Seite 1 von 1

AIDAnova wirklich geeignet für "kleinstkinder"?

Verfasst: 21.12.2022 13:39
von hoschi
Hallo zusammen,

wir waren mit der AIDAnova in den Kanaren. Die Wahl fiel auf die Nova, weil es sehr Familienfreundlich sein soll, u.A. "Hippbreiecke" und deutschsprachig (4 Jahre junger Sohn).

Gerade für unseren kleine (11 Monate), war ich doch schon "sehr" enttäuscht.
1. Der Babypoolbereich (eher Wasserspielplatz als Pool) war sehr kalt und dadurch, dass es kein Pool war, waren die Pfützen auch sehr kalt, habe da auch niemand anderes gesehen.
2. Babys sollen ja 2 mal täglich Getreidebrei bekommen, jedoch war in der Hipp-Babyküche gar kein Getreidebrei zu finden :confused:
3. Platz für einen Kinderwagen/Hochsitz hat man ja nicht wirklich. Alle Tische waren voll mit Stühlen belegt und man hatte keinen Platz um den Stuhl "wegzuräumen".

Für unseren fast 4 Jährigen war es ok....Kinderpool zwar klein aber er fand die Rutsche :thumb: . Dass er die "Betreuung" nicht wahrgenommen hat, lag nicht am Schiff.

Generelles:
Wir sind bereits 2 mal mit der Celebrity Cruises (Century und Reflection) der Unterschied ggü. Aida ist doch Enorm, sowohl kulinarisch, Service und "optik des Schiffes"

Re: AIDAnova wirklich geeignet für "kleinstkinder"?

Verfasst: 16.01.2023 13:35
von toni montana
Hi, ich würde nicht mit einem so kleinen Kind auf ein Schiff gehen. Kanaren heißt ja schon relativ langer Hinflug, kann ungemütlich werden, die Poolbereiche sind auf der Nova eh' recht schwach - das sieht man aber vorher auch bei Bildern im I-Net, stark gebucht wird es eng auf dem Schiff - da kann man nicht unbedingt mit Rücksicht der Mitreisenden rechnen. Ich bin mit der Nova als Erwachsener - ohne Kind - auch nicht warm geworden. Eine Tour hat mir gereicht.