Preiserhöhung der Fotopakete?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Narbenklinge
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 30.09.2023 08:56

Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von Narbenklinge »

Hallo,
wollte gerade mein Fotopaket für die nächste Kreuzfahrt buchen und nun kostet ein digitales Fotopaket 140€. War das nicht noch vor 2 Monaten bei 106€ oder bin ich verwirrt?

Wenn wir schon beim Thema sind, welches Fotopaket bevorzugt ihr?
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von chris522 »

Ich meine neulich auf der MSC Seite in meiner Buchung irgendwas gelesen zu haben mit "Letzte Chance für die 106€", jetzt jedenfalls kostet es in der Tat 140.

In Sachen Fotopaket, aus meiner Sicht ist eh nur dieses "All-Inclusive Digital Photo Package" sinnvoll, zumindest für Familien.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von kofferradio »

Bei meinen Reisen kostet es nun wieder faire 105€.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von kofferradio »

Am Seetag gab es auf der World Europa 60€ Diamond-Rabatt auf den Bordpreis von 149€, also 89€ und damit 16€ weniger als bei Online-Vorausbuchung.

Nicht immer ist die Buchung na Bord also teurer, wobei natürlich die Frage ist, ob man auf so ein Angebot spekulieren möchte.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von kofferradio »

Auf der Fantasia letzte Woche das Gleiche. Wieder 15 Euro zu viel investiert...
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 216
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von Jumbo747 »

Also wir waren gerade auf der MSC Euribia und dort waren die Angebote was Fotopakete betrifft eine Frechheit. Soviel Geld ist vielleicht ein Fotograf im Geschäft wert der anständige und gute Fotos macht. Hier haben wir teil s gute und teils schlechte Qualität vorgefunden und dann solche Preise?? Nein Danke...da mache ich lieber selbst Fotos!!!!
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von kofferradio »

Von welchen Preisen reden wir denn?

Das All-Inclusive-Paket für 89€ mit Diamond-Rabatt (sonst 149€, bei Vorausbuchung 105€) ist doch ein Top-Deal. Wir haben jeden Abend auf dem Weg vom oder zum Abendessen Fotos machen lassen an mindestens einer Station und so kamen am Ende über 200 Bilder zusammen. Nicht alle sind gut, aber es sind schon auch echt schöne dabei.

Bei Shootings hier in DE haben wir schon mehr bezahlt für nicht unbedingt bessere Bilder.

Der Preis für gedruckte Bilder (ab 22€ pro Stück) ist natürlich ein Witz.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von chris522 »

Egal, ob Getränke, Spa oder "Weitere Leistungen", überall steht bei mir derzeit:

"Leider ist das von Ihnen gewählte Paket derzeit nicht verfügbar. Wir bitten Sie, in ein paar Tagen wieder vorbeizuschauen oder sich für ein alternatives Angebot zu entscheiden, um Ihren Aufenthalt an Bord noch erlebnisreicher zu gestalten."

Nur ein paar Ausflüge haben sie eingespeist.
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von Allesklar »

Bei mir genau so,
Leider ist das von Ihnen gewählte Paket.....

Auch wenn es um Preiserhöhung der Fotopakete geht, die Preise für Social Media sind auch durch die Decke gegangen.
Hatte nach Preisen gesucht und diese hier gefunden: https://www.mscpressarea.com/de_AT/press-releases/690/
Hier hätten wir ca 120 Euro für 2 Geräte bezahlt.

Leider ist das wohl eine alte Liste, da auf unserer Buchungsseite jetzt für 2 Geräte insgesamt 316 Euro aufgerufen wird!
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von APZG »

Es scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Auch bei uns bei 3 Reisen und 3 verschiedenen Schiffen sind aktuell nur Landausflüge buchbar.

Gruß
André
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von kofferradio »

Zusatzleistungen sind wieder buchbar (zumindest bei mir).
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Preiserhöhung der Fotopakete?

Beitrag von kofferradio »

Mir ist soeben aufgefallen, dass 40% auf Fotopakete offizieller Teil der Diamond-Privilegien ist. Ist das neu? Dann lohnt sich natürlich der Vorab-Kauf zu 105 Euro nie.
Antworten