NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchten Re

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

MPoertner hat geschrieben:Also ich denke wir werden ab Landungsbrücken gehen - scheinen zwar gut 3 km zu sein, aber wenn wir vorher 2,5 Stunden in der Bahn saßen, ist das sicher eine gute Abwechslung...
:eek: Respekt! Ich wünschte, ich wäre so sportlich. Andererseits sind 2,5-3 km nicht wirklich viel wenn man es genau betrachtet... Sollte es in Strömen gießen, könnt Ihr ja immer noch bis Veddel fahren und von dort mit dem Bus.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von fneumeier »

Sind eher 3,5 km ;) .

Gruß

Carmen
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

fneumeier hat geschrieben:Sind eher 3,5 km ;) .

Gruß

Carmen

Genau 2,8 km Fußwegstrecke gemäß google maps. Mir aber immer noch zuviel, außer ich hätte mein Fahrrad dabei :D
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von fneumeier »

LOL, mir hat google maps 3,4 km angezeigt ab Eingang Elbtunnel.

Gruß

Carmen
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Alles was 1 km übersteigt, ist zuviel. Man merkt es vielleicht, auch Fitnessstudios auf Kreuzfahrtschiffen bekomme ich nie zu Gesicht :lol: :D (obwohl es vielleicht mal angebracht wäre...).
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von fneumeier »

Mrs,

och, ich bin immer in den Fitness Centern auf Schiffen.... zugegebenermaßen die ersten Jahre nur am ersten Tag, um Fotos zu machen :lol: ! Inzwischen aber tatsächlich auch zum Kalorienabbau.

Gruß

Carmen
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Da wir gerade eh ziemlich ab vom Thema sind: wann sollten wir denn in Hamburg am Hauptbahnhof sein um ohne Streß zum Schiff zu gelangen und ab wann schaffen wir es am Abreisetag "gemütlich" am Hauptbahnhof zu sein?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von fneumeier »

Rechne mal damit, dass Du am Abreisetag allerspätestens um 10 Uhr von Bord sein musst. Eher schon gegen 9 Uhr. Früher geht natürlich auch ;) !

Anreise: Check-in dürfte frühestens so gegen 11 Uhr möglich sein. Du solltest mindestens 1 Stunde vor Abfahrt an Bord sein, weil die Seenotrettungsübung vor der Abfahrt stattfindet.

Gruß

Carmen
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Und vom Hauptbahnhof zu den Landungsbrücken dauert es 7 Minuten Fahrtzeit entweder mit U- oder S-Bahn. Ich bin mir nicht sicher, aber bei einer Fahrkarte der Deutschen Bahn ist doch der ÖPNV oft mit dabei am Zielort? Oder nur die S-Bahn? :confused:

Die U-Bahn fährt alle 5 Minuten, die S-Bahnen auch alle 2 - 7 Minuten. Wie lange Ihr für den Fußweg braucht, könnt Ihr sicher selbst abschätzen. :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von fneumeier »

Mrs,

nein, das City Ticket muss man extra dazubuchen. Man kann aber z.B. eine S-Bahn-Station als Endziel wählen, dann gilt die Zugfahrkarte z.B. bis Veddel. Ist aber oft teurer, als wenn man vor Ort eine Fahrkarte kauft (geht beim HVV ja auch online). Und das City Ticket ist, wenn ich mich recht erinnere, auch immer eine Tageskarte, was sich nicht lohnt, wenn man nur eine Strecke fährt.

Aber das wissen die Bahn-Vielfahrer sicher besser.

Gruß

Carmen
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Ich hörte, dass das heutzutage auch online geht. Der Fortschritt macht offenbar auch vor dem HVV nicht halt :lol: Ich habe eine Jahreskarte, daher wenig Ahnung von den Tarifen. Aber MPoertner, wenn ihr mittags in HH ankommt, sollte nichts schief gehen und ihr braucht Euch nicht stressen. Du schriebst glaube ich irgendwo, dass Ihr 2,5 Std braucht.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:Mrs,

nein, das City Ticket muss man extra dazubuchen. Man kann aber z.B. eine S-Bahn-Station als Endziel wählen, dann gilt die Zugfahrkarte z.B. bis Veddel. Ist aber oft teurer, als wenn man vor Ort eine Fahrkarte kauft (geht beim HVV ja auch online). Und das City Ticket ist, wenn ich mich recht erinnere, auch immer eine Tageskarte, was sich nicht lohnt, wenn man nur eine Strecke fährt.

Aber das wissen die Bahn-Vielfahrer sicher besser.

Gruß

Carmen
Das City-Ticket ist für Inhaber der BahnCard bei mindesten 100 km bei einer Fernverkehrsfahrte (inkl. IC/EC/ICE) inkludiert.

Man muss im Fall Hamburg auseinander halten:

Hamburg-Harburg als Zielbahnhof City-Ticket gilt nur in Harburg
Hamburg als Zielbahnhof City-Ticket gilt in ganz Hamburg

Ohne City-Ticket kann man sich ein sog. City-Mobil-Ticket dazubuchen, weil man keine BahnCard hat, keine Fernverkehrsfahrkarte hat, oder weniger als 100 km fährt.

Das ist aber dasgleiche als wenn man sich später eine Tageskarte AB im HVV holt.

Wenn du nur nach Landungsbrücken willst, gilt die Fahrkarte weiter m Rahmen der Gleichstellung der Hamburger Bahnhöfe auch bis Landungsbrücken in den Zügen der S1, S2 und S3. JEDOCH NICHT auf der U3 oder Bus 112 - egal mit City-Ticket oder ohne.

Mit City-Ticket bzw. dazugekauftem City-Mobil-Ticket darfst du dann eben auch die U-Bahn und die NORMALEN Busse mitbenutzen. Schnellbusse gibt es einen Aufpreis für.

Gruß
HeinBloed

P.S.:

Schon mal das gelesen:

https://www.ncl.com/ch/de/bahn-oder-auto

Du kannst Veranstalter-Bahntickets über NCL bestellen: 99 EUR in der 2. Klasse hin und zurück und 149 EUR in der 1. Klasse. Die Tickets sind im Gegensatz zum Sparpreis nicht zugebunden. Im Falle von Verspätungen bist du nicht zugebunden. Allerdings ohne City-Funktion.
Zuletzt geändert von HeinBloed am 30.01.2018 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Kurz in meine HVV app geschaut: Einzelkarte vom Hauptbahnhof zu den Landungsbrücken kostet 1,60 Euro, online spart man 5 Cent..........
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Danke für die vielen Infos...

Haben eine BahnCard und damit die City-Option direkt mit drin... :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von fneumeier »

Danke, HeinBloed,

stimmt, das war es bei mir letztes Mal... Veranstalterticket ohne Bahncard und da wurde ich gefragt, ob ich am Zielort noch ein City Ticket haben möchte (war bei mir Saarbrücken). Wäre aber teurer gewesen als die zwei Einzeltickets, die ich an dem Tag noch brauchte.

Mrs,

ich habe hier (München) auch eine Jahreskarte, muss mich aber dennoch weiterhin auskennen, da meine Tochter jahrelang keine hatte (und mein Mann auch nicht). Letzterer bucht seine HVV Tickets immer online, wenn er nach HH muss. Daher weiß ich das ;) . Geht in München übrigens nicht, dass man vorab online ein Ticket für einen bestimmten Tag kauft. Ach ja, beim HVV hatten wir auch schon das Problem, dass wir ein Ticket gekauft hatten sozusagen auf Vorrat, weil wir zwei Tage später eines brauchten. Dumm war nur, dass wir damals nicht wussten, dass die Tickets auf einen Tag ausgestellt werden und nicht erst ab Entwertung (wie in München) gültig sind. Das Ticket war dann natürlich auf den falschen Tag. Da wir ohnehin über den Hauptbahnhof fuhren, ging es also dort zum HVV-Büro, wo wir das Ticket ohne Probleme für den richtigen Tag umtauschen konnten. Die Tücken der lokalen Tarifsysteme!!

Gruß

Carmen
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Carmen, mein Mann bucht seine Tickets auch online hörte ich gerade. Wenn er mal eins braucht... An Wochenenden und Feiertagen kann er (bzw. eine beliebige Person) auf meiner Karte gratis mitfahren :)

MPoertner, perfekt, dann braucht Ihr Euch um nichts kümmern und könnt direkt mit der S-Bahn weiterfahren :thumb: Und Euch jetzt auf die Planung der Landgänge stürzen. So lange wie es klingt, ist es gar nicht mehr hin.

Für unsere Fahrt am 27.07. sind die Preise (für Innenkabinen) geringfügig gesunken, falls noch jemand mitfahren möchte :D
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Bei den Landgängen bin ich mittendrin: wollen eine Mischung aus gebuchten Ausflügen mit NCL, gebuchte Ausflüge auf eigene Faust und komplett auf eigene Faust...

Aber wie kriege ich denn am einfachsten raus, wo das Schiff genau anlegt und ob ggf. sogar getendert wird. Scheint ja evtl in Geiranger und Leknes so zu sein...
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von shipfriend »

Schau mal auf www.worldportsource.com, da hast du Verlinkungen auf so ziemlich alle Häfen aus aller Welt. Die Webseiten geben meist Aufschluss über die Liegeplätze. :)
Schau für Bergen zB mal bei www.bergenhavn.no nach.
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Krass - ich dachte gerade: schau mal, vielleicht hat ja schon jemand geantwortet - und dann sehe ich, dass du 3 Minuten nach mir schon geantwortet hast...

Toll, dieses Forum, macht so viel viel leichter... :)
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Gibt es dazu eigentlich schon einen Roll Call?

Da blicke ich leider noch nicht so durch... :wave:
Antworten