NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchten Re

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Ich würde trotzdem eine E-Mail schreiben, dann hast Du zumindest schriftlich, dass Du die Reise innerhalb der von NCL gesetzten Frist antreten möchtest mit deren gemachten Angeboten aufgrund der Stornierung (10 % Rabatt z.B.).
Wahrscheinlich werden die Buchungen alle nach der Reihe abgearbeitet. Vielleicht sind auch erst die Reisebüros dran mit den Bestätigungen, weiß man ja nicht.
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Das stimmt auch wieder... ;)

Werde gleich mal lesen, was ich so bereits von denen bekommen habe!
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Ich habe da heute noch mal angerufen (weil mir das keine Ruhe ließ) und siehe da - man konnte mir sofort meine Reisebestätigung senden... :)

Jetzt habe ich alles - jetzt geht es wieder ans planen... ;)
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von shipfriend »

Diese Route als allererste Kreuzfahrt ist natürlich ein Highlight, gerade bis zum Nordkap.
Da habe ich doch viele Tipps, die ich gerne weiter gebe.
Eines voran: am Nordkap bitte nicht nur den reinen Bus-Ausflug zum Nordkap selber buchen, sondern am besten per Mietwagen die Umgebung mit toller Landschaft erkunden!!

Diese Art von Kreuzfahrt ist und bleibt eine meiner Lieblingsrouten. :)
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

MPoertner hat geschrieben:Ich habe da heute noch mal angerufen (weil mir das keine Ruhe ließ) und siehe da - man konnte mir sofort meine Reisebestätigung senden... :)

Jetzt habe ich alles - jetzt geht es wieder ans planen... ;)
:thumb: :thumb: Ist NCL Euch denn irgendwie entgegengekommen aufgrund des vorherigen Stornos?

Max, wir machen die Fahrt am 27.07., 9 Tage aber ohne Nordkap. Jegliche Art von Tips nehme ich auch gerne. :D
In Geiranger haben wir schon Pläne, über Bergen ist auch sehr viel zu finden. Trondheim und Alesund sind noch völlig schwarze Flecken auf meiner persönlichen Landkarte. Da legt MPoertner auf der 12-Tages-Tour auch an.
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

@Mrs
Also wir haben die ganz normalen 10 Prozent Rabatt bekommen... Ich finde das ist ein guter Preis für diese Kreuzfahrt, von daher gebe ich mich damit zufrieden... Oder habt ihr noch was runterbekommen?

@Max
Also ich habe Pläne für Bergen, Geiranger und Alesund: der Rest ist noch nicht geplant, weil wir jetzt ja eine Kreuzfahrt machen, die teilweise komplett anders ist. Wenn es Ideen gibt: immer man her damit... :)
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Ich finde die aktuellen Preise sowohl für unsere als auch für Eure Reise auch in Ordnung, wenn man mit anderen Reedereien vergleicht, die ähnliche Fahrten nach Norwegen anbieten. Wir hatten ja vorher 8 und jetzt 9 Tage und hatten zu einem Zeitpunkt gebucht, an dem wir ein äußerst gutes Sonderangebot bekamen mit Extras wie einem kostenlosen Paket für drei Spezialitätenrestaurants. Wir haben daher jetzt darauf bestanden, dass wir uns nicht verschlechtern und z.B. das Restaurantpaket weiterhin behalten. Hat auch anstandslos geklappt.
Was habt Ihr in Alesund geplant?
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Genau das haben wir auch - Black Friday Angebot hatten wir und jetzt halt noch mal die 10 Prozent runter...

Wir wollen auf den Hausberg "Aksla" und die Stadt an sich soll auch recht schön sein!
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Auf den Hausberg werden wir auch, aber mit der Bimmelbahn, ich kann leider nur ganz schlecht Treppen steigen.

Wir haben uns mit der neuen Reise nicht verschlechtert, im Gegenteil. :)
Der Liegeplatz hat sich geändert, jetzt liegt die Jade in Steinwerder und nicht mehr in Altona. Altona ist schön praktisch für uns zu erreichen, aber gut, daran soll es nun nicht scheitern :D
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von shipfriend »

MPoertner hat geschrieben: @Max
Also ich habe Pläne für Bergen, Geiranger und Alesund: der Rest ist noch nicht geplant, weil wir jetzt ja eine Kreuzfahrt machen, die teilweise komplett anders ist. Wenn es Ideen gibt: immer man her damit... :)
Alles klar... :)

Für Alesund habt ihr hoffentlich den Hausberg "Aksla" mit eingeplant? Der bietet einen sehr schönen Blick über die Stadt und die Umgebung. Das Zentrum der Stadt selber ist auch sehenswert, allgemein alles fußläufig wunderbar einfach.
-Trondheim ist lange her, wir sind damals zum Dom der Stadt gegangen.
-Tromso: Hier bietet sich die Eismeerkathedrale, und der Marktplatz wunderbar an, und wenn Zeit ist, das Museum "Polaria".
-Honningsvag/Nordkap: Wie gesagt, bloß nicht den Reederei-Ausflug zum Nordkap per Bus buchen, man verpasst einiges, und diese Transfers sind meist hoffnungslos überteuert.
Wir haben uns damals einen Mietwagen (am Pier ist direkt eine Verlieh) geholt, und haben damit die Insel "Mageroya" umrundet, auf der ihr anlegen werdet, und wo auch das Nordkap liegt.
Die Landschaft dieser Insel ist wirklich unglaublich sehenswert!! Nach "Gjesvaer" könnt ihr z. B. auch, von dort gibt es Bootsfahrten zu einem Vogelfelsen.
Aber wie gesagt, mit der Inselumrundung seit ihr super bedient, und da könnt ihr selbstverständlich das Nordkap mit einbauen.
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Erst mal danke für die Ideen... ;)

Was kostet denn so ein Mietwagen in Norwegen?
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

@ Mrs

Kommst du aus Hamburg?
Wir wollen mit der Bahn hinfahren - wie komme ich denn am Besten zu dem Kreuzfahrtterminal Steinwerder?
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Peter K »

Moin,

ich bin einmal zu Fuß vom Hauptbahnhof nach Steinwerder gegangen. Das mache ich aber auch nie wieder ;)

Beim nächsten Mal im Juli fahre ich vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 156 oder 256 zur Haltestelle "Argentinienbrücke". Von dort aus sieht man das Terminal schon und läuft nur noch wenige hundert Meter.

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von HeinBloed »

Peter K hat geschrieben:Beim nächsten Mal im Juli fahre ich vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 156 oder 256 zur Haltestelle "Argentinienbrücke". Von dort aus sieht man das Terminal schon und läuft nur noch wenige hundert Meter.
Die Linien 156 und 256 fahren nicht vom Hauptbahnhof zur Argentinienbrücke. Man muss umsteigen:

156 und 256 fahren vom Ende des Alten Elbtunnels auf der Steinwerder Seite - da kann man von den St. Pauli Landungsbrücken selbst unter der Elbe durchlaufen
Da kann man aber genauso gut Fähre 73 direkt von St. Pauli Landungsbrücke zur Argentinienbrücke zu den Schichtwechselzeiten fahren
156 fährt ab S-Bahnhof Wilhelmsburg (mit Anschluss S3/S31 vom Hauptbahnhof bzw. Bahnhof Harburg, wenn man vom Süden kommt)
256 fährt ab S-Bahnhof Veddel (mit Anschluss S3/S31 vom Hauptbahnhof bzw. Bahnhof Harburg, wenn man vom Süden kommt)

Wenn man aber schon eh in Veddel steht, kann sich vorher einen Platz im Shuttle bestellen, damit man nicht noch ein paar Hundert Meter zu Fuß laufen muss, sondern direkt mit Gepäck vor dem Kreuzfahrtterminal Steinwerder abgesetzt wird. Kostet eine Kleinigkeit (2,50 EUR/Person 2018) und man muss vorher reservieren:

https://www.hansetix.de/cruisegate/crui ... teinwerder

Wir reisen einfach mit Mietwagen an und ab: Europcar und Sixt haben Stationen am Cruise Center.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von shipfriend »

MPoertner hat geschrieben:Erst mal danke für die Ideen... ;)

Was kostet denn so ein Mietwagen in Norwegen?
Habe gerade gesehen, dass die Mietstation direkt am Anleger offenbar nicht mehr in Betrieb ist... :(
Es scheint eine AVIS-Station am Flughafen zu geben, schau mal hier - scheint aber keine eigene Webseite zu haben, aber vielleicht hilft es dennoch.
Ansonsten mal per Google nach Touranbietern (z. B. hier) in Honningsvag suchen, oder einen der NCL-Ausflüge nehmen. Aber wie gesagt, dann unbedingt einen, der nicht nur das Nordkap beinhaltet, sondern etwas mehr, wenn möglich.
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Hallo, ja ich komme aus Hamburg und darf mich sogar waschecht nennen ;)

Wir werden wohl den Shuttle (HeinBloed hat den Link gepostet) von der S-Bahn Veddel vorab reservieren. Wir sind aber auch schon mal mit dem normalen öffentlichen Bus von Veddel gefahren und den Rest gelaufen. Das ist wirklich überhaupt kein Problem, WENN man nicht körperlich eingeschränkt ist oder mehrere große Koffer p.P. hat oder noch Kinder mit Buggy dabei oder es gar regnet. Letzteres ist hier in Hamburg natürlich eher selten :D Damals gab es den Shuttle für 2,50 noch nicht.

Da ich seit etlichen Jahren kein Auto mehr habe (und eh nur mal kurz in den 90ern eins besaß...), aber dafür eine Jahreskarte für den HVV, die ich auch fast täglich nutze, kann ich zum Thema Öffis so ziemlich alle Fragen beantworten. Zumindest werde ich mich bemühen :)
Zuletzt geändert von Mrs am 28.01.2018 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Hansetix hat aber wohl von der Änderung noch nichts mitbekommen, für den Tag unserer Abfahrt kann man noch keine Tickets buchen. Ist ja auch noch ne ganze Weile hin bis Juli, wir warten mal ab. Ggf wird der Liegeplatz ja nochmal geändert...
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Also ich denke wir werden ab Landungsbrücken gehen - scheinen zwar gut 3 km zu sein, aber wenn wir vorher 2,5 Stunden in der Bahn saßen, ist das sicher eine gute Abwechslung...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von fneumeier »

MPoertner,

Du kannst bei den Landungsbrücken durch den alten Elbtunnel gehen und auf der anderen Seite dann wieder den Bus nehmen. Von dort aus ist es dann auch noch ein gutes Stück zu Laufen. Ich bin vom Anleger Argentinienbrücke gelaufen. Das ist schon ein ordentliches Stück. Ich hatte aber auch nur einen kleinen Koffer mit dabei.

Gruß

Carmen
Antworten