Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singapur

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von T-Bird »

Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ich hatte die Größe mit der AQ-Kabine verglichen - die ist gleich groß.
Auch diese liegen z.T. auf Deck 9 und sind von dem Überhang betroffen. Wir hatten einmal eine solche (AQ 9046, Constellation) und ich war von dem Überhang nicht begeistert, da er für Fotos vom Balkon aus hinderlich war. Meine Frau hat er nicht gestört, da die Kabine dadurch im Schatten lag.
Tom1

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von Tom1 »

Ja; so sehe ich das auch. Der Ausblick ist nicht so schön mit dem Dachüberstand, dafür hat man aber immer ein schattiges Plätzchen. Hat eben immer alles 2 Seiten. ;)

Habt ihr vom Deck 10 über euch Geräusche gehört (Pooldeck, oder Restaurant?)

Lg
Tom
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von T-Bird »

Hi Tom,

Nein, Geräusche haben uns nicht gestört. Wir lagen unter dem Spa/Gym - Bereich.

Schau mal hier rein, da findest Du auch Bilder des Ausblicks usw. http://www.travelandcruise.net/travello ... ation.html

Ciao
Oli
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von caterina »

Hallo!

Frage an die Celebrity Kenner zum Thema Getränke. Ich habe gelesen, dass man 3 Weinpakete kaufen kann ab € 109,-- aufwärts. Was kosten die Getränke - Weine - bei Celebrity. Das kann ich nirgends finden.

Danke für Eure Hilfe
Caterina
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11853
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von fneumeier »

Caterina,

für 109 USD (plus 18%) bekommst Du 3 Weinflaschen aus dem Classic Wine Package. Mehr dazu hier. Wenn Du dort auf den Link bei International Wines klickst, dann öffnet sich ein Fensterchen, in dem alle verfügbaren Weine aufgelistet sind. Daraus kannst Du 3 Flaschen auswählen.

Der in dieser Liste genannten Syrah, Chateaux St. Michelle, kostet derzeit 52 USD / Flasche, der spanische Tempranillo kostet 51 USD/Flasche. Das sind nur Beispiele. Es gibt auch preiswertere Weine auf der Karte. Bei RCI hatten wir mal ein Weinflaschen-Paket gebucht und vor dem Bestellen und die "preiswerteren" rausgesucht :lol: (sprich wir haben die Flaschen um die 50 Dollar bestellt, die auch sehr gut waren, und damit hat sich das Paket gelohnt).

Gruß

Carmen
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von caterina »

Hallo Carmen!
Vielen Dank für Deine Hilfe. Die Abende sind gerettet. :)
liebe Grüße
Caterina :wave:
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von blueside »

Das ist doch eine gute Nachricht:

"Die Regierung von Vietnam hat die Visa-Befreiung für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien um ein weiteres Jahr verlängert (bis zum 30. Juni 2017). Reisende können sich weiterhin bis zu 15 Tage visumsfrei in Vietnam aufhalten."

:thumb:
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von Shipper »

Blueside,
Singapore ist eine tolle Stadt. Die meisten Ziele erreicht Ihr mit der MRT. Die Aussichtsplattform auf Sands ist toll, (wenn ihr nicht im Sands wohnt?), abends um 9:00 die Lasershow, vom clarkesquai mit dem Boot, abends am clarkesquai ab 6 zur happy Hour. (Ihr werdet merken, dass der Euro nicht viel wert ist -:) )
Singapore hat den schönsten Orchideengarten. Chinatown nicht vergessen usw.
Das cruiseterminal erreicht Ihr auch mit der MRT. (Ihr braucht schon am Flughafen etwas Kleingeld, die Fahrscheinautomaten nehmen maximal 5 Dollarnoten S$.
Schöne Reise
bakkitiger
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 14.02.2013 23:35

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von bakkitiger »

Ich kann dir die Altitude Bar in Singapur empfehlen, genialer Blick auf die Marina Bay.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30741
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo bakkitiger,

bitte beachte: Fotos können nur bis zu einer maximalen Größe von 800*x Pixeln (800 = längste Seite) eingebunden werden, andernfalls sollte die Forensoftware eine Fehlermeldung ausgeben (und tut dies normalerweise auch).

Leider erlaubt es aber das Tapatalk-Plugin trotz dieser Beschränkung, größere Bilder einzubinden, die dann aber nicht angezeigt werden können. Dieser Fehler wurde von Tapatalk leider bis heute nicht korrigiert, obwohl er schon seit Jahren bekannt ist. :nono:
bakkitiger
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 14.02.2013 23:35

Re: AW: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Si

Beitrag von bakkitiger »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo bakkitiger,

bitte beachte: Fotos können nur bis zu einer maximalen Größe von 800*x Pixeln (800 = längste Seite) eingebunden werden, andernfalls sollte die Forensoftware eine Fehlermeldung ausgeben (und tut dies normalerweise auch).

Leider erlaubt es aber das Tapatalk-Plugin trotz dieser Beschränkung, größere Bilder einzubinden, die dann aber nicht angezeigt werden können. Dieser Fehler wurde von Tapatalk leider bis heute nicht korrigiert, obwohl er schon seit Jahren bekannt ist. :nono:
Sorry Raoul,

das war mir nicht bekannt.
Lese die Foren fast ausschließlich über Tapatalk.

LG Nicola
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von blueside »

Juhuuu, wir haben jetzt Select Dining :thumb:

In der Zwischenzeit haben wir die Reederei getestet. Eine Woche mit der Equinox und es war super!
Da wird die Vorfreude noch größer :cool:

Viele Grüße aus dem verregneten Norden!
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von blueside »

Wir haben für die Ganztagestour nach Hoi An mit einem ortsansässigen Anbieter jetzt die Bestätigung bekommen, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist und der Ausflug definitiv stattfindet :thumb:

Wir suchen jetzt noch Teilnehmer für eine Ganztagestour ab Hafen PhuMy ins Mekongdelta!
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von papnik »

Hallo,

weil die "Conny" jetzt schon seit einiger Zeit für rund 400,- € in der Balkonkabine in den Emiraten angeboten wird und weil meine Firma sowieso Betriebsruhe hat, und weil ich da schon immer mal hin wollte :wave: ,werden wir das Schiff für euch auf dieser 9 Nächte-Cruise mal ganz uneigennützig testen. Obwohl Cruise ist fast zu hoch gegriffen, das Schiff steht meistens :D .
Noch wer dabei?

Grüße papnik
Spitfire
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2016 11:37

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von Spitfire »

Hallo zusammen,

wir werden auch mit der Celebrity Constellation am 5.2.2017 ab/bis Singapur reisen.

Benötigt man für eines der bereisten Länder/Häfen (Singapur,Vietnam(2x),Hong Kong,Philippinen(2x),Malaysia) ein vorab ausgestelltes Visum?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von T-Bird »

Lediglich in Vietnam ist es eventuell erforderlich. Ich sage "eventuell", weil mir das nicht einmal die Botschaft so richtig beantworten konnte/wollte.
Für die einmalige Einreise ist kein Visum notwendig. Liegen zwischen der letzten Ein- und Ausreise aber weniger als 30 Tage, ist ein Visum notwendig.
Die Frage, ob das Ablegen in einem Hafen in Vietnam und Anlegen in einem anderen als Ein- oder Ausreise gezählt wird, will mir wie gesagt nicht einmal die Botschaft beantworten.

Aber: man kann über Celebrity noch an Bord ein Visum erstehen, natürlich zum entsprechenden Preis. Die Alternative ist, sich schon vorab selbst über die Visastelle ein Visa zu besorgen.
Günstiger, aber ggf. aufwendiger.
bakkitiger
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 14.02.2013 23:35

Re: AW: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Si

Beitrag von bakkitiger »

Wir waren ja dieses Jahr mit der Volendam in Asien und mussten keines der Visa vor Ort besorgen, sondern bekamen alle auf dem Schiff. Für Vietnam eine Landing Card für 6 $ pro Person die man jedes Mal am Hafen vorzeigt.
Thailand, Hongkong und Singapur war alles kostenlos.
Die Papiere wurden uns alle vom Schiff ausgeteilt. War halt etwas Papierkram zum ausfüllen.
Ich denke, dass das bei anderen Reedereien der selbe Ablauf sein wird.

LG Nicola
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von blueside »

blueside hat geschrieben:Das ist doch eine gute Nachricht:

"Die Regierung von Vietnam hat die Visa-Befreiung für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien um ein weiteres Jahr verlängert (bis zum 30. Juni 2017). Reisende können sich weiterhin bis zu 15 Tage visumsfrei in Vietnam aufhalten."

:thumb:
:confused: hat sich das in der Zwischenzeit wieder geändert?
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von T-Bird »

@blueside
Nein, geändert hat sich an der Visafreiheit generell nichts.
Aber die Regelung gilt nur einmalige Ein- und Ausreise (max. 15 Tage Aufenthalt), eine erneute visumfreie Einreise ist erst wieder möglich, wenn seit der letzten Ausreise aus Vietnam 30 Tage vergangen sind.
Und das ist das Problem. Nicht einmal die vietnamesische Botschaft will sich auf meine Anfrage festlegen, ob das Anlaufen mehrerer Häfen als einmalige Einreise gilt oder nicht.
Für Landurlauber stellt sich die Frage nicht.

@bakkitiger
Ich denke über 6$ würde sich keiner beschweren! Jedoch ist auf CruiseCritic von 70$ die Rede, die Celebrity den Gästen an Bord generell für die Ausstellung eines Visas abverlangt hat - unabhängig von Nationalität.
Und das ist schon ein Unterschied...
Antworten