Kein Download des Einschiffungsformular möglich

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Dejeur98
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2023 17:49

Kein Download des Einschiffungsformular möglich

Beitrag von Dejeur98 »

Guten Morgen,

für uns geht es morgen mit der MSC Euribia los und ich habe ein Problem mit dem sogenannten Einschiffungsformular. Ich kann mir hier nur das E-Ticket runterladen. Beim Download des Einschiffungsformular mit verschiedenen Browsern kommt es immer zu einer Fehlermeldung. Frage ist ob dieses Einschiffungsformular zwingend erforderlich. Für mich sieht es so aus, als ob alle relevanten Dinge in dem E-Ticket vorhanden sind. Vielen Dank für eine kurze Info.

Viele Grüße
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 483
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Kein Download des Einschiffungsformular möglich

Beitrag von Frawi »

Bei meinen letzten MSC-Kreuzfahrten waren immer ab Seite zwei des E-Tickets ("Ihre Reiseunterlagen") die Einschiffungsformulare für die einzelnen Reisenden zu finden. Ich hatte eigentlich auch nie einen extra Link, um Einschiffungsformulare getrennt herunterladen zu können.

Gruß Frank
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: Kein Download des Einschiffungsformular möglich

Beitrag von Meerline »

Es müssen doch schon alle Daten eingetragen sein, sonst hättest du kein E-Ticket bekommen. Das Wort "Einschiffungsformular" oder "Schiffsmanifest" ist mir bei MSC noch nie begegnet. Das ist alles im Web-check in.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Kein Download des Einschiffungsformular möglich

Beitrag von APZG »

Dejeur98 hat geschrieben: 09.12.2023 09:15 Guten Morgen,

für uns geht es morgen mit der MSC Euribia los und ich habe ein Problem mit dem sogenannten Einschiffungsformular. Ich kann mir hier nur das E-Ticket runterladen. Beim Download des Einschiffungsformular mit verschiedenen Browsern kommt es immer zu einer Fehlermeldung. Frage ist ob dieses Einschiffungsformular zwingend erforderlich. Für mich sieht es so aus, als ob alle relevanten Dinge in dem E-Ticket vorhanden sind. Vielen Dank für eine kurze Info.

Viele Grüße
Hallo,

wenn du dir von der MSC Seite das E-Ticket zuschicken lässt, bekommst du doch eine E-Mail mit Anhang. Der Anhang heißt dann "Ihre Reiseunterlagen" mit der Buchungsnummer. Wie Frawi schon schrieb, sind doch dort die Einschiffungsformulare vorhanden. Was willst du denn noch extra runterladen?

Gruß
André
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Kein Download des Einschiffungsformular möglich

Beitrag von APZG »

Nachtrag:

ich habe es gerade mal selber probiert. Jetzt weiß ich was du meinst. Es ist der Button "Einschiffungsformular herunterladen" neben dem E-Ticket. Das funktioniert bei mir auch nicht. Brauchst du aber auch nicht, da genau dieses Dokument ja schon in den Reiseunterlagen ist.

Gruß
André
Dejeur98
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2023 17:49

Re: Kein Download des Einschiffungsformular möglich

Beitrag von Dejeur98 »

2023-12-09_Screenshot-1.png
Danke für euer Feedback. Ich war nur etwas von der zusätzlichen Formulierung verwirrt "Einschiffungsformular herunterladen", siehe Screenshot auf der rechten Seite. Für mich sah es zuerst so aus, also mein beides benötigt, E-Ticket und Einschiffungsformular. Ich habe jetzt aber auch im E-Ticket gesehen, dass dort bereits das Einschiffungsformular vorhanden ist. Also alles gut.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten