Hilfe Ausflugsplanung Iberische Halbinsel

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
milosch
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 08.03.2008 17:13

Hilfe Ausflugsplanung Iberische Halbinsel

Beitrag von milosch »

Hallo zusammen,

wir haben kurzfristig folgende Route im Oktober gebucht. Wer kann uns Tipps für Ausflüge auf eigene Faust geben? Bzw. was lohnt sich anzuschauen?

Le Havre: 7 - 21 Uhr. Hier haben wir einen Mietwagen gebucht und wollen Etretat und Honfleur anschauen.
Le Verdon: 6 - 17 Uhr. Hier bin ich Ideenlos. 4 h Fahrt nach Bordeaux um 3 h dort zu sein, stehen m. E. in keinem Verhältnis.
La Coruna: 12 - 19 Uhr
Porto: 8 - 18.30 Uhr
Lissabon: 7 - 16 Uhr
Cádiz: 9 - 20 Uhr
Motril: 9 - 18 Uhr. Hier bin ich ebenfalls ideenlos. Granada scheint mir auch zu weit weg.
Ibiza: 12 - 22 Uhr
Palma: 8 - 19 Uhr
Valencia: 8 - 18 Uhr

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Ganz liebe Grüße
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: Hilfe Ausflugsplanung Iberische Halbinsel

Beitrag von Judith »

In Verdun gibt es einen Shuttelbus in das Dorf. Es ist sehr schön dort und hat einen sehr schönen Sandstrand und außerdem schöne kleine Läden. Wir haben dort einen Ausflug über die Reederei mit einem Fischkutter zum Leuchtturm gemacht. Den Ausflug kann ich Dir empfehlen. In la Coruna kann man zum Herxulesturm laufen. per Mail einen Stadtplan vom Tourismusbüro anfordern da stehen alle Sehenswürdigkeiten drauf. Wir besuchen dieses Jahr das Aquarium und das Technikmuseum.
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: Hilfe Ausflugsplanung Iberische Halbinsel

Beitrag von Judith »

Lissabon haben wir dieses Jahr eine Tuk Tuk Tour bei einer deutschsprachigen Agentur gebucht. Sie bieten viele verschiedene Touren an.
gcmv
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 332
Registriert: 06.10.2010 13:48

Re: Hilfe Ausflugsplanung Iberische Halbinsel

Beitrag von gcmv »

In Lissabon kann ich dir eine "spezielle" Tour empfehlen, die wir vor einigen Jahren mit Lonha gemacht haben.
Diese war sehr individuell und teilweise auch echt abseits der Touristenströme.

https://www.stadtspaziergaenge-lissabon.com/

Wir waren damals sehr beeistert!
(Ich weiss nur nicht, ob er diese noch anbietet - nimm doch einfach mal Kontakt auf)

Viel Spaß
Ralf
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1143
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Hilfe Ausflugsplanung Iberische Halbinsel

Beitrag von Dirk »

Porto: Mit dem 500er Bus von Hafen in Leixões nach Porto in die Stadt. 2,50€ pP/Fahrt. Abfahrt ca. 500m vom Hafenausgang.

Gruß

Dirk
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 564
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Hilfe Ausflugsplanung Iberische Halbinsel

Beitrag von nele772 »

milosch hat geschrieben: 17.07.2023 22:26 Le Havre: 7 - 21 Uhr. Hier haben wir einen Mietwagen gebucht und wollen Etretat und Honfleur anschauen.
Sehr gute Idee! Wir sind hier beides mit dem Bus für kleines, kleines Geld gefahren. Super Anbindung morgens direkt nach Etretat und dann direkt noch weiter nach Honfleur. Das war gut zu schaffen. Freut euch, das wird toll
Antworten