A-Rosa erweitert Ausflugsprogramm

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

A-Rosa erweitert Ausflugsprogramm

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung hat mich von A-Rosa erreicht:
A-ROSA erweitert Ausflugsprogramm

130 neue Exkursionen ergänzen das umfangreiche Erlebnisprogramm

Rostock, 17. Februar 2022 – Passend zum planmäßigen Saisonstart am 09. März hat die A-ROSA Flussschiff GmbH das neue Ausflugsprogramm für die Reisen im Jahr 2022 veröffentlicht. Das Angebot wurde im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich erweitert und umfasst nun über 500 Touren in sechs Kategorien. Neu hinzugekommen ist die Kategorie „Exklusiv-Touren“, welche individuelle Ausflüge mit Fahrzeug und Fahrer sowie einem eigenen Reiseleiter umfasst. Hierunter fallen beispielsweise ein mediterraner Kochkurs bei Chef Erik auf der Rhône, Surfen auf dem Ijsselmeer in Holland, Stand-Up-Paddling vor den Kreidefelsen von Étretat in der Normandie oder ein exklusiver Tag in Salzburg.

„A-ROSA, das hat schon immer ein höchstmögliches Maß an Flexibilität und Individualität bedeutet, und mit den neuen exklusiven Ausflügen können wir unseren Gästen ein noch intensiveres Erlebnis bieten. Durch die zusätzlichen Touren möchten wir vor allem unseren Gästen, die nach besonderen und einzigartigen Abenteuern suchen, eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten bieten“, erzählt Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. Shore Excursions Managerin Jennifer Böckmann ergänzt: „Bei der Planung der neuen Ausflüge haben wir vor allem darauf geachtet, mehr außergewöhnliche Exkursionen in unser Portfolio aufzunehmen und somit noch mehr Vielfalt zu schaffen.“

Auch die Ausflüge in den weiteren Kategorien Entdecken, Erleben, Genießen, unterwegs mit dem Fahrrad und der Familie wurden nochmals erweitert. Familien können sich nun auf Highlights in mehreren französischen Freizeitparks freuen, auf eine tierische Entdeckungsreise im Zoo in Lyon gehen oder zu den Rittern der Burg Devin in der Nähe von Bratislava aufbrechen. Neue Genießer-Touren nehmen die Bierkultur in Bamberg und die Brauereien in Düsseldorf in den Fokus. Von Mitte April bis Anfang Oktober 2022 findet im niederländischen Almere die „Floriade“ statt. Die internationale Gartenbauausstellung steht ganz unter dem Motto der grünen (Innen-) Städte und gilt als eine der wichtigsten der Welt. Extra für dieses blühende Event werden in diesem Jahr exklusive Ausflüge von Amsterdam und von Lelystad aus zum EXPO-Gelände angeboten.

Mit der Indienststellung der A-ROSA SENA im Mai 2022 werden die beiden niederländische Städte Dordrecht und Utrecht neu angelaufen. Von Dordrecht aus können Familien beispielsweise in den Freizeitpark nach Efteling, dem größten Themenpark im Land aufbrechen und von Utrecht aus die Hafenstadt Spakenburg mit typisch holländischem Flair besuchen.

Die Ausflüge für die Saison 2022 können unter www.a-rosa.de/ausfluege vorab reserviert werden.
Beamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2018 15:34

Re: A-Rosa erweitert Ausflugsprogramm

Beitrag von Beamer »

Ich hoffe, dass ich meine Frage an der richtugen Stelle gerichtet habe.
Seit wenigenTagen können auch Ausflüge für die Saison 2024 bei Arosa gebucht werden. So auch für die Benelux-Fahrten der Arosa Sena. Hier werden "Fahrradtoueren" in Amsterdam und Antwerpen für 49 bzw. 43 € angeboten. Einen Hinweis jedoch, ob es sich dabei um E-Bikes handel, vermag ich nicht festzustellen.Wer hat eine dieser Radtouren schon (mal) gemacht?
Antworten