MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Beitrag von Wendy »

MSCFan93 hat geschrieben: 17.07.2023 21:10
Wendy hat geschrieben: 17.07.2023 16:16 Gar nicht. Ganz einfach.

Viele Eltern kaufen tatsächlich so einen billig planschpool und befüllen den.
Gar nicht? Und sie sind wirklich der Überzeugung, dass alle Erwachsenen bei jedem kleinen Geschäft den Gang zum Klo antreten? Wenn sie selbst Kinder hätten wüssten Sie, dass Kinder erstens so gut wie nie groß in die Schwimmwindeln machen und zweitens beim Urin im Vergleich zu Erwachsenen um sehr geringe Mengen geht. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig befremdlich, dass sie es in Ordnung finden kleine Kinder mit Schwimmwindel auszuschließen.
Es geht ehrlich gesagt nicht darum, was ich finde oder nicht finde. Die Hygienerichtlinien der Behörden sind da glasklar und die Reedereien werden nicht wegen einzelner Eltern, die nicht bereit sind, sich an die Regeln zu halten ihre Hygiene-Scores ruinieren. Und auf Schiffen gilt immer noch das Hausrecht der Reederei.

Wenn das nicht gefällt, müssen Sie eine andere Urlaubsform wählen und ein Hotel aussuchen, in dem Kinder in Schwimmwindeln in den Pool dürfen.

Ich finde auch in Ordnung, daß in Deutschland Menschen mit 18 Jahren volljährig sind und Alkohol kaufen dürfen - manche Alkoholsorten schon ab 16. Trotzdem haben Reedereien andere Regeln - wenn einem das nicht paßt, kann man damit nicht reisen.
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Beitrag von DaniRhyner »

Hallo Carmen

Danke für die Aufmunternden Worte. Denke wir werden das Kind schon schaukeln. Da ist ja MSC eher auf der kinderfreundlichen Seite und was das Publikum angeht eher südländisch orientiert, was wir ja explizit wollten und wohl auch finden werden.
unsere Tochter wird generell 1 Jahr älter eingestuft, somit wirds gut werden.

Grüsse und weiter mit cruisetricks.de ---- echt toll
Dani
MSCFan93
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2023 20:28

Re: MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Beitrag von MSCFan93 »

Wendy hat geschrieben: 18.07.2023 10:56
MSCFan93 hat geschrieben: 17.07.2023 21:10
Wendy hat geschrieben: 17.07.2023 16:16 Gar nicht. Ganz einfach.

Viele Eltern kaufen tatsächlich so einen billig planschpool und befüllen den.
Gar nicht? Und sie sind wirklich der Überzeugung, dass alle Erwachsenen bei jedem kleinen Geschäft den Gang zum Klo antreten? Wenn sie selbst Kinder hätten wüssten Sie, dass Kinder erstens so gut wie nie groß in die Schwimmwindeln machen und zweitens beim Urin im Vergleich zu Erwachsenen um sehr geringe Mengen geht. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig befremdlich, dass sie es in Ordnung finden kleine Kinder mit Schwimmwindel auszuschließen.
Es geht ehrlich gesagt nicht darum, was ich finde oder nicht finde. Die Hygienerichtlinien der Behörden sind da glasklar und die Reedereien werden nicht wegen einzelner Eltern, die nicht bereit sind, sich an die Regeln zu halten ihre Hygiene-Scores ruinieren. Und auf Schiffen gilt immer noch das Hausrecht der Reederei.

Wenn das nicht gefällt, müssen Sie eine andere Urlaubsform wählen und ein Hotel aussuchen, in dem Kinder in Schwimmwindeln in den Pool dürfen.

Ich finde auch in Ordnung, daß in Deutschland Menschen mit 18 Jahren volljährig sind und Alkohol kaufen dürfen - manche Alkoholsorten schon ab 16. Trotzdem haben Reedereien andere Regeln - wenn einem das nicht paßt, kann man damit nicht reisen.
Man sollte aber schon noch über die Sinnhaftigkeit einer Regel oder die Begründung diese aufrecht zu erhalten reden dürfen.
Ich bin davon überzeugt, dass sich sehr viele Erwachsene nicht an die vorliegenden Hygienevorgaben halten.
Hier zählt unter anderen auch dazu, dass man sich vor dem Besuch des Pools abduscht und nicht verschwitzt in diesen geht oder zum Urinieren auf die Toilette gehen und dies nicht im Pool erledigen. Ob jetzt ein Baby in Schimmwindeln oder der Erwachsende unhygienischer ist kann dann jeder für sich selbst entscheiden. Aber Sie nehmen es mit Regeln anscheinend ganz genau, egal ob diese irgendeinen Sinn machen oder nicht.

beste Grüße
MSCFan93
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2023 20:28

Re: MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Beitrag von MSCFan93 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 17.07.2023 21:21
MSCFan93 hat geschrieben: 17.07.2023 21:04
msc-costa-fan hat geschrieben: 17.07.2023 19:42 wir waren kürzlich auf der MSC Orchestra und hatten unseren Enkel, 1,5 Jahre alt, dabei, da gab es im Babyclub sogar Windeln und Feuchttücher zur freien Verfügung.
msc-costa-fan hat geschrieben: 17.07.2023 18:42 Das nächste ist auch, ihr geht ab 25.10. im Mittelmeer.
Heißt die Pools sind kalt, also zumindest für Kleinkinder, die sich ja nicht viel bewegen. Von daher denke ich dass sich deine Tochter, wenn dann nur mal etwas mit den Füßen im Wassser am Randbereich aufhalten wird. Und da wird auch keiner meckern.
Erstmals ein herzliches Hallo an den MSC Neuling. Ich wünsche dir vorab schon mal viel Spaß bei dein ersten Kreuzfahrt.
MSC costa fan: Sie haben selbst keine Kinder oder liege ich da falsch? Wenig Bewegung und Kleinkind passen leider nicht ganz zusammen und außerdem sind die Pools auch um diese Jahreszeit beheizt und es sollte somit kein Problem darstellen.
doch, ich habe Kinder ;)
und sogar Enkelkinder, steht ja da :cool:

Gerade deswegen habe ich es geschrieben, wir waren jetzt Ende Mai/Anfang Juni und selbst da waren die Kleinen nie lange im Wasser, weil zu kalt.

Und beheizte Pools bei MSC, jaaaa.... :lol:
Auch im Innenpool sind zu der Jahreszeit meist nur reine Schwimmer unterwegs oder größere Kinder die ihren Spaß haben, aber diese Art Bewegung führt ein Kleinkind ja bestimmt nicht aus, und auch die Eltern nicht, wenn die Kinder mit im Pool sind.
Und in den Whirlpools sind Kinder offiziell gar nicht erlaubt. Was aber nicht heißt dass keine drin sind.

Wie heißt es so schön: wo kein Kläger da kein Richter
Darf ich fragen welche Destinationen Sie bis jetzt bei der Kreuzfahrt besucht haben und auf welchen Schiffen? Es kommt wahrscheinlich immer auf den Einzelnen und dessen
Sensibilität gegenüber Kälte an. Ich komme aus Tirol und bei uns haben die meisten Seen zwischen 18-24 Grad und diese Temperaturen sind für Kinder und Erwachsene ziemlich angenehm. Die Pools bei der Kreuzfahrt dürften mindestens 24-27 Grad haben und sollten somit für jeden angenehm sein. Man sollte gegenüber Kindern aber generell eine gewissen Toleranz haben, immerhin waren wir ja alle selbst mal eines und ich finde es traurig wenn man diesen den Pool aufgrund von irgendwelchen Richtlinien verwehrt.

LG
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Beitrag von Raoul Fiebig »

MSCFan93 hat geschrieben: 18.07.2023 13:46 Man sollte aber schon noch über die Sinnhaftigkeit einer Regel oder die Begründung diese aufrecht zu erhalten reden dürfen.
Hallo MSCFan93,

sicher kann man darüber diskutieren, ob man irgendwelche Regeln für sinnvoll hält oder nicht. Das ändert aber nichts daran, dass sie bestehen und dass jedes Ignorieren oder Missachten an Bord Folgen haben kann. Wir hatten diese Diskussionen auch schon einige Male, was z.B. den Alkoholkonsum an Bord durch (in den USA) Minderjährige angeht, wie von Wendy ja auch schon angeschnitten.

Daher stimme ich Wendys Auffassung zu, dass - wenn man sich mit bestimmten Regeln partout nicht anfreunden kann - man dann eben die Konsequenz ziehen muss, seinen Urlaub anders zu verbringen. Schon alleine, weil man den ja genießen möchte.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Beitrag von shipfriend »

Wendy hat geschrieben: 18.07.2023 10:56
MSCFan93 hat geschrieben: 17.07.2023 21:10
Wendy hat geschrieben: 17.07.2023 16:16 Gar nicht. Ganz einfach.

Viele Eltern kaufen tatsächlich so einen billig planschpool und befüllen den.
Gar nicht? Und sie sind wirklich der Überzeugung, dass alle Erwachsenen bei jedem kleinen Geschäft den Gang zum Klo antreten? Wenn sie selbst Kinder hätten wüssten Sie, dass Kinder erstens so gut wie nie groß in die Schwimmwindeln machen und zweitens beim Urin im Vergleich zu Erwachsenen um sehr geringe Mengen geht. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig befremdlich, dass sie es in Ordnung finden kleine Kinder mit Schwimmwindel auszuschließen.
Es geht ehrlich gesagt nicht darum, was ich finde oder nicht finde. Die Hygienerichtlinien der Behörden sind da glasklar und die Reedereien werden nicht wegen einzelner Eltern, die nicht bereit sind, sich an die Regeln zu halten ihre Hygiene-Scores ruinieren. Und auf Schiffen gilt immer noch das Hausrecht der Reederei.

Wenn das nicht gefällt, müssen Sie eine andere Urlaubsform wählen und ein Hotel aussuchen, in dem Kinder in Schwimmwindeln in den Pool dürfen.

Ich finde auch in Ordnung, daß in Deutschland Menschen mit 18 Jahren volljährig sind und Alkohol kaufen dürfen - manche Alkoholsorten schon ab 16. Trotzdem haben Reedereien andere Regeln - wenn einem das nicht paßt, kann man damit nicht reisen.
100% auf den Punkt gebracht!! Regeln sind Regeln, fertig.
Ich verstehe diese Subjektivität und die „persönlichen“ Empfindungen sowie die angeblichen Versprechungen nicht „mein Kind p… nicht in den Pool“. Das ist etwa so, als wenn Leute behaupten, ihr unter Umständen gefährlicher Hund tue doch nichts und man dürfe ihn deswegen in Bereiche mitnehmen, wo Hunde nicht erlaubt sind.
Schnell steht man dann als Kinder- oder Hundefeind da.
MSCFan93 hat geschrieben: 18.07.2023 13:46 Man sollte aber schon noch über die Sinnhaftigkeit einer Regel oder die Begründung diese aufrecht zu erhalten reden dürfen.
Ich bin davon überzeugt, dass sich sehr viele Erwachsene nicht an die vorliegenden Hygienevorgaben halten.
Hier zählt unter anderen auch dazu, dass man sich vor dem Besuch des Pools abduscht und nicht verschwitzt in diesen geht oder zum Urinieren auf die Toilette gehen und dies nicht im Pool erledigen. Ob jetzt ein Baby in Schimmwindeln oder der Erwachsende unhygienischer ist kann dann jeder für sich selbst entscheiden. Aber Sie nehmen es mit Regeln anscheinend ganz genau, egal ob diese irgendeinen Sinn machen oder nicht.

beste Grüße
Und egal, wie sinnvoll man die Regeln findet und wie man darüber diskutieren möchte, ändern wird man dadurch trotzdem nichts, lieber Herr MSCFan93.
Und nein, dann hat ein Kind dort GAR NICHT in so einem Pool zu baden, wenn es an eine Windel gebunden ist.
Egal, wie sehr genau man es mit der Subjektivität oder den persönlichen Befindlichkeiten nimmt. Erwachsene, egal, wie sie sich „subjektiv“ oder inoffiziell an die Regeln halten oder eben nicht, DÜRFEN einen Pool nutzen, Kinder mit Windeln eben nicht! Ist das so schwer zu verstehen?
Diskutierst du dann mit der Besatzung auch herum, indem du deine selbst geschriebenen Regeln durchsetzt? Viel Spaß dabei. Pfeifst du auch auf die Rettungsübung, weil sie dich persönlich nervt?
Dann verlässt du das Schiff.
Sich an solche Regeln, gerade bezüglich Kindern mit Windeln im Pool halten, hat für mich auch etwas mit Respekt gegenüber meinen Mitreisenden zu tun. Wollte ich nur einmal gesagt haben.
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Beitrag von DaniRhyner »

mscfan93... absolut Deiner Meinung.
da gibts einige Spassbremsen auf dieser ach so leidgeplagten Erde. Schade nur, dass diese nicht überall so genau sind wie hier.
SHIPFRIEND: genau so wirds gemacht. Keine Winder - Keine Probleme und alle sind glücklich........im Pool
Servus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo DaniRhyner,

schade, dass Du nicht verstehst oder verstehen möchtest, dass das Hinweisen auf Regeln und dass diese an Bord auch umgesetzt werden, nichts mit "Spaßbremse sein" zu tun hat.

Mal ernsthaft und wirklich rein aus Interesse (nicht böse gemeint): Was sollte das ursprüngliche Nachfragen hier? Ging es darum, ehrliche Antworten zu den bestehenden Regeln zu bekommen oder ging es in erster Linie darum, die eigene Meinung bestätigt zu bekommen?

Ich habe verdammt viel eigene Kreuzfahrterfahrung mit Kindern (ab einem Alter von 11 Monaten). Die Regeln an Bord beachtet man entweder oder man verdirbt sich nicht selbst künstlich den Urlaub, indem man versucht sie zu ignorieren und dann an Bord Ärger bekommt.

Und selbst wenn eine Reederei wie MSC diese Regeln ändern wollen würde, mussst Du bedenken, dass sie bestehen, weil die Behörden, die die Hygienestandards auf den Schiffen kontrollieren, sie verlangen. Eine Reederei wird einen Teufel tun Dich "machen zu lassen", nur weil Du die Regeln "doof" findest, wenn das im schlimmsten Fall eine kostspielige Strafe oder ähnliches zur Folge haben kann.

Auf einer Kreuzfahrt ist es leider nicht wie bei Pippi Langstrumpf und man kann sich die Regeln eben nicht so machen, wie sie einem gefallen.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "Spaßbremse sein" zu tun.
MSCFan93
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2023 20:28

Re: MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Beitrag von MSCFan93 »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 18.07.2023 15:55 Hallo DaniRhyner,

schade, dass Du nicht verstehst oder verstehen möchtest, dass das Hinweisen auf Regeln und dass diese an Bord auch umgesetzt werden, hier als "Spaßbremse sein" abgetan wird.

Mal ernsthaft und wirklich rein aus Interesse (nicht böse gemeint): Was sollte das ursprüngliche Nachfragen hier? Ging es darum, ehrliche Antworten zu den bestehenden Regeln zu bekommen oder ging es in erster Linie darum, die eigene Meinung bestätigt zu bekommen?

Ich habe verdammt viel eigene Kreuzfahrterfahrung mit Kindern (ab einem Alter von 11 Monaten). Die Regeln an Bord beachtet man entweder oder man verdirbt sich nicht selbst künstlich den Urlaub, indem man versucht sie zu ignorieren und dann an Bord Ärger bekommt.

Und selbst wenn eine Reederei wie MSC diese Regeln ändern wollen würde, mussst Du bedenken, dass sie bestehen, weil die Behörden, die die Hygienestandards auf den Schiffen kontrollieren, sie verlangen. Eine Reederei wird einen Teufel tun Dich "machen zu lassen", nur weil Du die Regeln "doof" findest, wenn das im schlimmsten Fall eine kostspielige Strafe oder ähnliches zur Folge haben kann.

Auf einer Kreuzfahrt ist es leider nicht wie bei Pippi Langstrumpf und man kann sich die Regeln eben nicht so machen, wie sie einem gefallen.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "Spaßbremse sein" zu tun.
Man man man, Ihr Deutschen seid schon eine ganz besondere Nation von Ordnungsfanatikern. Gott sei Dank gibt es auch noch andere Nationen die sich nicht alles vorschreiben und verbieten lassen. Ich glaube DaniRhyner wollte einfach nur wissen ob es die Regel tatsächlich gibt und ob diese in der Praxis auch wirklich so gelebt wird. Die Diskussion zur Regel ist dann entstanden weil einige hier meinen, dass nur Kinder eventuell mal ins Becken machen. Dass es in der Realität anders ist und durchaus auch Erwachsene ins Becken machen dürfte Ihnen auch klar sein.Wird hier der "Uringehalt" im Wasser gemessen oder wie darf man sich das vorstellen? Deshalb sollte man schon darüber diskutieren ob manche Regelungen Sinn machen oder nicht. Und nur weil eine Regel besteht halte ich mich nicht automatisch daran und das sollten Sie eventuell auch. Als normal denkender Mensch sollte man schon noch hinterfragen an was man sich hält.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Beitrag von shipfriend »

Mutig, den Admin so anzugreifen:
MSCFan93 hat geschrieben: 18.07.2023 16:22
Man man man, Ihr Deutschen seid schon eine ganz besondere Nation von Ordnungsfanatikern. Gott sei Dank gibt es auch noch andere Nationen die sich nicht alles vorschreiben und verbieten lassen. Ich glaube DaniRhyner wollte einfach nur wissen ob es die Regel tatsächlich gibt und ob diese in der Praxis auch wirklich so gelebt wird. Die Diskussion zur Regel ist dann entstanden weil einige hier meinen, dass nur Kinder eventuell mal ins Becken machen. Dass es in der Realität anders ist und durchaus auch Erwachsene ins Becken machen dürfte Ihnen auch klar sein.Wird hier der "Uringehalt" im Wasser gemessen oder wie darf man sich das vorstellen? Deshalb sollte man schon darüber diskutieren ob manche Regelungen Sinn machen oder nicht. Und nur weil eine Regel besteht halte ich mich nicht automatisch daran und das sollten Sie eventuell auch. Als normal denkender Mensch sollte man schon noch hinterfragen an was man sich hält.
Natürlich sollte man hinterfragen dürfen, an was man sich hält. Nur das eigene Fehlverhalten dürfen gerade an Orten, wo viele Leute zusammenkommen, was auf Kreuzfahrtschiffen durchaus der Fall sein könnte, ausbaden, weil manche Leute wie Dani oder MSCFan93 meinen, für sie gelte das nicht.
Die Reedereien HABEN DIESE REGELN, sie gelten, fertig. Wenn das missachten geahndet wird, und du das Schiff verlassen sollst, diskutierst du dann auch herum?
Muss man das wirklich erklären?
Und es ist etwas anderes, ob man mal eine belanglose Regel nicht ganz so genau nimmt, oder ob man Regeln missachtet, die hygienische Folgen haben können! Eben Kinder mit Windeln im Pool. Das kann verheerende Folgen haben. Deswegen machen die Behörden und Reedereien diese Regeln, NICHT, um dich oder euch zu ärgern oder um kinderfeindlich agieren zu wollen.

Ich selbst fühle mich als deutscher Regelfan gar nicht angesprochen. Denn würdest du meine Signatur lesen, würdest du sehen, dass ich fast nur mit amerikanischen Reedereien fahre.
Und ich wohne in Stockholm. Für dich als jemanden, der mich als bornierten Deutschen bezeichnet: das liegt in Schweden.
Dennoch danke für die Blumen.

Schlussendlich dürfte es nicht viel Sinn haben, mir hier wegen dir oder Dani die Finger weiter wund zu schreiben. Du bist ja von allem, was du schreibst, restlos überzeugt.
DaniRhyner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 17.07.2023 12:56

Re: MSC Neuling / 25.10. ab Genua mit Divina inkl. Kleinkind

Beitrag von DaniRhyner »

Gut das REGELN SIND REGELN von allen und überall ausgelebt werden oder?
Wart ihr schon mal unter Deutschen Touris am Berg Skifahren? wohl eher nicht sonst würdet ihr genau wissen, dass anscheinend nicht alle Regeln für jeden gelten.
Oder wie erklärt ihr die ständige Drängerei an den Liften, die alkoholisierten Raudis auf den Pisten der meist deutschen Touris am in den Skigebieten. UND JA: ich weiss wovon ich rede, wenn ich zw. November und Mai praktisch jedes Wochenende dem Treiben zuschauen muss. Es gibt da sehr wohl Regeln die dann wohl kompl ausgeblendet werden

zum Schluss: wollte eingehend eigentlich nur wissen ob Schwimmwindeln erlaubt sind. Diese Frage wurde beantwortet und erleichtert mir das Koffer packen.
Danke dafür
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

MSCFan93 hat geschrieben: 18.07.2023 16:22 Man man man, Ihr Deutschen seid schon eine ganz besondere Nation von Ordnungsfanatikern.
Hallo MSCFan93,

"Ihr Deutschen"? Was ist an MSC deutsch? Was ist an den Behörden in aller Welt, die solche Regeln verlangen, deutsch?

Einfach mal die Rassismuskeule rausholen? Sorry, so läuft das hier nicht. Unterlasse so etwas bitte!

Es kann doch nicht wahr sein, dass hier User:innen ihre Zeit aufbringen um bei so einer Frage weiterzuhelfen und am Ende immer nur mit noch mehr Anschuldigungen überzogen zu werden.

Die ursprüngliche Frage ist ja offenbar beantwortet, also mache ich hier zu! :rolleyes:
Gesperrt