Costa Mediterranea

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
robinson7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008 19:36

Costa Mediterranea

Beitrag von robinson7 »

Hallo,
wir haben im März die Transatlantik Reise mit der Costa Mediterranea von Santos nach Savona gebucht und das AI Paket dazu gebucht.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Paket und wenn ja würde ich mich freuen über Antworten.
Ich bin etwas verunsichert, da ich im Holiday-Check eine sehr negative Beurteilung zwecks AI Paket gelesen habe.

Im voraus vielen Dank.
Martha
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Costa Mediterranea

Beitrag von Britt »

Hallo Martha :wave:

Wir hatten auf allen unseren Fahrten mit Costa auch immer das All-Inclusive gebucht und waren zufrieden damit. Ob es sich lohnt oder nicht, hängt natürlich von Deinen "Trinkgewohnheiten" ab. Bei dem All-inclusive sind alle Tischgetränke beim Mittag- und Abendessen dabei, in den Bars gilt es aber nicht. Wenn Du also zum Essen immer nur ein Glas Cola trinkst, bist Du mit einer Boys & Girls Card billiger dran, trinkst Du aber gerne Wein oder Bier zum Essen lohnt es sich schon. Eine Boys & Girls Card hatten wir zusätzlich. da man damit auch alkoholfreie Cocktails in den Bars bestellen konnte. :thumb:

Die Mediterranea ist übrigends mein Lieblingsschiff von Costa, ich beneide Dich :p

Liebe Grüße

Britt :wave:
robinson7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008 19:36

Re: Costa Mediterranea

Beitrag von robinson7 »

Hallo Britt,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben sonst immer das Weinpaket gebucht, doch da ja bei AI auch Bier und antialkoholische Getränke dabei sind wollten wir es mal aus probieren.
Da bin ich froh, über deine positive Erfahrung und denke das es auch für uns das richtige ist.
Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise, wir kennen die Mediterranea noch nicht.
Liebe Grüße
Martha
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: Costa Mediterranea

Beitrag von pille62 »

Hallo Martha,

kann Britt nur zu stimmen, wir nehmen bei Costa immer das ALL.INK.Paket. Die Weine schmecken, man bekommt Softgetränke, Wasser und Bier bis zum abwinken. Für unsere Reise mit der Costa Victoria im November 2009 haben wir es wieder mit gebucht.
Hanjo73
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 19.12.2007 15:09

Re: Costa Mediterranea

Beitrag von Hanjo73 »

Hallo Martha,

meine Frau und ich waren bis jetzt zweimal mit Costa unterwegs und hatten beide Male das AI Paket gebucht und haben es als sehr angenhem empfunden. Wir waren sowohl mittags mit der freien Auswahl an Softdrinks als auch abends mit dem Wein -und Bierangebot sehr zufrieden. Wir machen im März 2009 die TA mit der Schwester (Costa Atlantika) aus der Karibik nach Savone und haben auch dort wieder das AI Paket gebucht.

Euch viel Spap auf Eurer Reise

Grüße Hanjo
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Costa Mediterranea

Beitrag von Albatros »

Hallo Britt,
die Mediterranea ist auch unser Lieblingsschiff bei Costa. MIt dem Paket seid ihr gut bedient. Wenn ihr (wie ich) gerne Bier trinkt und die Regierung lieber Wein, geht sich das prima aus. Besser als das Weinpaket, bei dem ich immer in die Röhre gucken musste.
@ Martha
Freut euch auf eine schöne Reise.
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Costa Mediterranea

Beitrag von Britt »

Hallo Albatros,
Ihr scheint die gleichen Familienverhältnisse wie wir zu haben :D
Zu einem Bierchen am 'Mittag konnte mein Mann dann auch nicht nein sagen ;)
Albatros hat geschrieben: Wenn ihr (wie ich) gerne Bier trinkt und die Regierung lieber Wein, geht sich das prima aus. Besser als das Weinpaket, bei dem ich immer in die Röhre gucken musste.
Liebe Grüße
Britt :wave:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Costa Mediterranea

Beitrag von Albatros »

Hallo Britt,
zum MIttagessen trinke ich meist nur Wasser, aber abends.... Als Franke trinkt man beileibe nicht nur Wein, sondern in aller Regel Bier in den verschiedensten Variationen. Nicht umsonst gibt es hier bei uns die größte Anzahl kleiner Privatbrauereien.
Und da Karin, ebenfalls Fränkin, ( also die Regierung) lieber Wein trinkt, gibt es nichts Idealeres als das Paket.
Dir Grüße aus dem derzeit sehr nebligen (Mittel-)Frankenland
Albatros
robinson7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008 19:36

Re: Costa Mediterranea

Beitrag von robinson7 »

Hallo,
vielen Dank für die durchwegs positiven Erfahrungen mit dem AI Paket. Bei uns ist es auch so, dass ich mittags meistens Mineralwasser trinke und mein Mann sein Bier. Und abends trinken wir gerne Wein zum Essen. Da lohnt sich das Paket auf jeden Fall.
Leider muß ich noch so lange warten.Ich bin ja auf die Mediterranea sehr gespannt, wir kennen von Costa nur die Romantika und die Magica.
L.G. Martha
Antworten