ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamburg

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von c_christian25 »

HeinBloed hat geschrieben:Auf der Webseite des Konsortiums steht jetzt auch offiziell Steinwerder.
Danke Tien,

Shuttleticket ist gekauft.
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Randolf »

Hallo,

Vielen Dank Tien für die aktuellen Informationen zur Abänderung des Ankunftsterminals. Da ist man in Hamburg offenbar vor Überraschungen nicht mehr sicher. Die Ankunftszeit ist aber nicht verändert ?
Wir waren ja letztes Jahr mit auf der Tour. Dieses Mal können wir wie gesagt leider nicht mitfahren, aber unserer Sohn ist mit dabei und kann die Infos gut nutzen.

Grüße Randolf
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von pressehaus2499 »

NCL macht sich so aber keine Freunde. Ich werde jetzt auch mal ein Ticket kaufen da mein Zug um 10.46 von Altona geht. Also muss ich "nur" von Veddel nach Altona mit der S-Bahn. Wenn noch jemand nach Altona muss, kann sich gern mit mir bzgl. Taxi in Verbindung setzen.
Zuletzt geändert von pressehaus2499 am 14.06.2018 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

pressehaus2499 hat geschrieben:NCL macht sich so aber keine Freunde. Ich werde jetzt auch mal ein Ticket kaufen da mein Zug um 10.46 von Altona geht. Also muss ich "nur" von Veddel nach Altona mit der S-Bahn.
Richtung Süden auch Hamburg Hbf und Hamburg-Harburg prüfen...

Sonst fährst du mit S3 nach Altona und fährst über Dammtor - Hbf - Veddel (ohne Halt) nach Harburg mit dem Fernzug...
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von pressehaus2499 »

Ja Tien, Altona wurde mir von der Bahn so angeboten was vom ursprünglichen Cruisegate Top gewesen wäre. Jetzt muss ich mit der Kirche ums Dorf oder gleich mit dem Taxi nach Altona für rund 30 €
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Ekirlu »

Danke für die Info. Wir haben jetzt auch den Shuttle um 11.00 Uhr gebucht. Unser Zug geht erst um 13.39 ab Altona. Ich hatte das auch so gebucht, weil ursprünglich Altona ja fast fussläufig zu erreichen war.
Dann steigen wir jetzt eben am Hbf ein und gut ist.
Ich hatte mir bei Tante Google mal den Weg mit dem Taxi angesehen - das ist ja dann wirklich ein weiterer Weg und natürlich teuer also so mit 2,50 € Ticketpreis pro Nase.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Die Reise rückt näher - gibt es eigentlich ein Treffen? Es wäre doch schade, wenn wir so viele an Bord sind und uns dann nicht auch mal persönlich treffen.

Ich war noch nie auf der Jade - wo bietet es sich denn an und wann?

Ich freu mich schon sehr - für London haben wir auch schon Pläne - wir haben Tickets für den SkyGarden (wer London von oben will - der Eintritt ist gratis) und Tickets für 2 Musicals - Kinky Boots und Bat Out of Hell. Voll verplant quasi...

Bis demnächst

Wendy
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von harryddorf »

Wendy hat geschrieben:Die Reise rückt näher - gibt es eigentlich ein Treffen? Es wäre doch schade, wenn wir so viele an Bord sind und uns dann nicht auch mal persönlich treffen.

Ich war noch nie auf der Jade - wo bietet es sich denn an und wann?

Ich freu mich schon sehr - für London haben wir auch schon Pläne - wir haben Tickets für den SkyGarden (wer London von oben will - der Eintritt ist gratis) und Tickets für 2 Musicals - Kinky Boots und Bat Out of Hell. Voll verplant quasi...

Bis demnächst

Wendy
Das mit dem Treffen finde ich eine Super Idee - wäre ich auch für.

Es gibt ja an Bord diverse Bars und Co.

Von meinen letzten Reisen auf der Jade weiss ich aus Erfahrung dass zumindest tagsüber in der Bliss Bar (ich meine Deck 8) nichts, oder so gut wie nichts los ist.
Uhrzeit wird mit im Vorfeld schwierig werden, da ja noch keiner die Tagesprogramme kennt, bzw. DAS Tagesprogramm, ist ja nur EIN ganzer Tag.

Ich wollte für die Leute die auch im National Express Bus ab Heathrow sind mich mit nem Schildchen hinstellen damit man sich am Bus schon erkennt.
Ich hab für mich auch kein Problem mit Namensschildchen rumzulaufen. Für andere ist das nicht unbedingt was, aber ich hab kein Problem damit.
(Das Namensschild brauch ich auch, damit mich meine Betreuerin vom Reisebüro erkennt, die sind nämlich mit ca. 30 Leuten auch an Bord =) )

Wird schon super werden.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von ginus »

Wendy hat geschrieben:Die Reise rückt näher - ..
Ich freu mich schon sehr - für London haben wir auch schon Pläne - wir haben Tickets für den SkyGarden (wer London von oben will - der Eintritt ist gratis) und Tickets für 2 Musicals .... Voll verplant quasi...

Wendy
Hallo Wendy,

für welche Uhrzeit habt ihr denn noch Slots für den Sky Garden bekommen? Und berichte doch mal nach Rückkehr.

Hatte es für letzten September auch versucht, aber nur noch Schrottzeiten bekommen so mittags 13 Uhr und so. Da wir aber andererseits endlich mal die Queen zum Tee im Buckingsham - Palast besuchen wollten, das war 12:30 Uhr hat sich das nicht ausgegangen.

ginus
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von trichter »

Wendy hat geschrieben:Es wäre doch schade, wenn wir so viele an Bord sind und uns dann nicht auch mal persönlich treffen.

Ich war noch nie auf der Jade - wo bietet es sich denn an und wann?
Genau so sehe ich das auch :-)

Und gleich noch ein Terminvorschlag: Freitagabend 21:00 Uhr? :)
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von harryddorf »

trichter hat geschrieben:
Wendy hat geschrieben:Es wäre doch schade, wenn wir so viele an Bord sind und uns dann nicht auch mal persönlich treffen.

Ich war noch nie auf der Jade - wo bietet es sich denn an und wann?
Genau so sehe ich das auch :-)

Und gleich noch ein Terminvorschlag: Freitagabend 21:00 Uhr? :)
Quasi direkt nach dem Auslaufen - geplant ist ja 20 Uhr =)

Wegen mir gerne

Bliss Bar (Asche auf mein Haupt!) Deck 7 - nicht 8?
Atrium Deck 7?
O Sheehans Deck 8?
Oder bei schönem warmen Wetter - The Great Outdoors Deck 12 Heck?

bin für Alles offen
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

ginus hat geschrieben:
Wendy hat geschrieben:Die Reise rückt näher - ..
Ich freu mich schon sehr - für London haben wir auch schon Pläne - wir haben Tickets für den SkyGarden (wer London von oben will - der Eintritt ist gratis) und Tickets für 2 Musicals .... Voll verplant quasi...

Wendy
Hallo Wendy,

für welche Uhrzeit habt ihr denn noch Slots für den Sky Garden bekommen? Und berichte doch mal nach Rückkehr.

Hatte es für letzten September auch versucht, aber nur noch Schrottzeiten bekommen so mittags 13 Uhr und so. Da wir aber andererseits endlich mal die Queen zum Tee im Buckingsham - Palast besuchen wollten, das war 12:30 Uhr hat sich das nicht ausgegangen.

ginus
Hi - es war noch alles frei, wir konnten wählen - wir wollen 2 mal rauf und haben einmal einen Termin morgens um 10 und am nächsten Tag am Nachmittag.

Wir waren aber schon mal oben vor 3 Jahren und es lohnt unbedingt.
Bild

Der Garten ist terrassenförmig "indoor" angelegt, man kann die Stadt rundherum fotografieren und es gibt auch noch einen Balkon, so daß man Blick über die Themse ohne Scheiben hat.

Wenn es noch einen passenden Slot gibt - unbedingt buchen!

Wendy
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von harryddorf »

HeinBloed hat geschrieben:Und schon für Upgrades geboten?

Gruß
HeinBloed
Soo - nachdem ich jetzt die 3. Mail von NCL bekommen habe ob ich nicht für ein Upgrade bieten möchte, habe ich Ihnen mal bzw. mir den Gefallen getan und das Mindestgebot für eine Suite abgegeben
in der Hoffnung dass es vielleicht doch Bug wird.

Anonsten bin ich mich meiner Minisuite im Heck natürlich auch sehr zufrieden.

Mal gespannt ob und wann ich was höre.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

So - jetzt noch ein paar Skygarden Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer noch möchte und in London ist: am 27. und 28. gibt es noch freie Plätze (es ist gratis, aber man muß Plätze reservieren)

https://skygarden.london/booking
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von ginus »

Wusstet ihr das schon?

Ein sehr umstrittenes Gebäude übrigens, seit Jahren (2013) schon.

Sky Garden / im Volksmund auch: Walkie Talkie genannt / 20 Fenchurchstreet, London

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 27620.html

Denkt man gar nicht beim unbedarften dran vorbei laufen so in der Morgen-/ und Abendsonne.
Ein drinnen sein gabs für mich aber leider noch nicht.

Seufz, noch so viele "must do`s"

ginus
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Ja - wußte ich. Interessant ist auch, warum der Skygarden überhaupt frei zugänglich ist:
Meines Wissens wurde der öffentlich gratis zugängliche "Park" in den Bauantrag ein wenig als "Zuckerl" eingebaut,

"A public sky garden was the jewel in the crown of proposals for the 37-floor skyscraper, which were approved in 2007." (Ein öffentlicher Garten war das Juwel in der Krone der Vorschläge für das 37 Stockwerke umfassende Hochhaus, das im Jahr 2007 genehmigt wurden.). Danach waren viele sehr enttäuscht, was den "Park" anging.

Wer nachlesen möchte:
https://www.bbc.com/news/uk-england-london-30709757
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von pressehaus2499 »

Mal wieder back to Topic. Ich denke die Blisslounge wäre ideal. Wie soll man eigentlich wissen das wir die jenigen welchen sind?
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Blisslounge klingt gut - findet sicher jeder. Freitag 21:00 Uhr klingt ebenfalls gut. Erkennungszeichen - keine Ahnung?! Kann jemand ein Schild machen? Vielleicht wäre Harryddorf so nett und druckt das Schild, daß er in Heathrow im Bus nutzen will noch ein weiteres Mal aus?

Bei uns geht es morgen schon los - ich habe aber sicher die Möglichkeit hier noch reinzugucken, um eventuelle Änderungen usw. zu sehen.

Viele Grüße und bis bald

Wendy
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von trichter »

Ok, 21:00 Uhr Bliss Lounge... Wir werden da sein :-)

Bis Freitag und viele Grüße'

trichter
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von trichter »

Das Wetter soll übrigens sehr schön werden, 27 Grad am Freitag in Southampton und Hamburg empfängt uns am Sonntag mit 28 Grad und Sonnenschein :)
Antworten