Cunard punktet

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Cunard punktet

Beitrag von Albatros »

Für alle Cunard-Freunde anbei die neueste Pressemitteilung:


Berlitz-Guide: Cunard Queens ganz vorn

Grillkategorien von Queen Mary 2 und Queen Victoria belegen im neuen Berlitz-Guide den 1. und 2. Platz ihrer Klasse / Weitere Top-Platzierungen / Nach Werftarbeiten auf Queen Mary 2 noch mehr Annehmlichkeiten an Bord

Hamburg, 19. November 2008 – Die Schiffe der Traditionsreederei Cunard erobern im neuen Berlitz-Guide 2009 erneut Spitzenpositionen unter den zehn größten Reedereien der Welt. So werden die Grillkategorien der Queen Mary 2 auf Platz 1 geführt, unmittelbar gefolgt von ihrer jüngeren Schwester. Die Queens und Princess Grill Kategorien der Queen Mary 2 werden mit fünf Sternen, die der Queen Victoria mit vier Sternen plus eingestuft. Darüber hinaus rangiert die Reederei in den Rubriken „Best Overall Food“ und „Best Overall Service“ wieder ganz weit vorne. Der Canyon Ranch SpaClub® zählt zu den zehn besten Spa-Einrichtungen an Bord weltweit.

Nach den Routinearbeiten auf der Queen Mary 2 während ihres Aufenthalts im Dock der Blohm & Voss Werft in Hamburg, hält die Königin der Meere ab sofort noch mehr Annehmlichkeiten für ihre Gäste bereit. So verfügen ab sofort sämtliche Kabinen und Suiten über kabellosen Internetanschluss, der auf Wunsch freigeschaltet und dem Bordkonto belastet wird. Zudem können Reisende ab sofort selbst auf Transatlantik-Passagen mit ihrem Mobiltelefon telefonieren, vorausgesetzt, ihr Betreiber hat einen Vertrag mit Maritime Communications Partner AS geschlossen. Die anfallenden Kosten werden direkt mit der Telefonrechnung des Anbieters abgerechnet. In den Restaurants sowie im Royal Court Theater, Planetarium und Queens Room allerdings wird weiterhin das Telefonieren nicht möglich sein. Neben diesen technischen Neuerungen, mit denen die Queen Victoria bereits ausgestattet ist, wurden im Trockendock zudem verschiedene Umgestaltungsarbeiten in der Chart Room Lounge & Bar und im Todd English Restaurant sowie routinemäßige Renovierungsarbeiten im Britannia Restaurant und den Fluren der Passagierdecks durchgeführt. Insgesamt wurden etwa 7.000 Quadratmeter Teppich neu verlegt.

Grüße aus dem Frankenland
Albatros
demo

Re: Cunard punktet

Beitrag von demo »

Hallo Uwe,

danke für die aufschlussreichen Infos. :thumb: Jetzt weiss ich wenigstens, was für "bauliche Änderungen" vorgenommen wurden. Bin mal gespannt, wenn wir Bilder vom "neuen" Chart Room sehen, w s sich getan hat. Die technischen Neurungen finde ich nicht so interessant, wenn ich Urlaub habe, brauche ich kein Internet.

Grüssle
Dennis
Antworten