CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 1842
- Registriert: 10.06.2010 22:03
- Wohnort: Kiel
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Eine andere Quelle berichtet, dass Columbus zu Seajets gegangen ist
- Patrick Wetter
- Captain
- Beiträge: 1341
- Registriert: 10.09.2007 06:37
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Sie ist an einen türkischen Eigner gegangen, der das Schiff aber selbst nicht einsetzen will. Er plant, es später entweder gewinnbringend an eine andere Firma zu verkaufen oder verschrotten zu lassen, wenn der Schrottwert wieder steigt.
- Rhein
- 2nd Officer
- Beiträge: 3986
- Registriert: 29.12.2007 23:09
- Wohnort: Boppard
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Riskant.
Kaufpreis + Unterhaltskosten über ggfs mehrere Jahre. Dann muß der Kaufpreis aber sehr günstig gewesen sein. Angesichts einer sich abzeichnenden Weltwirtschaftskrise könnte der Plan nach hinten los gehen und das Schiff schnell in Aliaga landen. Ein nicht gebrauchtes Kreuzfahrtschiff quasi als Renditeobjekt - gewagter Plan!
Kaufpreis + Unterhaltskosten über ggfs mehrere Jahre. Dann muß der Kaufpreis aber sehr günstig gewesen sein. Angesichts einer sich abzeichnenden Weltwirtschaftskrise könnte der Plan nach hinten los gehen und das Schiff schnell in Aliaga landen. Ein nicht gebrauchtes Kreuzfahrtschiff quasi als Renditeobjekt - gewagter Plan!
-
- 4th Officer
- Beiträge: 377
- Registriert: 20.11.2008 18:50
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Hat jemand etwas neues zur Versteigerung der ASTOR gehört?
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2251
- Registriert: 10.02.2014 14:42
- Kontaktdaten:
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Moin,
gibt es Infos zu den Käufern der Astor und der Magellan?
LG Sven
gibt es Infos zu den Käufern der Astor und der Magellan?
LG Sven
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30733
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Hallo Sven,
ich habe noch nichts gehört - die Quelle, die die beiden anderen Verkäufe zuerst gemeldet hatte, ebenfalls nicht.
ich habe noch nichts gehört - die Quelle, die die beiden anderen Verkäufe zuerst gemeldet hatte, ebenfalls nicht.
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2251
- Registriert: 10.02.2014 14:42
- Kontaktdaten:
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Hallo Raoul,
danke, dann warten wir mal ab.
LG Sven
danke, dann warten wir mal ab.
LG Sven
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30733
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Hallo allerseits,
"Astor" und "Magellan" sollen "in die Türkei" verkauft worden sein. Vielleicht an den gleichen Käufer wie die "Columbus“?
"Astor" und "Magellan" sollen "in die Türkei" verkauft worden sein. Vielleicht an den gleichen Käufer wie die "Columbus“?
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2251
- Registriert: 10.02.2014 14:42
- Kontaktdaten:
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Ohje, dann ruft doch hoffentlich nicht der Strand
-
- 5th Officer
- Beiträge: 60
- Registriert: 06.05.2008 21:53
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Moin zusammen,
Die TRADEWINDS (Bezahlschranke) berichtet darüber, dass MAGELLAN und COLUMBUS auch durch Seajets erworbenwurden..-
Mal sehen, wie das alles weitergeht...
Gruß aus Hamburg
Jan
Die TRADEWINDS (Bezahlschranke) berichtet darüber, dass MAGELLAN und COLUMBUS auch durch Seajets erworbenwurden..-
Mal sehen, wie das alles weitergeht...
Gruß aus Hamburg
Jan
- Patrick Wetter
- Captain
- Beiträge: 1341
- Registriert: 10.09.2007 06:37
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
In der Tat, es ist korrekt, dass die COLUMBUS und die MAGELLAN an Seajets gingen. Da haben die Quellen etwas durcheinander geschmissen mit dem Türken.
Das kann ein sehr geschickter "innergriechischer" Schachzug sein. Denn mit den beiden Schiffen könnte Christian Verhounig mit seiner neuen CVI einen Neustart wagen, wenn die Global Maritime Group sie chartert und CVI sie dann betreibt. Und Ersatzschiffe für die VASCO DA GAMA und IDA PFEIFFER gibt es ja in Form der AEGEAN MYTH und AEGEAN MAJESTY sowie der PACIFIC ARIA auch. Da wäre es auch ein leichtes, die ursprünglich geplante AMY JOHNSON zu ersetzen.
Ich weiß aus guter Quelle, dass auch der französische Ableger Croisières Maritimes et Voyages fieberhaft an einer Restrukturierung arbeitet und weiterhin auf dem Markt Fuss fassen möchte. Ob das jetzt mit der ASTOR oder einem anderen Schiff passieren wird, wird sich zeigen. Es gibt auf jeden Fall noch einige geeignete Schiffe für das Unterfangen.
Bezüglich TransOcean kann ich mir sehr gut vorstellen, das nicko cruises sich da einiges gesichert hat und die deutsche clientèle abgreifen wird. Und wenn jetzt Mystic die VASCO DA GAMA via nicko cruises auf dem deutschen Markt einsetzt, wird CVI das gleiche mit einem Schwesterschiff nicht mehr so einfach können. Hier dürfte noch sehr interessant werden, wie sich die Märkte aufteilen und wer wo Fuss fassen wird.
Das kann ein sehr geschickter "innergriechischer" Schachzug sein. Denn mit den beiden Schiffen könnte Christian Verhounig mit seiner neuen CVI einen Neustart wagen, wenn die Global Maritime Group sie chartert und CVI sie dann betreibt. Und Ersatzschiffe für die VASCO DA GAMA und IDA PFEIFFER gibt es ja in Form der AEGEAN MYTH und AEGEAN MAJESTY sowie der PACIFIC ARIA auch. Da wäre es auch ein leichtes, die ursprünglich geplante AMY JOHNSON zu ersetzen.
Ich weiß aus guter Quelle, dass auch der französische Ableger Croisières Maritimes et Voyages fieberhaft an einer Restrukturierung arbeitet und weiterhin auf dem Markt Fuss fassen möchte. Ob das jetzt mit der ASTOR oder einem anderen Schiff passieren wird, wird sich zeigen. Es gibt auf jeden Fall noch einige geeignete Schiffe für das Unterfangen.
Bezüglich TransOcean kann ich mir sehr gut vorstellen, das nicko cruises sich da einiges gesichert hat und die deutsche clientèle abgreifen wird. Und wenn jetzt Mystic die VASCO DA GAMA via nicko cruises auf dem deutschen Markt einsetzt, wird CVI das gleiche mit einem Schwesterschiff nicht mehr so einfach können. Hier dürfte noch sehr interessant werden, wie sich die Märkte aufteilen und wer wo Fuss fassen wird.
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2251
- Registriert: 10.02.2014 14:42
- Kontaktdaten:
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Dann fehlen ja nur noch die Infos zur Astor und Marco Polo.
@Patrick;. Was Du schreibst klingt sehr plausibel, warten wir mal ab, was da kommt
@Patrick;. Was Du schreibst klingt sehr plausibel, warten wir mal ab, was da kommt
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30733
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Hallo allerseits,
zu den Preisen, für die die CMV-Schiffe unter den Hammer gekommen sind:
• "Vasco da Gama": USD 10.187.000,-
• "Columbus": USD 5.321.000,-
• "Astor": USD 1.710.000,-
Zur "Magellan" habe ich noch nichts, zur "Marco Polo" ebenso.
Der Preis der "Astor" dürfte allenfalls knapp über dem Schrottpreis liegen.
Es ist nun auch bekannt, wer die Zwangsversteigerung der "Vasco da Gama" erwirkt hat: Ein CMV-Gläubiger namens P&O Princess Cruises International.
zu den Preisen, für die die CMV-Schiffe unter den Hammer gekommen sind:
• "Vasco da Gama": USD 10.187.000,-
• "Columbus": USD 5.321.000,-
• "Astor": USD 1.710.000,-
Zur "Magellan" habe ich noch nichts, zur "Marco Polo" ebenso.
Der Preis der "Astor" dürfte allenfalls knapp über dem Schrottpreis liegen.
Es ist nun auch bekannt, wer die Zwangsversteigerung der "Vasco da Gama" erwirkt hat: Ein CMV-Gläubiger namens P&O Princess Cruises International.
- Patrick Wetter
- Captain
- Beiträge: 1341
- Registriert: 10.09.2007 06:37
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Moin Raoul,
P&O Princess war auch Gläubiger für die Columbus (wegen dem Charter-Purchase agreement). Für die anderen Schiffe stand Macquarie als Gläubiger, die die Schiffe für CMV finanziert hatten.
P&O Princess war auch Gläubiger für die Columbus (wegen dem Charter-Purchase agreement). Für die anderen Schiffe stand Macquarie als Gläubiger, die die Schiffe für CMV finanziert hatten.
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 682
- Registriert: 05.05.2015 18:06
- Wohnort: Harsewinkel
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
"Astor": USD 1.710.000,- ???
Ein Schnäppchen! Wenn ich im Lotto gewonnen hätte, hätte ich es dafür auch gekauft und ein ganzjähriges Nudistenschiff raus gemacht!
Meine Phantasien gehen gerade durch. Sorry.
VG
Woesty
Ein Schnäppchen! Wenn ich im Lotto gewonnen hätte, hätte ich es dafür auch gekauft und ein ganzjähriges Nudistenschiff raus gemacht!
Meine Phantasien gehen gerade durch. Sorry.
VG
Woesty
- Patrick Wetter
- Captain
- Beiträge: 1341
- Registriert: 10.09.2007 06:37
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Haha, da liegst Du gar nicht so weit weg von der Realität. Ich kann mich an eine 1-nächtige Tour mit der ASTOR erinnern, die ab/bis Bremen die Weser hoch bis in die Nordsee ging. Ich glaube, das war 2002. Da war sie für eine Betriebsfeier verchartert und da waren dann Abends am und im Pool entsprechende Aktivitäten zu verzeichnen
-
- 5th Officer
- Beiträge: 62
- Registriert: 20.01.2008 17:39
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
...aber Bitte mit MASKE LOL
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 1842
- Registriert: 10.06.2010 22:03
- Wohnort: Kiel
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Laut dieser Quelle wird die Astor verschrottet.. http://www.cruiseharbournews.com/astorscrap.html
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 1577
- Registriert: 31.07.2018 09:55
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Raoul hat es gestern auf FB geschrieben, sehe ich gerade, die Astor will am 17. November in Aliaga eintreffen
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2251
- Registriert: 10.02.2014 14:42
- Kontaktdaten:
Re: CVI Group als möglicher CMV-Nachfolger
Moin,
sehr traurig.
Fehlt jetzt nur noch die Info, was mit der Marco Polo passiert.
LG Sven
sehr traurig.
Fehlt jetzt nur noch die Info, was mit der Marco Polo passiert.
LG Sven