bis 28.5. sind ja rund 50 Tage !
.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: komplette Änderung der Reiseroute

Beitrag von Diddn »

GeFe hat geschrieben: 15.04.2024 16:01
denn 21.4. bis 28.5. sind ja rund 50 Tage !
.
Wer zählen kann, kommt auf 37. ;)

Gruß

Diddn
Püschel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2019 20:00

Re: Weltreise Artania?

Beitrag von Püschel »

GeFe die Alternativreisen, bei der ART 343 wurden schon länger online angezeigt, da diese Reise ausgebucht war.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Weltreise Artania?

Beitrag von GeFe »

.
Hallo 'Diddn', ja Du hast recht, ich hatte wohl ab heute gezählt

und 'Püschel', ja auch dass stimmt / war so
aber seit heute wird, wenn mann dort drauf drückt, nunmehr alternativ nur noch "Amr_122 und 123 angeboten"

alles andere 'passt' ja auch zeitlich nicht mehr...

GeFe
.
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 211
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: Weltreise Artania?

Beitrag von Seekater »

Püschel hat geschrieben: 15.04.2024 16:11 GeFe die Alternativreisen, bei der ART 343 wurden schon länger online angezeigt, da diese Reise ausgebucht war.
kleine Korrektur: Die Art343 war nie ausgebucht, sondern wurde "in weißer Voraussicht" von Phoenix gesperrt - Notreserve sozusagen, um einen Plan B möglich zu machen, der ja nun offensichtlich doch nötig ist. Ich hatte zufällig beobachtet wie die nicht allzu gut gebuchte Art343 "über Nacht" auf "rot" gesetzt wurde. (Ich dachte bisher, die Doppeldeutigkeit der "rot"-Anzeige bei Phoenix, "gesperrt" und "ausgebucht", wäre hier im Kreise der Phoenix Fachleute bekannt)

Auch in die Funktion "Alternativreise" würde ich nicht allzuviel reininterpretieren. Nach meinen Beobachtungen ist dies in der website programmiert. Jede Reise, die aufgrund des Buchungsstandes in Summe "gelb" angezeigt wird, erhält dann am Ende den Folgeeintrag mit "ähnlichen Reisen" (was ebenfalls automatisch aus der Kategorisierung der Reisen programmierbar ist). Vermutlich wurde das CMS für den Phoenix-Website-Auftritt kürzlich auch um diese Funktion erweitert.

In Summe meine Hochachtung für Phoenix, dass sie seit der "Durchfahrtentscheidung" bis jetzt die ART343 gesperrt gehalten haben. Andere Reiseunternehmen hätten nach der "Durchfahrtentscheidung" wieder Buchungen zugelassen und jetzt umso mehr Arbeit mit den umso mehr gebuchten Savona-Savona Passagieren von Art343, die ja nun auch eine Reisekündigung und nach den Gepflogenheiten von Phoenix auch Umbuchungsangebote erhalten müssen.
Dass Amera eine ähnliche Reise durchführt ist ja nett, stellt jedoch für viele Passagiere keine Lösung dar, da dies ja zu gänzlich anderen Terminen stattfindet. Phoenix hat hier - erneut - wieder Mehrarbeit zu leisten, um allen betroffenen Passagieren, Weltreise, Art342old und Art343 entsprechende Angebote zu unterbreiten. Denn Stress merkt man alleine schon daran, dass Art342new entgegen der sonstigen Gepflogenheiten nicht Art342A heißt...... Ich gehe mal davon aus, dass dies noch geändert wird - selbst die BSM-Brückencrew arbeitet mit diesen Buchungskürzeln, und hätte jetzt einen Doppeldeutigen Kürzel "Art342 old/new"

Ich gehe mal davon aus, dass die "Art343A Walfishbay-Savona" gerade in Nachtschicht bei BSM (!) in Zusammenarbeit mit Phoenix geplant wird. Das Hauptproblem sind hier Buchungen von Liegeplätzen (und ein o.k. von Phoenix dazu "ja wir haben hier Connections für Landprogramm"). Diese Reise wird dann wohl auch ein Alternativangebot für die "Art343 Savona-Savona" Passagieren denen Phoenix dann wohl (mindestens) den Flug nach Walfvis Bay Int.-Airport schenken wird, falls sie auf der dann geänderten Reise gebucht bleiben wollen ....... Was aber jetzt erst noch realisiert werden muss und schon wieder Mehrarbeit erfordert: Wieviel Flugkapazität von/nach Walvis Bay benötigt wird, kann Phoenix derzeit wohl nur statistisch ermitteln, muss aber jetzt schon Verträge (wohl mit Optionen) abschließen, damit das Ganze überhaupt möglich wird.

Auch hier meine Hochachtung. Ich hoffe die Stimmung bei Phoenix ist genügend gut - und manche jungen Leute akzeptieren, dass work-life nicht einseitig bei "life" ist, sondern manchmal hartnäckig auch einseitig zu "work" hin tendiert.

SG
Seekater
Püschel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2019 20:00

Re: Weltreise Artania?

Beitrag von Püschel »

So ganz stimmt das nicht @Seekater mit deiner Interpretation der ART 343 Reise.

Wir haben am 28.03.2024 eine stornierte Kabine gebucht, nachdem von Phoenix die Entscheidung kommuniziert wurde durch den Suezkanla zu fahren. Auch gestern waren wieder zwei Kabinen auf gelb, also buchbarer Status.

Mittlerweile gibt es eine Information von Phoenix auf der Hompage, wenn man diese Reise direkt anklickt.

Ein Flug nach Namibia käme für uns nicht in Frage, wir müssen uns jetzt erstmal Gedulden bis uns Phoenix persönlich informiert.

VG Püschel
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

komplett neue Situation auf der Artania

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Leute,

mein lieber Seekater, Du täuschst Dich recht heftig !
.
.
die aktuelle Situation im Roten Meer, hat BSM und Phoenix dazu bewogen, die nächste Etappe der laufenden Weltreise umzustellen
denn die Route wurde ja nunmehr von Dubai aus, Richtung Südafrika geändert...

=> und diese 6. Etappe -und somit auch die ganze Weltreise- endet nunmehr am 14.5.2024 in Namibia - und nicht in Savona !!

was aber danach beschlossen wurde, klingt abenteuerlich

Phoenix fliegt die Weltreisenden und auch alle anderen Gäste von Walfischbay aus, 'Kostenfrei' zurück nach Frankfurt, was auch bereits gebucht wurde

und somit ist die Planung der benötigten Flieger, auf ein neues Level gehoben worden

denn die beiden nächsten, nunmehr normalen Reisen, also jene von Namibia nach Europa und auch jene danach rauf nach Bremerhaven, müssen die aktuellen Gäste, wenn sie denn weiter mitfahren möchten, müssen sie diese neu buchen und voll bezahlen

ich belass es hier mit lediglich diesen Aussagen, die an Bord der Artania offiziell verkündet und auch schriftlich mitgeteilt wurden !!

.
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Weltreise Artania?

Beitrag von Passat »

Seekater hat geschrieben: 15.04.2024 18:30 In Summe meine Hochachtung für Phoenix, dass sie seit der "Durchfahrtentscheidung" bis jetzt die ART343 gesperrt gehalten haben. Andere Reiseunternehmen hätten nach der "Durchfahrtentscheidung" wieder Buchungen zugelassen und jetzt umso mehr Arbeit...
Seekater
Was ist das denn für ein Quatsch?
Andere Reedereien haben beizeiten und richtigerweise die Schiffe umgeroutet und haben jetzt das Problem erst gar nicht.
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 211
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: komplett neue Situation auf der Artania

Beitrag von Seekater »

Püschel hat geschrieben: 15.04.2024 18:49 So ganz stimmt das nicht @Seekater mit deiner Interpretation der ART 343 Reise.

Wir haben am 28.03.2024 eine stornierte Kabine gebucht, nachdem von Phoenix die Entscheidung kommuniziert wurde durch den Suezkanla zu fahren. Auch gestern waren wieder zwei Kabinen auf gelb, also buchbarer Status.

Mittlerweile gibt es eine Information von Phoenix auf der Hompage, wenn man diese Reise direkt anklickt.

Ein Flug nach Namibia käme für uns nicht in Frage, wir müssen uns jetzt erstmal Gedulden bis uns Phoenix persönlich informiert.

VG Püschel
Nun, die Art 343 ging mal von Savona nach Savona (und erscheint aktuell sogar noch so) und noch nie durch den Suez-Kanal.
Durch den Suez-Kanal ging mal die Art342. Ich denke davon sprichst Du. Diese Reise "Art342 Dubai-Savona" war nie gesperrt, sondern - nach Aussagen von Gerd - tatsächlich mal ausgebucht. Dort hast Du wohl eine stornierte Kabine gebucht, auf der "Art342 Dubai-Savona" NICHT "Art343 Savona-Savona"
Ich sprach oben immer von der "Art343 Savona-Savona".
.
.
.
GeFe hat geschrieben: 15.04.2024 18:53 => und diese 6. Etappe -und somit auch die ganze Weltreise- endet nunmehr am 14.5.2024 in Namibia - und nicht in Savona !!
was aber danach beschlossen wurde, klingt abenteuerlich
Phoenix fliegt die Weltreisenden und auch alle anderen Gäste von Walfischbay aus, 'Kostenfrei' zurück nach Frankfurt, was auch bereits gebucht wurde
das ist in der Tat bemerkenswert, wenn an Bord keine Alternative zum Rückflug ab Walfish-Bay angeboten wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass hier - vielleicht noch nicht jetzt aber doch in naher Zukunft - eine Option zur Weiterfahrt bis Savona angeboten wird. Liegt Dir das Schreiben von Bord vor? Ist da keine Rede von "zukünftigen Alternativen"? Die "Art343A Walvis-Savona" gibts ja aktuell noch gar nicht.
GeFe hat geschrieben: 15.04.2024 18:53 und somit ist die Planung der benötigten Flieger, auf ein neues Level gehoben worden
da stimme ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen zu. Ich glaube aber nicht, dass das der Endzustand ist. Die Reise Walvis-Savona gibt es ja auf der Phoenix-website noch gar nicht. Und für Angebote an die Passagiere der drei betroffenen Reisen benötigt Phoenix die Reise "Walvis-Savona". Aus meiner Sicht muss da noch ein Angebot für die gebuchten Passagiere kommen.
.
.
.
Passat hat geschrieben: 15.04.2024 19:21 Andere Reedereien haben beizeiten und richtigerweise die Schiffe umgeroutet und haben jetzt das Problem erst gar nicht.
ja, per Reiseabsage (mit Entschädigungszahlung) oder/und Leerfahrt (ohne Einnahmen). Dieser übliche Weg der Branche, passt aber nicht zu einem "Tramp-Fahrt"-Reiseveranstalter wie Phoenix, weder zur Unternehmensgröße von Phoenix, noch zum Standardisierungsgrad von Phoenix-Reisen, noch zur Klientel von Phoenix. Außerdem würde ich hier noch die jeweilige Situation zum Zeitpunkt der jeweiligen Entscheidung berücksichtigen.

SG
Seekater
Püschel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2019 20:00

Re: Weltreise Artania?

Beitrag von Püschel »

Ich spreche von der Art343 @Seekater 14.05-28.05.2024 Savona -Savona, nicht von der ART342
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 211
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: Weltreise Artania?

Beitrag von Seekater »

Püschel hat geschrieben: 15.04.2024 18:49 So ganz stimmt das nicht @Seekater mit deiner Interpretation der ART 343 Reise.

Wir haben am 28.03.2024 eine stornierte Kabine gebucht, nachdem von Phoenix die Entscheidung kommuniziert wurde durch den Suezkanla zu fahren. Auch gestern waren wieder zwei Kabinen auf gelb, also buchbarer Status.
dann verstehe ich Deinen oben markierten Satz nicht. Was hat der Suezkanal mit der Reise Savona-Savona zu tun?

SG
Seekater
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Nein, keine Alternativen

Beitrag von GeFe »

.
Ja habe ich,
aber bevor ich Ärger bekomme, behalte ich die 3 Seiten aber für mich

und definitiv wurde an Bord (evtl. noch nicht) von Alternativen gesprochen oder im Rundschreiben vermerkt

Phoenix hat das wohl vergessen...
.
Zuletzt geändert von GeFe am 15.04.2024 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Püschel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2019 20:00

Re: Weltreise Artania?

Beitrag von Püschel »

Da hast du schon recht @Seekater, das diese Reise von der Route her nichts mit dem Suezkanal zu tun hat. Ich wollte damit nur klarstellen, dass wir erst nach der Entscheidung von Phoenix durch den Suezkanal zu fahren, diese Reise ART343ab Savona gebucht haben und deshalb deine These, dass sie diese Reise vorsorglich auf rot „ nicht buchbar“ gestellt haben, so nicht stimmen kann. Oder habe ich dich da auch nicht richtig verstanden?
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

sie war nicht blockiert, dondern beinahe ausgebucht

Beitrag von GeFe »

wie ja auch Oben schon vermerkt wurde, konnte man bis vor kurzem noch die allerletzten Kabinen buchen

genau deswegen hatte ich dies ja auch bemerkt

ob dies dann ein 'hold' wurde konnte ich jedenfalls nicht erkennen

aber heute, da ist diese Reise plötzlich sehr wenig gebucht...?
weil es nunmehr eine längere Anreise sein wird ???
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: komplett neue Situation auf der Artania

Beitrag von Passat »

Seekater hat geschrieben: 15.04.2024 20:13
ja, per Reiseabsage (mit Entschädigungszahlung) oder/und Leerfahrt (ohne Einnahmen). Dieser übliche Weg der Branche, passt aber nicht zu einem "Tramp-Fahrt"-Reiseveranstalter wie Phoenix....
Seekater
Das hätte aber im schlimmsten Fall keinen interessiert, dass eine Umroutung nicht zu Phoenix gepasst hätte.

Ich glaube, Phoenix macht 3 Kreuze, wenn die Artania in Savona angekommen ist.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Weltreise Artania?

Beitrag von kofferradio »

Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit in die Planung des Alternativprogramms in Ägypten und jetzt in die neuerliche Neuplanung geflossen ist.

Völlig unnötig. Man hätte problemlos rechtzeitig nach Afrika "abbiegen" können und müsste dann auch keine Folgereise absagen. Würde mich wirklich interessieren, was man sich dabei gedacht hat.

Am meisten bedauere ich die Passagiere, die in den letzten Wochen ein Wechselbad der Gefühle durchlebt haben müssen.

Phoenix gibt in letzter Zeit wahrlich kein gutes Bild ab. Sehr sehr schade.
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 211
Registriert: 16.02.2021 23:06

Phoenix Wandel

Beitrag von Seekater »

GeFe hat geschrieben: 15.04.2024 20:32 Ja habe ich,
aber bevor ich Ärger bekomme, behalte ich die 3 Seiten aber für mich
und definitiv wurde an Bord (evtl. noch nicht) von Alternativen gesprochen oder im Rundschreiben vermerkt
Phoenix hat das wohl vergessen...
:thumb: , dann warten wir mal ab, ob/was da noch kommt.
GeFe hat geschrieben: 15.04.2024 20:41 (...) aber heute, da ist diese Reise plötzlich sehr wenig gebucht...?
weil es nunmehr eine längere Anreise sein wird ???
:confused: die "Art343 Savona-Savona" steht aktuell doch noch immer als "rot" und wie ich von Püschel und Dir gelernt habe als "ausgebucht" im Phoenix System. Als neue zukünftige Reise "Art343A Walvis-Savona" wird sie auch ersteinmal "ausgebucht" im System stehen, aber danach dann wohl schnell abnehmen, weil ja jeder der usprünglich gebuchten Passagier kündigen kann - aus welchen persönlichen Gründen auch immer.
Sprichst Du von diesen zukünftigen "plötzlich wenigen Buchungen"? :confused:
.
.
.
Püschel hat geschrieben: 15.04.2024 20:35 ....Ich wollte damit nur klarstellen, dass wir erst nach der Entscheidung von Phoenix durch den Suezkanal zu fahren, diese Reise ART343ab Savona gebucht haben und deshalb deine These, dass sie diese Reise vorsorglich auf rot „ nicht buchbar“ gestellt haben, so nicht stimmen kann. Oder habe ich dich da auch nicht richtig verstanden?
danke für die Erläuterung, alles richtig verstanden. Ich bin dann wohl doppelt auf eine falsche Fährte geraten. Meine o.g. Schlussfolgerung "Art343 gesperrt" ist damit natürlich hinfällig, genauso wie meine diesbezüliche Hochachtung vor Phoenix, die an dieser Stelle wohl mehr in Mitleid umschlägt: Jetzt "dürfen" sie eine tatsächlich ausgebuchte Reise absagen (und werden wohl intensiv versuchen möglichst viele Passagiere durch entsprechende Angebote zu halten). Mal sehen, ob das gelingt.
.
.
.
kofferradio hat geschrieben: 15.04.2024 21:13 Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit in die Planung des Alternativprogramms in Ägypten und jetzt in die neuerliche Neuplanung geflossen ist.
Völlig unnötig.(...)
Jaein,

wenn das geklappt hätte, dann hätte man mit dem Ägypten-Ersatzprogramm wohl viele/alle Passagier der Dubai-Savona-Route gehalten und damit die Einnahmen auf dem bisherigen Level gehalten. Natürlich ist dies mit einigen Mehraufwand (eigene Man-Power, Kurzstreckenflug/Hotel für möglichst wenige Passagiere) erkauft worden.

Bei "Rund Afrika" dagegen steigen die Ausgaben deutlich intensiver und sinken auch noch die Einnahmen. Es sind nicht nur Man-Power-Aufwände sondern zusätzlich Mehrkosten durch Langstreckenflüge für alle, neue Liegeplatzkosten (zusätzlich zu den alten), höhere Dieselkosten, eine neue Versorgungslogistik zu neuen Häfen, neue Aufwände für neue Landausflüge+Stornokosten der alten, und nochmal Man-Power-Aufwände für Umbuchungen, Stornierungen und Koordination zwischen BSM/Phoenix/DER fällig. Das ist insgesamt deutlich mehr, als bei der Ägypten-Alternative. Und zusätzlich nehmen die Einnahmen ab, bei derartig gravierend geändertem Programm unvermeidlich.

Also ich kann schon nachvollziehen, dass man das versucht hat. Ohne die jüngsten kriegerischen Eskalationen (die wohl auch für Phoenix/BSM nicht vorhersehbar waren) hätte es ja auch geklappt. Ich würde da eher "für Phoenix sehr unglückliche zeitliche Verquickungen" dazu sagen, unter denen Phoenix leidet, aber nichts dran ändern kann.

Ich hoffe vielmehr, dass die Unternehmensführung und Kultur sich durch solche Ereignisse allmählich ändert. Hier sind junge belastbare Mitarbeiter gefragt, denen die Arbeit Spaß macht, auch wenn sie aktuell vielleicht - durch Phoenix unverschuldet - etwas viel geworden ist. Die Eindrücke die Phoenix da macht, sind da doch recht wechselhaft.
Aus meiner Sicht müßte Phoenix, auch wenn's momentan sehr schwierig ist, eigentlich personell mehr expandieren, als auf der "Job-Site" ersichtlich ist. Im Zuständigkeitsbereich von Phoenix wird weder die Weltreisesituation, noch die sich änderne Klientel, noch der zukünftig zu erwartende Organisationsaufwand einfacher. Wenn ich mir da im Vergleich die BSM-Sites ansehe sehe ich da eine deutlich größeren Personalbedarf im Kreuzfahrt/Phoenix zuordnenbaren Bereich.

Insofern bin ich - vielleicht aus etwas anderen Gründen - doch wieder beim selben Fazit wie Du auch. Ich hoffe, es tritt für Phoenix bald mal eine Pause der unverschuldeten Änderungen ein, die dann für den nötigen Wandel genutzt werden kann.

Wir werden sehen.

SG
Seekater
Zuber
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2012 13:47

Re: Weltreise Artania?

Beitrag von Zuber »

Die Analysen von Seekater finde ich interessant. Aber ich möchte auch auf meine früheren Gedanken verweisen, die auf die außerordentliche, auch wirtschaftlich komplizierte Situation von Phoenix verweisen und hoffe nur, dass sie das alles wenig beschadet überstehen können.
Andernfalls verschwinden sie von der Bildfläche oder müssen (entsprechend verschiedener Vorschläge) deutlich ihre Preise erhöhen, die dann allerdings doch wohl an ihrem durchschnittlichen Klientel vorbeigehen, weil diese dann wohl lieber die MS Europa wählen würden...
Bisher nimmt Phoenix hier eine ideale Lücke wahr, zwischen Massentourismus und Luxus; dieses gibt es in der Vielfalt des Angebots kaum sonst in Deutschland und darüber hinaus.
V.Z.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 443
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Weltreise Artania?

Beitrag von GeFe »

.
Hallo Seekater, schon des Öfteren bin ich über Deine Texte hier etwas erstaunt

aber jetzt;
woher kommt die Behauptung / Deine Meinung, dass es bei Phönix nur zu alte Leute in den “oberen Etagen“ gibt ?
denn dies trifft ja wohl nicht für Benjamin Krumpen, Michael Schulze und mindestens auch noch Julian Knittel zu –> und bitte entschuldigt, wenn ich da jemanden übersehen habe, da ich ihn nicht kenne...

für eine junge, kompetente Geschäftsleitung / Geschäftsführung eines "Reisebüros" a la Phoenix, gibt es nicht wirklich viele auf diesem Planeten


außerdem - Phoenix ist laut Dir also unterbesetzt, woher kommt denn nun auch noch diese Aussage ??
denn ich glaube nicht, dass die Belegschaftszahlen jemals bis ins Detail von Phoenix aufgezeigt wurden

auch ist mir bisher jedenfalls nie aufgefallen, das mein Anliegen 'zu lange' bis zur Antwort aus Bonn brauchte

und BSM hat sicherlich eine reichlich größere Mannschaft -Weltweit- was aber kaum verwundert, denn die versorgen ja nicht nur die paar Phoenix Schiffe, sondern noch sehr viel mehr / alle Schiffstypen, die so auf den sieben Meeren unser aller Wohlstand transportieren...


allerdings glaube ich auch nicht, dass Phoenix ein Risikopatient mit eingeengter Kasse ist, oder werden kann !

GeFe


P.S.
===

ich bin KEIN Phoenix Mitarbeiter, sondern lediglich ein leidenschaftlicher Kreuzfahrender Rentner, mit eigenen Ansichten !
und bin denn auch in ein paar Wochen erneut auf der Artania....

.
Antworten