Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Norwegian Cruise Line gibt gerade auf einer Pressekonferenz bekannt, daß bei Buchung ab 07.12.2015 auf dem deutschen/österreichischen/schweizerischen Markt und Abfahrt ab 01.01.2016 (Ausnahmen: "Norwegian Sky" und "Pride of America") die Kreuzfahrten grundsätzlich "all-inclusive" angeboten werden. Im Reisepreis enthalten sind dann ein AI-Getränkepaket und die Trinkgelder, für Suitengäste zusätzlich ein Spezialitätenrestaurantpaket, Internetpaket und Bordguthaben.

Hier die Pressemitteilung dazu:
Norwegian Cruise Line ab sofort mit Premium All Inclusive-Konzept auf dem deutschsprachigen Markt
Für Kreuzfahrten ab 1. Januar 2016 Getränke und Trinkgelder inklusive

Wiesbaden/Frankfurt am Main, im Dezember 2015. „Urlaub, bei dem Sie sich keinen Kopf machen müssen“ – unter diesem Motto präsentiert Norwegian Cruise Line ihr neues Premium All Inclusive-Konzept für den deutschsprachigen Markt, das für Buchungseingänge ab dem 7. Dezember 2015 gilt. Umgesetzt wird diese Produktneuerung auf Kreuzfahrten ab dem 1. Januar 2016 auf 12 der 14 Schiffe der NCL-Flotte, ausgenommen der Norwegian Sky und Pride of America.

„Wir entwickeln unser Produkt kontinuierlich weiter, um unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis an Bord unserer Schiffe zu bieten und gehen ganz gezielt auf die Anforderungen der einzelnen Märkte ein“, so Christian Böll, Managing Director Europe, Middle East and Africa bei Norwegian Cruise Line. „Im deutschsprachigen Markt beobachten wir seit längerem eine starke Nachfrage nach All Inclusive-Angeboten, mit der Einführung unseres Premium All Inclusive-Konzeptes sind wir also am Puls der Zeit. Dabei inkludieren wir neben einer großen Auswahl an Getränken auch Trinkgelder, ein immer wieder kontrovers diskutiertes Thema bei Kreuzfahrten. Gleichzeitig geben wir unseren Reisebüropartnern starke Verkaufsargumente an die Hand und unsere Gäste genießen in Zukunft das internationale Kreuzfahrtprodukt mit den meisten Inklusivleistungen – denn neben unseren neuen Premium All Inclusive-Services bleiben selbstverständlich auch die vielfältigen Leistungen im Reisepreis inkludiert, die eine NCL Kreuzfahrt schon immer ausgezeichnet haben, darunter die Auswahl an vielfältigen Haupt- und Buffetrestaurants, erstklassiges Entertainment und vieles mehr.“

Alle Buchungen ab dem 7. Dezember werden automatisch auf Premium All Inclusive umgestellt. Im Reisepreis inklusive sind dann zusätzlich eine große Auswahl an Spirituosen, Fass- und Flaschenbieren, Weinen im Glas und verschiedenen Cocktails bis 15 US-Dollar, Erfrischungsgetränken und alkoholfreien Bieren in allen Bars und Restaurants zu jeder Zeit während der gesamten Kreuzfahrt. Auf der Kabine steht Gästen eine Flasche Wasser pro Person und Tag zur Verfügung, des Weiteren genießen Urlauber an Bord die reiche Vielfalt an Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis in allen Restaurants. Junge Kreuzfahrer bis 20 Jahren erhalten während der Reise an Bord unbegrenzt Erfrischungsgetränke und Säfte. Ab sofort sind zudem das Crew-Trinkgeld sowie die Trinkgelder für die Inklusivleistungen im Reisepreis enthalten.

In den exklusiven Suiten und The Haven Suiten stehen Gästen weitere Inklusivleistungen zur Verfügung, darunter ein Spezialitätenrestaurantpaket, gültig in zahlreichen internationalen Spezialitätenrestaurants an Bord. Des Weiteren profitieren Suitengäste von freiem Wi-Fi (250 Minuten pro Suite) und einem Bordguthaben (100 US-Dollar pro Suite).

Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen an Bord von NCL somit zukünftig noch mehr unbeschwerte Freiheit, ihren Urlaub auf See nach eigenen Wünschen zu gestalten. Ob sie mit einem Cocktail am Pool entspannen oder mit einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen und sich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen – all das und mehr ist bereits im Reisepreis enthalten.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Schneewie »

Gilt das nur für Kreuzfahrten in Europa oder auch für die Karibik?
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von OHV_44 »

ich lese das so:
Umgesetzt wird diese Produktneuerung auf Kreuzfahrten ab dem 1. Januar 2016 auf 12 der 14 Schiffe der NCL-Flotte, ausgenommen der Norwegian Sky und Pride of America.
Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Schneewie hat geschrieben:Gilt das nur für Kreuzfahrten in Europa oder auch für die Karibik?
...für alle Kreuzfahrten mit Ausnahme derer auf "Norwegian Sky" und "Pride of America". Erstere bietet ja bereits ein AI-ähnliches Konzept, in Hawaii wiederum gebe es gesetzliche Regelungen, die verhinderten, daß man die "Pride of Amerca" all-inclusive anbieten dürfe. Ob das stimmt oder ob man als konkurrenzloser Monopolist hier schlicht kein AI anbieten möchte, vermag ich nicht zu sagen. ;)
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Schneewie »

Ob die anderen, wie z.B. RCL da wohl nachziehen?
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von marcookie »

Schneewie hat geschrieben:Ob die anderen, wie z.B. RCL da wohl nachziehen?
das hoffe ich auch...aber ich hoffe nicht, dass wg. dies kein versteckte Preiserhöhung geben wird.
jonasmir
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2015 16:46

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von jonasmir »

I break together. Ich hab vor vier Wochen eine Reise im Februar gebucht.
Escape Innenkabine mit kostenlosen Soft-Drink-Paket. So ein Mist.

Evtl. stornieren, dann ist die Anzahlung jedoch weg.
Und die Reise ist jetzt schon 160€ teurer. Mal gucken wie es ab dem 07.12. aussieht.
Evtl. rechnet es sich trotzdem zu stornieren.

Unsere Reise steht unter keinem guten Stern, erst wird Margaritaville gestrichen und jetzt das.
Noxm
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2015 12:42

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Noxm »

Genau hab deshalb hab ich am 30.11. nur ne Optionsbuchung gemacht für die nächste Transatlantik auf der Jade, welche am 8.12. ausläuft. Da schau ich mir mal die Preise am 7.12. an und entscheide dann ob ich bei meiner Außenkabine bleibe oder auf Innen wechsel. Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass es schon eine Preiserhöhung geben wird.
jonasmir
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2015 16:46

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von jonasmir »

Ab heute gelten die neuen "All in" Konditionen.

Unsere Reise (Innenkabine, Escape, 27.02.) kostet nun 1.065€ inkl. aller Getränke und Trinkgelder.
Wir haben 873€ bezahlt (779€ + 94€ Trinkgelder, inkl. Softdrink Paket)

Für uns ist das ok, da wir wenig bis gar keinen Alkohol trinken.
Für viele aber sicher ein gutes Angebot.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Stevbln »

Teilweise sind die Preise recht teuer oder kommt mir das nur so vor?hat wer vergleichsmöglichkeiten?

wenn ich mir zb die einfachen Mittelmeer routen ansehe...preise von 599 oder so findest du nun nicht mehr
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von OHV_44 »

Stevbln hat geschrieben:...hat wer Vergleichsmöglichkeiten?
ich hab mir am 06.12. zwei Reisen notiert.

Mal ein Beispiel: Norwegian Jade, 30.10.- 13.11.16, BCN --> TPA, Balkon ab 1.099€ pP.
Jetzt: 1.351€ pP, aber incl. der TG iHv 13,50$/d pP und den Getränken, was ich nicht soooo viel teurer finde.

Bei der anderen 17d-Reise im Nov´16 von San Diego nach Valparaiso sieht es ähnlich aus: 2.349 --> 2.655€ pP.

Gruß Micha
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Schneewie »

Das finde ich jetzt auch nicht soviel teurer.
Sind die Getränke und das Trinkgeld mit dabei, das ist doch ok.

Wir haben jetzt mit Rcl ca. 350 Euro / Person für das Getränkepaket gezahlt, plus 12,50'$ pro Person /Tag.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von biko »

Unsere gebuchte Reise im Januar ist nach der Umstellung bei einem Internetanbieter, wo ich mir den Preis notiert hatte, um ca. 250 € teurer geworden. Das wäre für uns eigentlich voll i.O., da wir meistens viel mehr für Getränke, Servicepauschale usw. zahlen.
Aber da freut man sich doch, dass man ein Angebot inklusive GePa und Internetpaket schon im Oktober bekommen konnte... :)
Der Preis für die BK (M2) liegt jetzt bei 2120 € ohne Flüge, wir zahlten 1800 € inkl. Flüge, Vorübern., GePa und Internet...
Okay, die 13,50 $ pro Tag kommen bei unserem Preis jetzt noch hinzu.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Stevbln »

OHV_44 hat geschrieben:
Stevbln hat geschrieben:...hat wer Vergleichsmöglichkeiten?
ich hab mir am 06.12. zwei Reisen notiert.

Mal ein Beispiel: Norwegian Jade, 30.10.- 13.11.16, BCN --> TPA, Balkon ab 1.099€ pP.
Jetzt: 1.351€ pP, aber incl. der TG iHv 13,50$/d pP und den Getränken, was ich nicht soooo viel teurer finde.

Bei der anderen 17d-Reise im Nov´16 von San Diego nach Valparaiso sieht es ähnlich aus: 2.349 --> 2.655€ pP.

Gruß Micha
Ok sieht so aus :thumb:
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Schneewie »

Ist bei dem All-in von NCL auch das Internetpaket dabei?
So dolle kann das doch auf hoher See mit der Übertragung nicht sein, oder?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Schneewie hat geschrieben:Ist bei dem All-in von NCL auch das Internetpaket dabei?
...lies Dir doch einfach die Pressemeldung im ersten Beitrag durch. Dort steht, daß lediglich für Suiten 250 Minuten pro Reise inkludiert sind. :rolleyes:
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Schneewie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Schneewie hat geschrieben:Ist bei dem All-in von NCL auch das Internetpaket dabei?
...lies Dir doch einfach die Pressemeldung im ersten Beitrag durch. Dort steht, daß lediglich für Suiten 250 Minuten pro Reise inkludiert sind. :rolleyes:
Oh sorry, wer lesen kann ist im Vorteil. :(
Friedrich
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 04.12.2010 11:13

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Friedrich »

Diverse Lavazza Kaffeespezialitäten in allen Restaurants an Bord, während der Mahlzeiten. Beinhaltet 18 % Trinkgeld. ( Zitat Ende)

Das obige Zitat habe ich aus den Details für das NCL Allinclusive Paket kopiert. Lese ich richtig, dass Cappuccino und Co. nur während der Mahlzeiten includiert sind und an der Bar auf Rechnung serviert wird?? Also kann ich mich an der Bar für lau betrinken aber meinen Espresso oder Cappuccino darf (muß ) ich bezahlen. :mad:
Auf unseren bisherigen Fahrten lagen wir ( 2 Personen) mit den Getränken immer bei 200 - 250 $. Ich finde mich bei dem neuem System jetzt etwas über den Tisch gezogen.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von OHV_44 »

Friedrich hat geschrieben:...mich bei dem neuem System jetzt etwas über den Tisch gezogen.
das auch diese Reederei es nicht JEDEM recht machen, war wohl klar!?

Wenn ich mir aber die Erhöhungen für die von mir weiter o.g. Reisen ansehe und bedenke, dass die kompletten Trinkgelder neuerdings auch schon inklusive sind, komme ich auf einen Mehrpreis von ca. 5€/d pP, die man wohl locker für i-welche Getränke "verbraten" könnte. ;)
Ich, für meinen Teil, wäre mit der neuen Variante klar im Vorteil. :D

Gruß Micha
Friedrich
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 04.12.2010 11:13

Re: Norwegian wird für DACH-Buchungen "all-inclusive"

Beitrag von Friedrich »

OHV_44 hat geschrieben:
Friedrich hat geschrieben:...mich bei dem neuem System jetzt etwas über den Tisch gezogen.
das auch diese Reederei es nicht JEDEM recht machen, war wohl klar!?

Wenn ich mir aber die Erhöhungen für die von mir weiter o.g. Reisen ansehe und bedenke, dass die kompletten Trinkgelder neuerdings auch schon inklusive sind, komme ich auf einen Mehrpreis von ca. 5€/d pP, die man wohl locker für i-welche Getränke "verbraten" könnte. ;)
Ich, für meinen Teil, wäre mit der neuen Variante klar im Vorteil. :D

Gruß Micha
Es wäre besser, wenn es die Wahlmöglichkeit zwischen Allin oder wie vorher geben würde. In vielen Hotels kann ich schließlich auch zwischen Allin und HP wählen. Unsere Erfahrung in Allin Hotels war bisher immer, das nur minderwertige Getränke, vor allem bei Cocktails ( Cocktailfertigmischung aus Plastikkanistern !!) ausgeschenkt wurden. Wenn man aus der Zuzahlgetränkekarte bestellte, war der Cocktail ein ganz anderer und auch der Barkeeper war (in Erwartung eines Trinkgeldes) in einer ganz anderen Stimmung. Ich habe keine Lust meinen bezahlten Cappuccino zwischen lallenden Schnapsleichen zu trinken, welche ihren Reisepreis auf jeden Fall wieder reinsaufen müssen. Wenn ich so eine Athmosphäre haben will, fahre ich zum Oktoberfest.
Wir bekennenden HP Fans lassen uns überraschen. Aber ich befürchte, auch hier gilt der Satz: You get, what you pay.

Gruß
Friedrich
Antworten