Günstig Parken in Kiel

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Mibu7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2022 16:10

Günstig Parken in Kiel

Beitrag von Mibu7 »

Hallo zusammen,

wir fahren am 17.07. mit der Preciosa auf der Ostsee und reisen mit dem Kfz an. Hat jemand schon - hoffentlich positive - Erfahrungen gemacht mit dem Abstellen des Fahrzeuges bspw. auf einem kostenfreien P&R Parkplatz oder sonstigem öffentlichen Parkplatz? Es scheinen 2-3 in fussläufiger Entfernung zum Ostuferhafen in Frage zu kommen…

Freue mich auf eure Antworten.
Michael
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Günstig Parken in Kiel

Beitrag von HeinBloed »

P+R steht für Park and Ride... und sind in erster Linie mal für die Pendler, die öffentliche Verkehrsmittel umsteigen... und nicht unbedingt für Kreuzfahrer gedacht...
Mibu7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2022 16:10

Re: Günstig Parken in Kiel

Beitrag von Mibu7 »

Ich möchte niemanden seinen Pendlerparkplatz wegnehmen, deswegen hatte ich ja auch alternativ von sonstigen öffentlichen Parkplätzen gesprochen.
Niemand hier der damit schon Erfahrung in Kiel gesammelt hat?
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Günstig Parken in Kiel

Beitrag von Digiman25 »

Öffentliche Dauerparkplätze kenne ich im Bereich Ostuferhafen nicht. Bekannte haben im Mai auch am Sophienhof geparkt und den Shuttle benutzt.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Günstig Parken in Kiel

Beitrag von heijo »

Wir haben über MSC einen Parkplatz direkt am Ostuferhafen gebucht für 119 Euro. So sind wir auf der sicheren Seite.
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 491
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Günstig Parken in Kiel

Beitrag von Techno255 »

Hier gibt es alle Infos:

http://www.portparking.de/#places

Das Fördeparkhaus ist günstig, liegt allerdings gegenüber zwischen Hbf. und Ostseekai.
Hatte dort letztes Jahr für eine Kreuzfahrt geparkt.
Mibu7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2022 16:10

Re: Günstig Parken in Kiel

Beitrag von Mibu7 »

Danke allen für ihre/eure Infos. 119,- € sind ok wenn man nicht großartig mit dem Shuttle fahren möchte. Die anderen Parkhäuser sind zwar z.T. deutlich günstiger aber zu weit weg vom Ostuferhafen.
Schade das noch niemand hier der per Auto ankam, mal ausprobiert hat sich auf einen öffentlichen Parkplatz zu stellen.
Ronny4
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2022 05:24

Re: Günstig Parken in Kiel

Beitrag von Ronny4 »

Wir sind auch ab 17.07.22 auf der Preziosa und reisen mit dem PKW an.
Wir haben auch im Terminal einen Parkplatz zu 119,00 € direkt über MSC gebucht.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Günstig Parken in Kiel

Beitrag von chris522 »

Mibu7 hat geschrieben: 21.06.2022 18:15Schade das noch niemand hier der per Auto ankam, mal ausprobiert hat sich auf einen öffentlichen Parkplatz zu stellen.
Ich hab das früher mehrfach gemacht. Aber mittlerweile wird es sicherlich andere Parkregeln geben vor Ort. Daher kann ich Dir keinen konkreten Tipp geben, wo die besten Gratis-Parkplätze zu finden sind. Family und Koffer am Terminal ausladen und dann schauen ist aber sicherlich keine schlechte Lösung.
Antworten