Oceania - ist das "normal"?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von OHV_44 »

MMsCruisespot hat geschrieben:Nach meiner ersten Reise mit der Insignia von Oceania Cruises im August 2018 ab New York...
Liest sich abenteuerlich.
Zeitmaschine? :D
Benutzeravatar
MMsCruisespot
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2014 12:50
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von MMsCruisespot »

OHV_44 hat geschrieben:
MMsCruisespot hat geschrieben:Nach meiner ersten Reise mit der Insignia von Oceania Cruises im August 2018 ab New York...
Liest sich abenteuerlich.
Zeitmaschine? :D
Lach ...sorry ... 2017 ^^
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von Patrick Wetter »

Lavendel hat geschrieben:Ich denke,da gibts ordentlich Provision,ebenfalls für nachträglich gebuchte Extraleistungen bei bestehenden Reisebuchungen,wie Landgänge,etc.
Das kann ich entschieden verneinen. Es ist ganz normal, dass man sich bei den Kunden meldet, wenn man die Extra-Leistungen wie z.B. die O-Life Vorteile festlegen möchte, damit diese in der Buchung korrekt hinterlegt sind. Das dann auch die Extraleistungen angesprochen werden, die man buchen kann, gehört hier ebenfalls zum Service, den man als Oceania-Vertreter dem Kunden bietet. Es ist nämlich für den Kunden nicht immer ganz einfach, durchzublicken, wie man was buchen kann und welche Pakete es, z.B. bei den Landausflügen gibt. Ich arbeite nicht für die Cruise Group, sondern vertrete Oceania und Regent in Luxemburg und bei uns gehört so etwas ebenso zum Service dazu. Mit einer Provision hat das nichts zu tun, denn eine soche gibt es bei diesen Extraleistungen gar nicht.
Und die Zentrale von Oceania spielt jede Buchung, die direkt dort gemacht wurde, dem jeweiligen Agenten/Vertreter in dem Land zu, wo der Kunde wohnhaft ist. Bucht also jemand mit deutschem Wohnsitz in den USA bei Oceania, wird die Buchung an den deutschen Generalagenten weitergeleitet. Daher hat der Herr von der Cruise Group schon Recht, wenn er sagt, es wäre einfacher direkt über ihn zu buchen. Das Resultat ist das gleiche, bloß der administrative Aufwand der Buchungshin- und herschiebung verfällt dann.
Wir als Generalagenten bekommen immer eine Mitteilung seitens der Reederei, wenn eine Option gemacht wurde, dass wir den Kunden kontaktieren sollen. Das ist ein ganz übliches Prozedere bei Oceania und Regent und so werden auch die einzelnen Märkte korrekt bedient. Das ganze nennt sich Service am Kunden.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit ins Bild bringen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von HeinBloed »

Ich habe in den USA über ein US-Reisebüro gebucht und mich hat eine Nummer in Miami (+1 305) angerufen.

Cruise Group hat damit nichts zu tun!
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1316
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von Cali65 »

Ich hatte kürzlich einen Anruf aus Florida. Bin aber nicht ran gegangen, da niemand gerade aus meinem Umfeld dort war.
Im Nachhinein war es dann wohl X. Die machen jetzt wohl gelegentlich auch etwas Vor-oder Nachbetreuung.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Oceania - ist das "normal"?

Beitrag von Patrick Wetter »

HeinBloed hat geschrieben:Ich habe in den USA über ein US-Reisebüro gebucht und mich hat eine Nummer in Miami (+1 305) angerufen.

Cruise Group hat damit nichts zu tun!
Hallo Tien,

das mit der Cruise Group bezog sich ja auch nur auf den Thread von Lavendel.

Wenn Du über ein Reisebüro in den USA buchst, ist es ja auch etwas anderes als wenn Du bei Oceania direkt buchst und die Buchung dann anschließend in das Land weitergeleitet wird, wo du deinen Wohnsitz hast.
In dem Fall spielt ja kein Generalagent / Vetreter eine Rolle, da Oceania in den USA ja selbst ansässig ist. Dann ist es auch normal, dass Oceania dich kontaktiert und fragt ob alles ok ist. Gehört auf jedenfall zum Service.

Auf jeden Fall hast Du eine tolle Wahl getroffen. Oceania ist schon einzigartig!
Antworten