Infos von der Deutschen Bahn

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Infos von der Deutschen Bahn

Beitrag von Woesty »

Hallo,

kennt sich jemand bei der Deutschen Bahn aus?
Im Auto habe ich gerade zufällig gehört, das die Gleise zwischen Osnabrück und Rheine erneuert werden und Schienenersatzverkehr angeboten wird.
Gut das im am WE noch nicht gebucht habe, ich wollte die direkt Verbindung von Osnabrück nach Amsterdam für Mitte August buchen, um auf die Rotterdam zu gehen.
Kann man irgendwo nachlesen, wie lange so eine Baustelle vorhanden ist? Theoretisch wären wor um 13 Uhr in Amsterdam angekommen, mit so einer Busfahrt dazwischen, mit dem Risiko auch das der Bus voll ist, ist mir das zu schwammig!
Alternativ kann ich über das Ruhrgebiet fahren, dann sind wir aber länger unterwegs mit mehreren Umstiegen.

Oder doch mit Auto nach Amsterdam und teures Parken in Kauf nehmen?

Vielen Dank und Gruß
Woesty
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Infos von der Deutschen Bahn

Beitrag von biko »

Lt. Bahn nur bis 5.8.22. Manchmal geht´s auch schneller...
https://www.westfalenbahn.de/aktuelles/ ... ck-rheine/
micm_
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 356
Registriert: 21.05.2020 11:32

Re: Infos von der Deutschen Bahn

Beitrag von micm_ »

Für die direkte IC Verbindung ist es https://www.bahn.de/service/ueber-uns/i ... baustellen bzw https://bauinfos.deutschebahn.com/fahrplanaenderungen oder die App.
Selbst wenn sich die Baustelle verzögert dürfte der IC wie während der Bauzeit auch weiterhin früher abfahren bei gleicher geplanter Ankunftszeit. Sollte also in keinerlei Hinsicht ein Problem werden.
Antworten